T-REX 600 ESP - Carbonheckrohr? - Vorteil oder Nachteil?
Einklappen
X
-
R1.PeterStichworte: -
-
AW: Vorteil oder Nachteil
Hallo Peter,
im Grunde sehe ich keinen Vorteil bei einem Carbonheckrohr. Nur das es beim Crash in seine Einzelteile zerspringt, solltest du unglücklich aufkommen. Zudem ist es auch noch teurer als ein Standart Alu Rohr.
Ist nur etwas fürs Auge
Gruß Chris
Kommentar
-
Und überträgt besser Vibs
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Tornadoxt
Der Vorteil ist das Carbon nicht so Temperaturempfindlich ist wie Alu.(Dehnen/Zusammenziehen).
Aber mal was anderes .Ich habe bei meinem 600ter Rex auch ein "Carbon " Heckrohr bestellt.
Als es dann kamm stellte sich heraus das es ein Alurohr ist mit lediglich Carbon (Folie) Optik ist.
Also frag besser beim Händler nochmal nach ob es auch wirklich Carbon ist.
Gruss,
Guido.
Kommentar
-
R1.Peter
Das ging ja schnell,vom Preis her ist es mir egal,es sollte nur keinen Nachteil geben,wenns was fürs Auge ist dann ists ja schon mal ein Vorteil für mich
Dass ist aber eine Frechheit wenn es mit Folie überzogen ist.
Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...
@Tornadoxt,wo hast Du das Imitat bestellt gehabt?Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2010, 19:44.
Kommentar
-
Naja..... ich persöhnlich ziehe die Folie vor .
HAbe schon von einiegen gehört das wenn man Vibs hat das sich die "richtigen" carbon Heckrohre gerne mal verabschieden und aufplatzenund so.......Gru� Sven
Modelle:
Chronos,Goblin570,Logo600sx
Kommentar
-
Tornadoxt
Wenn ich mich recht erinnere habe ich´s von hier (S./oben). Genau wie bei der Anzeige deines Händlers als Carbon angepriesen.
Ehrlich gesagt finde ich es jetzt auch nicht so schlimm und deswegen habe ich dann auch nicht reklamiert, sollte ich jedoch wieder mal ein Heckrohr brauchen ,dann frage ich auf jeden Fall vorher per e mail nach aus welchem Material es denn wirklich ist.
Es gibt nämlich auch geile Alurohre von Align in Rot und Blau.
Gruss,
Guido.
Kommentar
-
Wenn du Dir das Carbonrohr kaufst, schleif bitte die Enden an das sie rauher werden, um nicht aus der Halterung zu rutschen.
Ansonsten hats halt den Vorteil, das der Riemen nicht mehr nachgespannt werden muss.ROCK THE PROTOS!
Kommentar
-
R1.Peter
Sensationell,ich fahr morgen mal nach Wien zu den Händlern,mal schaun wers Lagernd hat und welches Material es wirklich ist.
P.S. Ich habe keinen Riemenantrieb,hab den ESP
Kommentar
-
heli-carsten
Hi,
ich habe das originale Carbon Heckrohr von Align auf meinem 500er. Es ist schon richtiges Carbon, allerdings ist es nur eine Beschichtung auf einem darunter befindlichem Alurohr. Die Beschichtung soll jedoch für ausreichend Steifigkeit sorgen. Ich finde es sieht megageil aus.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Tornadoxt
Jetzt mal ne Frage:
Ok, Ich habe Riemenantrieb und Alurohr. Zieht sich bei Minusgraden das Alu zusammen erschlafft logischerweise der Riemen.
Was passiert den jetzt beim Starantrieb wenn das Alu zusammenschrumpft?
Gibt´s da ne eventuelle Bruchgefahr des Gestänges??:dknow:
Kommentar

Kommentar