ESP 500 mit iFS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mjacob
    mjacob

ESP 500 mit iFS

Hallo,

baue gerade einen 500-er ESP zusammen und bin jetzt bei der Steuerung angelangt.
    Ich benutze eine MC-24 umgebaut auf ifs3 sowie den XR-16 Empfänger, Kreisel ist GY-401. Der Rest ist original Align-Zubehör.

Wer hat Erfahrungen, Ratschläge usw.? Besonders interessieren mich Empfehlungen zur Positionierung des Empfängers und Kreisels.

Vielen Dank,
    Michael
  • Sven-HH
    Sven-HH

AW: ESP 500 mit iFS

Der Kreisel ist auf der Bodenplatte gut aufgehoben, da haste auch die wenigsten Vibrationen die der ESP gerne auf dem Heckrohr hat.

Der Empfänger kommt einfach auf die Empfänger Platte unterm Heckrohr, da passen dann auch alle Kabel gut und lassen sich schön innen verlegen.

Kommentar

• mjacob
      mjacob

Fand den Platz unter dem Heckrohr auch gut, komme aber irgendwie nicht mit dem Platz klar wegen der Antenne vom Empfänger.

Kommentar

• Modellheini
        Modellheini

Hallo mjakob!
        Habe gerade dasselbe Problem! Baue auch gerade den 500èr zusammen mit dem xr 16 Empfänger!
        Hatte mir gedacht ihn auf dem Heckrohr zu positionieren und den Gyro ein Stockwerk tiefer! Auf dem Heckrohr hast du auf jeden Fall Platz für die Stummelantenne!
        So habe ich auf jeden Fall vor, das Problem zu lösen!
        Gruß Chris!

Kommentar

• mjacob
          mjacob

Eine andere Idee von mir ist noch, den Empfänger seitlich anzuhängen (analog zum Regler, nur auf der anderen Seite). Hatte ich mal bei einem 250-er gesehen.

Kommentar

• shirtmaker
            shirtmaker

Ich habe den XR16 Empfänger in meinem T-Rex 500 hier verbaut

Kommentar

• mjacob
              mjacob

Vielen Dank für die Fotos. Hast du die original Auflage verwendet oder etwas umgebaut?

Kommentar

Lädt...
              X