Hallo,
zwei kurze Fragen zu Landegestellen:
Passen diese Kufenbügel mit diesen Landekufen ohne Umbauten auf einen T-Rex 450 Pro?
Irgendwie ist nicht zu sehen, ob die Schraubenlöcher korrekt sitzen.
Hi, ich denke das beide Kufenbügel nicht passen, da beim 450er pro nur 1 Loch in der Mitte ist, durch das der Bügel ans Chassis geschraubt wird. Zudem hat das original Landegestell vom 450 pro noch 2 "nasen", welche links und rechts am Chassis anstehen.
Habe an meinen das Landegestell vom 500er Rex montiert um ihn höher zu legen. Musste lediglich ein Loch in der Mitte bohren.
Die zwei Nasen kann man auch durch kleine Schrauben erstzen und dienen nur dazu das sich dasLandegestell nicht drehen kann.
Ich hoffe ich darf den Thread mal benutzen? Danke!
Ich suche ein 450er Landegestell das etwas breiter als das Originale ist?
Ich will das blöde Deppengestell nicht immer montieren aber es wäre gut wenn der Heli etwas breiter stehen würde wäre dann nicht so kippelig!
Oder viell. hat jemand eine Bastellösung parat!
Man könnte ja ein Gestell in der Mitte teilen und ein Zwischenstück einbauen damit es breiter wird!
Mir fällt aber nichts schlaues dazu ein, viell. hat von euch wer eine gute Idee?
Danke
Gruss Robert
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Hi Robert,
ich habe mir damals aus vier dünnen Holzleisten eine Verbreiterung gebaut.
Ich habe leider kein Foto davon.
Aber zwei Leisten waren quer unter den Kufen befestigt mit Kabelbindern, die anderen beiden Leisten dann darauf montiert (kleben mit Holzleim oder schrauben), parallel zu den Originalkufen, nur etwas breiter halt.
Gruß, Alex
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Ich will das blöde Deppengestell nicht immer montieren aber es wäre gut wenn der Heli etwas breiter stehen würde wäre dann nicht so kippelig!
Gruss Robert
Hallo
Erstmal ist das Deppengestell kein Deppengestell
sondern ein Training /ßbungsgestell und wer es als Anfänger nicht nutzt ist ein "Depp"
Ein Ladegestell vom 500er oder 600er Heli unter einem 450er sieht genau so Sche..aus.
Ich weiß nur das das "Deppengestell " wie ihr so schön sagt mir damals viel Geld gespart hat und mir Sicherheit gegeben hat .
Ein Heli in der Luft brauch kein breites Landegestell , da er dir beim Starten und Landen zu kippelig ist , würde ich erst mal das starten und landen kräftig üben.
und solange das nicht perfekt klappt ,........ "Deppengestell " drunter lassen.
ich habe unter meinem T-Rex das Spider Gestell und bin
in jeglicher Hinsicht begeistert. Da ich als Anfänger auch erst mit
den "Deppengestellen" hantiert habe musste ich diese für recht ungeeignet
erklären. Die Standfestigkeit beim Spider ist klasse und das höhere Gewicht
macht sich wie ich finde positiv bemerkbar.
Gruß
Macmen
Blade MSR, MCPX, MQX, 130 X, 450 3D, 450 X, T-Rex 450 Pro und GAUI 500x
Erstmal ist das Deppengestell kein Deppengestell
sondern ein Training /ßbungsgestell und wer es als Anfänger nicht nutzt ist ein "Depp"
Hallo!
Entschuldige, ich wollte dir nicht zu nahe treten!
In meinen Augen Ist das ßBUNGSGESTELL einfach fummelig zu montieren da man es nur schwer symetrisch hinbekommt!
Das ich üben muss weiss ich selber, es war aber auch nur eine einfache Frage zum Landegestell!
Die Lösung von Alex gefällt mir besser!
Das kann man so herrichten das es immer symetrisch am Heli montiert ist!
Gruss Robert
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
ich habe unter meinem T-Rex das Spider Gestell und bin
in jeglicher Hinsicht begeistert. Da ich als Anfänger auch erst mit
den "Deppengestellen" hantiert habe musste ich diese für recht ungeeignet
erklären. Die Standfestigkeit beim Spider ist klasse und das höhere Gewicht
macht sich wie ich finde positiv bemerkbar.
Gruß
Macmen
Das kann ich bezeugen.
Das Gestell geht in jeder Hinsicht sehr gut und kann auch für 3D Piloten , wärmstens empfohlen werden.Das Gewicht bringt einen ruhigeren Flug und die dämpfenden Federn verhindern beim Aufsetzen das schlimmste. Wie gesagt uneingeschränkt zu empfehlen ! Bekommen kann man es bei Joachim Erk : www.spider-landegestell.de
Gruß Daniel
GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
da die Outdoorsaison ja langsam losgeht, suche ich ein höheres oder keil Landegestell für meinen 450 PRO, damit mein Heckk nicht immer so im Dreck gräbt!
Problem ist ja das das orginale einteilig ist!
gibt es noch andere möglichkeiten außer das Spiderlandegestell?
GruÃ? Marko
Logo 600SE 5020-450 12S, Rex450Pro FBL, TS II, T8FG HTB
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar