TREX 550 3G - Pitchservo macht Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Apfelz
    Apfelz

TREX 550 3G - Pitchservo macht Probleme

Hallo!

Ich habe Probleme mit meinem Pitch-Servo (in Flugrichtung rechts). Beim Einschalten hatte es schon mal angefangen sich völlig unkontrolliert zu bewegen. Dann ging es wieder und auch das Setup war kein Problem. Dann wollte ich den Heli mal schweben lassen. Beim Anlaufen des Motors war noch alles OK. Aber kurz nach dem Abheben, sackte das Servo plötzlich ab und ließ sich ab dem Zeitpunkt auch nicht mehr ansteuern. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
  • rkuechler
    rkuechler

AW: TREX 550 3G - Pitchservo macht Probleme

Da es wohl mehrere Ursachen für dieses Verhalten gibt kann ich nur empfehlen, den Fehler "systematisch einzukreisen".
    D.h. Servos mal untereinander austauschen, Empfänger überprüfen etc. bis du die fehlerhafte Komponente zweifelsfrei indentifizieren kannst. Wichtig; immer nur eine ßnderung auf einmal durchführen, sonst weiss man am Schluss doch nicht genau was die Ursache ist.

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Kaputt?! An anderer Stelle mal versuchen...

Kommentar

• Apfelz
        Apfelz

Danke. Kann das theoretisch auch an dem 3G-System nebst Steckverbindung liegen?

Kommentar

• shirtmaker
          shirtmaker

Stecke versuchsweise mal alles ohne das 3G in den Empfänger und schau, wie das Servo ohne läuft.

Nicht korrekt verbundene Steckverbindungen des 3G (Zentraleinheit oder SEnsor) können auch zu Servozucken führen.

Kommentar

Lädt...
          X