bei mir sieht es ebenfalls so aus, da sich das heck ( ich denke durch die temperatur ) gelöst hat, habe ich es nun im kalten zustand erneut festgeschraubt und hoffe das es nun halten wird, da der erstflug noch aussteht...
fute frage, wie sieht es denn bei den anderen aus? habt ihr von anfang an tesa zur "verdickung" des heckrohres genommen ?
Zuletzt geändert von E-king 3; 20.12.2010, 21:51.
bei meinem T-Rex 600 ist die Schraube vom Heckrotorgehäuse krumm wie eine Banane.
Sie ist noch viel krummer als das Bild wiedergibt, aber anders bekomme ich das Gehäuse nicht richtig fest.
Sieht das bei euch auch so aus ?? Kann die Schraube jetzt durch Vibrationen schneller brechen weil sie schon so krumm ist.
Gibt es dagegen Abhilfe ??
Gruß
Dirk
Wow, die Schraube sieht echt gequält aus :-(
Bei meinem 600er ESP geht das Heck so stramm drauf dass ich die Schraube nur leicht anziehen muss.
Bei dem ganzen Spiel bietet es sich anscheinend an etwas zwischen zu "stopfen" oder?
Hast du vielleicht ein 2tes defektes Heckrohr aus dem du ein Stückchen raus sägst und schlitzt eine Möglichkeit? Ich weiß gerade nicht wie dick das ist, aber vielleicht passt es ja gerade so!?
Mit diesem weichen Alu ist die ganze Geschichte schon schwierig zu klemmen.
Bevor das Heck durch die Verschraubung fest ist, ist das Klemmteil schon dauerhaft verformt.
Das die Stahlschraube sich verbiegt, ist aber schon sehr ungewöhnlich
Mit der mangelhaften Klemmwirkung hab ich mich mitlerweile abgefunden. Damit im Flug nichts passiert, sichere ich mein Heck mit einer kurzen, selbstschneidenden Senkschraube, die durch Heckrotorgehäuse und Heckrohr geht.
Angebracht ist die verdeckt hinter der Heckfinne.
Zuletzt geändert von coolmarc; 20.12.2010, 23:04.
Schrauben quälen Löcher bohren und Blechschrauben an den teuren Helis.
So, Spaß beiseite, also nicht zu Ernst nehmen meine Lästerei.
Ich hatte das gleiche Problem!
Habe ich einfach gelöst. einen Streifen Teppichklebeband um`s Heckrohr gewickelt. Gehäuse aufschieben, Schraube leicht anziehen. Da bewegt sich nix mehr. Das Band klebt zum einen wie die Pest, zum anderen verändert es sich nicht.
Schrumpft nicht.
Da bin ich ja froh das ich da kein Einzelfall bin, dass mit dem Teppichklebeband oder gutem doppelseitigen Klebe / Gewebeband werde ich mal ausprobieren.
Schrauben quälen Löcher bohren und Blechschrauben an den teuren Helis.
Ich bevorzuge trotzdem die Schraubvariante. Und sauber aussehen tut es auch
(Die Schraube "einfach reinnageln" sollte man natürlich nicht)
Ich frage mich,warum Align das an der vorderen Aufnahme verschraubt und hinten einfach nur so mit dieser einfachen Klemmung sichert... naja :dknow:
Und ob das Klebeband dauerhaft die Belastungen im Flug aushält, wenn man es denn überhaupt vernünftig zwischen Heckrohr und Gehäuse bekommt,
mir ist das unsicher.Da ist mir mein teurer Heli zu schade für.
Wie auch immer - wünsche Euch allen immer allseits guten Flug
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar