Hallo liebe Forumgemeinde,
wollte Fragen welchen Zweck die weiße Hülse auf der Blattlagerwelle hat?
Da ich Depp gerade mit meinen ganzen Verpackungsmaterial die Hülse in einen ganz großem Eimer geschmissen habe und ich nun nirgends bis Wochenende mehr eine bekomme!!
MFG Hohe
Achja hier mal ein Bild falls jemand nicht mehr weiß:
AW: Weiße Hülse auf Blattlagerwelle? (T-REX 500ESP)
Hülse macht die Kopfdämpfung noch mal härter, also primär für FBL Systeme, geht aber auch ohne. Wenn Du nicht der extreme 3D Crack bist, kannst Du Dir sie eh schenken
Kannst du .....aber das Röhrchen zentriert die Blattlagerwelle auch besser,
was bei hohen Drehzahlen ein Vorteil sein kann. Willst du ohnedies nur
geringe Drehzahlen fliegen kanns auch weggelassen werden. Wenn´s wobbelt ist
es uU einen Versuch wert das Ding wieder rauszunehmen.
Gruss
Peter
Einfach weglassen, ist nur von Vorteil wenn Du extrem mit FBL fliegst. Für Rundflug und normale Figuren am Anfang eher kontraproduktiv.
Geh fliegen und es ist gut
PS: 500er flogen vor dem Röhrchen auch schon gut, also lass Dich nicht kirre machen, nicht alle BlingBling teile müssen verbaut sein, er fliegt trotzdem und zwar gut.
Hallo Leute,
hab nun alles wieder Sauber aufgebaut (neue Paddelstange, Hauptrottorwelle, Blattlagerwelle, graue Dämpfer, 425er D Blätter von Align, komplett neuer Heck-Starrantrieb, Hauptzahnrad) !
Nun habe ich das Problem das ich wenn ich den Heli starte mit Sanftanlauf das er am Anfang ziemlich hüpfen anfängt und dann sich erst wieder beruhigt, wenn er die Drehzahl erreicht hat!
Habt ihr einen Vorschlag was ich dagegen machen könnte, oder was die Fehlerursache ist?
Wenn er beim Hochlaufen schüttelt und sich bei Nenndrehzahl beruhigt, dann hast Du vielleicht die Rotorblätter a) zu fest, oder b) zu lose angezogen. Dann schüttelt er, bis die Blätter sich ausgerichtet haben und die Unwucht weg ist.
PS : hast Du die Blätter gewuchtet?
Wenn er beim Hochlaufen schüttelt und sich bei Nenndrehzahl beruhigt, dann hast Du vielleicht die Rotorblätter a) zu fest, oder b) zu lose angezogen. Dann schüttelt er, bis die Blätter sich ausgerichtet haben und die Unwucht weg ist.
PS : hast Du die Blätter gewuchtet?
Leute
Anlauf hat mit Wuchten nicht viel zu tun.
Problem ist das man die Blätter nicht gleichmäßig anzieht und beim anlaufen verschieden zu Seite schwenken.
Oder viel zu hart anzieht und bleiben unterschiedlich geschwenkt.
So hab nun mal die Blätter runter gemacht und es so probiert, nun hüpft er zwar nicht mehr (ist auch irgendwie klar da keine Wuchtmasse mehr rum geschleudert wird!) aber das Alu Zentralstück ganz oben wo auch die Blattlagerwelle durchläuft schlägt ein bisschen ich sag mal 0,5mm -0,7mm... kann das sein das es auch in Mitleidenschaft gezogen wurde beim Crash oder macht das nix?
Hallo liebe Forumgemeinde,
wollte Fragen welchen Zweck die weiße Hülse auf der Blattlagerwelle hat?
Da ich Depp gerade mit meinen ganzen Verpackungsmaterial die Hülse in einen ganz großem Eimer geschmissen habe und ich nun nirgends bis Wochenende mehr eine bekomme!!
MFG Hohe
Na und.....so was faules
Dann krempelt man die ßrmel hoch und fängt an zu suchen.Ist mir auch schon passiert aber da führt kein Weg drum herum auch wenns das Zahnrad eines Servo-Getriebes ist....
So hab nun mal die Blätter runter gemacht und es so probiert, nun hüpft er zwar nicht mehr (ist auch irgendwie klar da keine Wuchtmasse mehr rum geschleudert wird!) aber das Alu Zentralstück ganz oben wo auch die Blattlagerwelle durchläuft schlägt ein bisschen ich sag mal 0,5mm -0,7mm... kann das sein das es auch in Mitleidenschaft gezogen wurde beim Crash oder macht das nix?
Da ist gar nichts krumm.Man kann das sowieso nie rein optisch feststellen da diese Bremsteller ebenfalls nicht komplett rund laufen.Da sieht ganz normal aus.
Das Hochlaufen lassen ohne Blätter bringt nichts.
Man kann höchstens die Wellen ausbauen und vermessen aber da sollte wenns kein Bruch gab keine Probleme geben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar