T-Rex 550 E 3G voll GEERDET wegen Gurtführung zum Sender !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arndt111
    Arndt111

AW: T-Rex 550 E 3G voll GEERDET wegen Gurtführung zum Sender !!!

...na wenn Du das mit ca. 100,- € auch hinbekommst, dann ist es natürlich besser,dann kann der Schaden aber eigentlich auch nicht groß sein, weil das ja schon fast eine Haube kostet.

Grüße
    Arndt

Kommentar

• andyplate
      andyplate

Zitat von Arndt111 Beitrag anzeigen
      ...na wenn Du das mit ca. 100,- € auch hinbekommst, dann ist es natürlich besser,dann kann der Schaden aber eigentlich auch nicht groß sein, weil das ja schon fast eine Haube kostet.

Grüße
      Arndt
      Ne neeee
      dass reicht NATßRLICH nicht.
      Bin so bei 300 € , wenn nicht noch was dazu kommt

Kommentar

• Jense
        Jense

Beileid! Das ist echt nicht schön...

Wo gibt es denn die 550 3g combo für 675,00 flocken*

ßber welchen sender bzw gurt sprechen wir denn eigentlich?
        Meinen gurt befestige ich mittels kleinen bergsteigerhaken am senderpult.

Kommentar

• andyplate
          andyplate

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
          Beileid! Das ist echt nicht schön...

Wo gibt es denn die 550 3g combo für 675,00 flocken*

ßber welchen sender bzw gurt sprechen wir denn eigentlich?
          Meinen gurt befestige ich mittels kleinen bergsteigerhaken am senderpult.
          DANKE
          Ich befestige meinen Gurt mit nem Einschnapp Karabiner
          er hatte sich im Drehgelenk verheddert/umgeschlagen und beim fliegen
          habe ich wohl die Funke soweit bewegt, dass es sich wieder entwirrt hat und die Funke 2 cm schlagartig absackte

Kommentar

• exsoon
            exsoon

Zitat von Arndt111 Beitrag anzeigen
            ...hier mal ein Rechenbeispiel:
            Den 550E 3G gibt es aktuell für 675,-€.
            Der Verkauf von Regler, MX Motor und 3G sollte locker 225,-€ bringen für die Servos wären nochmal ca. 125,-€ möglich. Somit hätte man einen Barebone inkl. Servos für 450,-€ oder ohne Servos für 325,-€. Bei der Paddelversion kommt auf das auf das Gleiche raus.

Grüße
            Arndt
            Deine Rechnung hat nur ein Großen Hacken ... den so einfach wie du tust verkaufen sich die teile nicht unbedingt den die Servos hat JEDER zuhause der auch den Rex hat .. und wenn wer neue kauft dann nicht unbedingt die Align den man möchte ja auch aufrüsten ;-) ist zumindest bei mir so .. genau so verhält es sich meiner meinung nach auch beim Motor und Regler....

Kommentar

• ESP
              ESP

den so einfach wie du tust verkaufen sich die teile nicht unbedingt
              So sehe ich das auch. Macht wenig Sinn die neuen Teile aus einer Combo zu Gebrauchtpreis zu verschleudern was hier doch all zu oft passiert, selbst wenn die teile NEU sind.

Ersatzteile kaufen, fertig.

Und beim Auslandskauf auch bissel auf den Zoll achten, bedenkt das nur bis 22 € Zoffrei ist ansonsten kommmen noch 19% dazu, dann kann mans oft auch hier kaufen

Viele Grüße

Kommentar

• interferenz
                interferenz

Zitat von andyplate Beitrag anzeigen
                habe ich,warumm auch immer diese BLßDE verbindung NICHT konntroliert

<klugscheiss>

Der wirklich sorgsame Pilot sichert seine Gurtverbinder zur Funke zusätzlich mit Kabelbinder...

</klugscheiss>

Kommentar

• Arndt111
                  Arndt111

Zitat von exsoon Beitrag anzeigen
                  Deine Rechnung hat nur ein Großen Hacken ... den so einfach wie du tust verkaufen sich die teile nicht unbedingt den die Servos hat JEDER zuhause der auch den Rex hat .. und wenn wer neue kauft dann nicht unbedingt die Align den man möchte ja auch aufrüsten ;-) ist zumindest bei mir so .. genau so verhält es sich meiner meinung nach auch beim Motor und Regler....
                  ...ich denke es besser zu wissen - aber jedem seine Meinung :-)

Kommentar

• xlarry
                    xlarry

Hallo,

haltet mich nicht für blöd aber wie meinst du das das dein Sender nach unten gesackt ist ist er auf den Boden gefallen oder was war mit dem Gurt los?

Gruß Rüdiger

P.s. Mein Beileid !!!!!

Kommentar

• Sturzpilot0815
                      Sturzpilot0815

Hoi,

Mir ist meine Futaba T10 auch mal aufs Pflaster geknallt weil sich der Klipverbinder gelöst hatte. Man, da war ich ordentlich angefressen, seitdem sind auch 3 Schalter an der rechten Seite ohne Funktion, die hats ordentlich reingedrückt. Ich bin Froh dass sie nicht auf die linke Seite gefallen ist.

Seitdem hab ich diese Verdindung verlötet und verwende zusätzlich zum Schultergurt noch nen zweiten der bei der Funke dabei war, das mir das nicht nocheinmal passiert.

Sozusagen das erste was mir abgestürzt ist, war nicht der Heli, neeein, es war die Funke Zum Glück war der Heli dabei am Boden.

Also mein Beileid haste auf alle Fälle

lg
                      Thomas

Kommentar

• andyplate
                        andyplate

Zitat von xlarry Beitrag anzeigen
                        Hallo,

haltet mich nicht für blöd aber wie meinst du das das dein Sender nach unten gesackt ist ist er auf den Boden gefallen oder was war mit dem Gurt los?

Gruß Rüdiger

P.s. Mein Beileid !!!!!
                        Hallo Rüdiger
                        Ich hoffe, dass du auf den Bildern den Verschluß besser sehen kannst.
                        Er ist mir an der Linken Seite wohl umgeschlagen und Irgendwann hat sich die Verbindung zum Pultgestell endtüddelt und dan ruckte es nach Links
                        Ich war so erschrocken das ich meinen Blick vom Heli auf die Funke richtete, weil ich ja nicht wuste was los war
                        Na ja.....rest kennst du ja schon
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• helifuzzy
                          Member
                          • 28.11.2009
                          • 359
                          • Andreas

Hallo,

da gibt es Sicherheitsverschlüsse:

http://www.kreuzgurt.de

Gruß,
                          Andreas
                          T-Rex 250 SE, MicroBeast
                          Eigenbau 500er, VStabi Silverline / T-Rex 700E DFC, VStabi Neo

Kommentar

• andyplate
                            andyplate

Zitat von helifuzzy Beitrag anzeigen
                            Hallo,

Gruß,
                            Andreas
                            Die Verschlüsse denke ich, sind schon ok
                            Ich muß mich halt eben IMMER vorm fliegen vergewissern das bei den Verschlüssen alles ok ist

Kommentar

• exsoon
                              exsoon

oder einfach daumen fliegen ;-)

Kommentar

• vw-bussmann
                                Senior Member
                                • 03.01.2007
                                • 1518
                                • Oliver
                                • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Zitat von helifuzzy Beitrag anzeigen
                                Hallo,

Gruß,
                                Andreas
                                Genau DIE hatte ich auch, hat mich mein Logo gekostet .

Die haben 3 Kugeln, und nach 4 Monaten ist mir auf einer Seite der Sender runtergefallen. Zu der Zeit noch MC19 35 MHZ.
                                Kommt halt nicht gut wenn man den Sender voll Panik am Pitchknüppel festhält, und durch die lange Antenne der Sender nach vorne kippt, ergibt halt voll Negativ Pitch mit voll Roll (Mode 1) und Nick/Heck war auch dabei. Empfänger und Regler waren noch ganz, der Rest Schrott.

Habe seitdem den Vario Kreuzgurt mit den Kunstoff Haken, seitdem nie mehr Probleme . Die Haken können auch nicht umspringen. Klick mich
                                --GruÃ? Oliver--
                                My Tube

Kommentar

Lädt...
                                X