habe meinen T-Rex 450 Pro auf FBL umgebaut, dazu habe ich einen RJX Kopf verwendet. Lieder passen die Anlenkungen zwischen Servos und TS nicht bzw. bekomme ich damit nicht das ideale "Zero-Setup" hin.
Hat schon jemand diese Kombo T-Rex 450 Pro und RJX Kopf verbaut und kann mir hier ein passendes Gestänge empfehlen?
Ich werde diesen Umbau selbst in ein paar Tagen erst noch machen, aber was ich gefunden habe: viele Piloten verwenden die kurzen Steuergestänge vom 500er Rex. Was mich an Deiner Frage wundert: eigentlich musst Du doch nur die Gestänge von der TS zum Kopf ändern?!?
Du hast schon dran gedacht das ganze bei 0° Pitch zu prüfen oder? Auf dem Bild siehts es nicht so aus als ob die Taumelscheibe eben ist und die Servoarme 90° haben!?
Ich habe meinen T-Rex 450 Pro auch mit dem RJX Kopf umgebaut.
Auch bei mir sind die unteren Stangen zu kurz und es sieht bei 0° aus wie auf Deinem Bild.
Prinzipiell fliegt er auch so, aber ich habe mir nun Stangen vom T-Rex 450 Sport bestellt, die sind etwas länger.
Ich habe sie aber noch nicht eingebaut, weiß also noch nicht ob es hin haut.
Von den Maßen her sollte es gehen.
Gruß, Alex
T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
FrSky Horus
Die Original-Servoanlenkungen passen auf jeden Fall, wenn eine alte (kürzere) Hauptrotorwelle benutzt wird. Der Kopf sollte in die tiefste Position gesetzt werden. Kugelköpfe und 2mm-Anlenkstangen vom TR500 passen dann perfekt und bieten ein ßbermass an Robustheit.
Du hast schon dran gedacht das ganze bei 0° Pitch zu prüfen oder? Auf dem Bild siehts es nicht so aus als ob die Taumelscheibe eben ist und die Servoarme 90° haben!?
Nur zur Sicherheit ;-)
Mfg,
Andi
Jep, habe ich. Da ich den Heli beim ausschalten bewegt habe, würde die TS leicht verstellt.
Servoarme haben 90° Pitch habe ich noch nicht auf 0 Grad eingestellt, da mir ja die Position der TS noch nicht gefällt....
Die Original-Servoanlenkungen passen auf jeden Fall, wenn eine alte (kürzere) Hauptrotorwelle benutzt wird. Der Kopf sollte in die tiefste Position gesetzt werden. Kugelköpfe und 2mm-Anlenkstangen vom TR500 passen dann perfekt und bieten ein ßbermass an Robustheit.
Grüße,
Klaus
Welche Welle meinst du?
die Hauptrotorwelle des Pro hat ( 5 x 118mm)
die HRW des 450 V2 (5 x 116mm)
ich kann mir nicht vorstellen, dass es die 2 mm bringen werden.
Beide Köpfe in etwas gleicher Größe als Bild im Bild: sieht so aus, als wenn Dein Zentralstück eine Bohrung (Jesus Bolt) höher sitzen würde, oder die Welle doch deutlich länger ist.
Und ja, die langen Paddelanlenkungen passen an der Stelle. Die 500er Köpfe sind aber bei gleichem Kugeldurchmesser viel stabiler, die Gewindestangen natürlich auch. Gehen tut beides.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar