beim rex 600 hab ich, als ich ihn noch hatte zu beginn direkt den Kasamafreilauf eingebaut. Der hat 50 Euro gekostet und ich hatte nie ein problem in den 2 jahren .
was zur hölle......
Einklappen
X
-
AW: was zur hölle......
Hallo,
wenn er hin ist, ist er hin!Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
Habe dann heute morgen das Fett aus dem Freilauf gespült mit Entfetter und mit einem anderen Teflonfett gefettet.
Einen Neuen einbauen.Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenwas kann ich machen, damit er packt?
Gruß Hans
Kommentar
-
Kaffeetante
Hallo Leute,
ich hatte vor ca einem halben Jahr das selbe Problem mit dem 600er Nitro LE. Ich Depp wollte ihm etwas gutes tun und habe Fett in den Freilauf reingemacht :-) Ein Anruf bei MHM und das Rätsel war gelöst - neuer Freilauf reingemacht (standard) und seitdem läuft die Kiste wie ein Uhrwerk.... Gruss Stefan
Kommentar
-
Bei den aktuellen Temps. wird das Fett so steif das die Nadeln nicht aus den Versenkungen rauskommen .
Ich hab den Starterfreilauf in meinem Raptor gefettet, genauso schlechte Idee.
Wenn der Motor warm ist ist alles I.o. wenn er kalt ist greift der Starter nicht.
Fett ganz raus und leichtlauföl ran. Der Freilauf dreht ja ehh nur beim auslaufen, also nichts was man unbedingt fetten müsste .--Gru� Oliver--
My Tube
Kommentar
-
Kaffeetante
.... auf Nachfrage meinerseits beim Händler hat man mir komplett von nachfetten abgeraten - einfach den neuen Freilauf auspacken und einbauen so wie er ist und gut. Tut bei mir seit nem guten halben Jahr (Dauereinsatz) ohne Probleme.
Kommentar
-
Danke für den sinnvollen Beitrag, wenn du oben gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen, dass ich bereits einen neuen eingebaut habe.Zitat von hape1 Beitrag anzeigenHallo,
wenn er hin ist, ist er hin!
Einen Neuen einbauen.
Gruß Hans
Und der Freilauf kostet ja auch net nur 5€ um dass man jeden Tag nen neuen rein machen kann.
@all: Danke, werde das mal probieren mit dem ßl. Hatte das Problem letztes Jahr im Winter auch schon, daher die Frage. Das komische ist halt, dass es in der Hand funktioniert. Schraubendreher durch die Buchse und Zahnrad von Hand drehen, ich bekomm das so nicht durchgedreht.
Ich werde wieder berichten.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Hallo,Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenDanke für den sinnvollen Beitrag, wenn du oben gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen, dass ich bereits einen neuen eingebaut habe.
ich habe eigentlich schon gelesen und es war nur hilfreich gemeint für den netten Mann.
Ich hatte mal einen Heli, in den mußte ich drei neue Freiläufe einbauen, bis einer funktionierte!
Gruß Hans
Kommentar
-
so, das erste problem sollte bei meinem behoben sein, habe den motor nochmal nach dem einlaufen magerer gestellt und hatte das problem nach komplett überholung der mechanik ( wo ich eigentlich nichts gefunden habe ) nicht mehr.
so sollte der heli eigentlich das erste mal in die lüfte, wo er ja eigentlich für gemacht ist
doch daraus wurde nichts, da sich das heck gelöst hatte und mein einflugpilot ( dem ich hiermit nochmal 1000 dank ausspreche ) das aber sofort bemerkte und den start im letzten moment abgebrochen hat...
ich denke das material hat sich wegen der temperaturen so zusammengezogen, dass das heck nicht mehr richtig fest war... kann man nichts machen, habe es nun im kalten zustand neu fixiert und hoffe auf einen baldigen erstflug ---> hoffentlich ohne überraschungen.[FONT="Arial"]Gru�
Hendrik[/FONT]
Kommentar

Kommentar