T-Rex 450 Sport / Heck Loctite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stiefel-Olm
    Stiefel-Olm

T-Rex 450 Sport / Heck Loctite

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, das Heck meines T-Rex 450 Sport zu montieren.
    Die fünf Schrauben, die das Heckgehäuse zusammenhalten, habe ich vorsichtshalber herausgedreht und mit Loctite wieder reingedreht.

Muss ich am eigentlichen Rotor auch noch Schrauben auf Sicherungslack überprüfen? Ich habe ein bisschen Schiss, dass ich bewegliche Teile festklebe, wenn ich da mit Loctite hantiere. Was meint ihr?

Gruß
    Christian
  • Schnitzel
    Schnitzel

AW: T-Rex 450 Sport / Heck Loctite

sicher ist sicher, aknnst eigentlich an alle schrauben Loctite(mittelfest) machen, solltest halt nur die schrauben an beweglichen teilen nicht so anbrummen das sie schwer gehn.

Kommentar

• Stiefel-Olm
      Stiefel-Olm

Ok, dann werde ich das mal versuchen. Danke!

Kommentar

• diekobra
        diekobra

Achtung keine Loctite an Schrauben die in Kunststoff gedreht werden.
        Es ist fast unmöglich die Schrauben aus Kunststoffteilen ohne Beschädigungen herauszubekommen wenn diese mit Loctite gesichert sind.

Kommentar

• Stiefel-Olm
          Stiefel-Olm

Ja, das ist mir klar. Aber danke für den Hinweis.

Kommentar

• Zarko
            Gesperrt
            • 06.06.2009
            • 1307
            • Zarko
            • Hannover

Hallo

Mittelfeste muss es nicht sein es reicht niedrigfest sonst kann es passieren das man die Schrauben nicht mehr los kriegt. Vor allem nicht zuviel drauf machen!

Niedrigfest reicht aus für die Schrauben und vor allem nicht zu fiel drauf machen.
            Es muss auch keine Loctite sein!

Gruß
            Zarko
            Zuletzt geändert von Zarko; 20.12.2010, 11:26.

Kommentar

• Stiefel-Olm
              Stiefel-Olm

Hi,

habe bisher immer 243/mittelfest verwendet und hatte eigentlich nie Probleme beim Losschrauben. Den Rex habe ich inzwischen auch komplett mit 243/mittelfest aufgebaut.

Kommentar

• Armin-brushless
                Gelöscht
                • 10.02.2010
                • 219
                • Armin
                • Köln & Leverkusen

Im Heck gibt es eine Schraubverbindung, die man leicht übersehen kann und man deshalb nicht sichert. Gemeint ist die Schiebehülse auf der Heckrotorwelle. Die Hülse besteht aus 2 Teilen, die ineinander geschraubt sind. Diese hatten sich bei mir nach ca. 100 Flügen auseinander gedreht, was den Heli im Flug zu einem Brummkreisel machte, da der Heckpitch schlagartig auf Anschlag ging. Bis dahin dachte ich, ALLE Schrauben hätte ich gesichert.......
                Dies als Tipp, auch diese Schraubverbindung mit Loctite zu sichern.

Kommentar

• #75 reinhard
                  #75 reinhard

Zitat von Armin-brushless Beitrag anzeigen
                  Im Heck gibt es eine Schraubverbindung, die man leicht übersehen kann und man deshalb nicht sichert. Gemeint ist die Schiebehülse auf der Heckrotorwelle. Die Hülse besteht aus 2 Teilen, die ineinander geschraubt sind.
                  Diese Verbindung hat sich bei mir bereits am Boden bei einem Kontrolllauf ohne Hauptrotorblätter gelöst. Glück gehabt, weil bis zu dem Zeitpunkt war mir nicht bewusst, dass es an der Stelle eine Schraubverbindung gibt...

Kommentar

• phiLIPO
                    phiLIPO

T-Rex 450 Sport Heckschiebehülse mit Loctite sichern

Zitat von Armin-brushless Beitrag anzeigen
                    Im Heck gibt es eine Schraubverbindung, die man leicht übersehen kann und man deshalb nicht sichert. Gemeint ist die Schiebehülse auf der Heckrotorwelle. Die Hülse besteht aus 2 Teilen, die ineinander geschraubt sind.
                    Dies als Tipp, auch diese Schraubverbindung mit Loctite zu sichern.
                    Genau zu dieser Schraubverbindung gibt es ein schönes Video vom heliernst.

Kommentar

• #75 reinhard
                      #75 reinhard

AW: T-Rex 450 Sport Heckschiebehülse mit Loctite sichern

Zitat von phiLIPO Beitrag anzeigen
                      Genau zu dieser Schraubverbindung gibt es ein schönes Video vom heliernst.
                      Na super - und ich habe die Verbindung extra fest angezogen....

Kommentar

Lädt...
                      X