T-REX 450 Sprot Gyro Plattform

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stevie-1
    Member
    • 10.11.2010
    • 104
    • Stephan

T-REX 450 Sprot Gyro Plattform

Hallo liebes Forum,
    ich ärgere mich immer wieder über den Montageplatz für den des Gyro beim 450 Sport. Der Gyro ist so schlecht zu programmieren und der Platz reicht auch nicht für jeden Gyro aus. Ich habe daher nach einer Montageplatte gesucht, so der Gyro beim 450 Pro montiert ist, also direkt hinter dem Anti Rotation Bracket. Leider hat meine Suche aber nichts ergeben. Hatt jemand eine Idee ?

Danke und Gruß -Stephan-
  • avantride
    avantride

AW: T-REX 450 Sprot Gyro Plattform

Ja, ich hatte das gleiche Problem meinen Gy401 im Rex Sport unterzubringen.

Ich habe ihn schlußendlich kopfüber unten zwischen den Kufen platziert, da paßt er ziemlich genau rein. Den Regler habe ich seitlich am Chassis befestigt.
    Optisch nicht unbedingt die eleganteste Lösung, funktioniert aber ganz gut ohne irgendwelche Platzprobleme.

LG
    Der Max

Kommentar

• Eichhörnchen
      Member
      • 08.09.2010
      • 321
      • Sascha
      • EDK(K) ;)

Hallo Stephan,
      ich bin gerade dabei eine Platte da anzubauen.
      Die Gyro-Platte hat ja 2 Schlitze. Da passen 2 mm Schrauben prima durch.
      Eine Platte auf entsprechenden Maß machen (kann auch z.B. 1 -2 mm Alu sein) und die Platte mit 2 Schrauben und Muttern durch die Schlitze befestigen.
      Damit gewinnt man Platz im Rahmen und der Gyro wandert was nach hinten.

Theoretisch könnte man dann noch den Empfänger von unten an die Platte machen => besserer Zugang.

Habe allerdings noch keine Bilder davon.

Gruß
      Sascha

Ach ja: damit würde der Empfänger auch weiter vom Regler wegkommen (wegen Störungen)
      Zuletzt geändert von Eichhörnchen; 09.12.2010, 17:09. Grund: Dicke Fingerfehler beseitigt :D + Ergänzung
      [FONT="Tahoma"]Phönix 3 / T-Rex 450 Sport / T8FG / Flugort: EDK(K) :)[/FONT]

Kommentar

• stevie-1
        Member
        • 10.11.2010
        • 104
        • Stephan

Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
        Hallo Stephan,
        ich bin gerade dabei eine Platte da anzubauen.
        Die Gyro-Platte hat ja 2 Schlitze. Da passen 2 mm Schrauben prima durch.
        Eine Platte auf entsprechenden Maß machen (kann auch z.B. 1 -2 mm Alu sein) und die Platte mit 2 Schrauben und Muttern durch die Schlitze befestigen.
        Damit gewinnt man Platz im Rahmen und der Gyro wandert was nach hinten.

Theoretisch könnte man dann noch den Empfänger von unten an die Platte machen => besserer Zugang.

Habe allerdings noch keine Bilder davon.

Gruß
        Sascha

Ach ja: damit würde der Empfänger auch weiter vom Regler wegkommen (wegen Störungen)
        Hallo Sascha,

macht das Sinn das der Gyro noch weiter nach hinten wandert ? Der sollte doch eher noch näher an die Drehachse an der HRW wandern um besser zu funktionieren. Ich bin echt erstaunt das es dazu noch kein 'Tuningteil' gibt, quasi als Ersatz für die Original Anti Rotation Bracket. Das würde aus meiner Sicht doch Sinn machen. Oder gibt es das und ich habe es nicht gefunden ??

Gruß -Stephan-

Kommentar

• KTM950SM
          KTM950SM

Hallo Zusammen,
          habe mir eine Platte gebaut, zwar für FBL Microbeast, sollte aber auch für 'nen Gyro passen.
          Siehe http://www.rc-heli.de/board/showthre...93#post1439193
          Oder suche nach: Neue Position Microbeast im 450 Sport
          im Forum Technik und Bauen > Flybarless
          Microbeast oder Gyro sind damit sehr gut zugänglich.

Gruß
          Jochen

Kommentar

• stevie-1
            Member
            • 10.11.2010
            • 104
            • Stephan

Zitat von KTM950SM Beitrag anzeigen
            Hallo Zusammen,
            habe mir eine Platte gebaut, zwar für FBL Microbeast, sollte aber auch für 'nen Gyro passen.

Gruß
            Jochen
            ja, genau so etwas oder ein Frästeil direkt mit dem Bracket, wenn man noch kein FBL hat.

Gruß -Stephan-

Kommentar

• Eichhörnchen
              Member
              • 08.09.2010
              • 321
              • Sascha
              • EDK(K) ;)

Zitat von stevie-1 Beitrag anzeigen
              Hallo Sascha,

macht das Sinn das der Gyro noch weiter nach hinten wandert ? Der sollte doch eher noch näher an die Drehachse an der HRW wandern um besser zu funktionieren. Ich bin echt erstaunt das es dazu noch kein 'Tuningteil' gibt, quasi als Ersatz für die Original Anti Rotation Bracket. Das würde aus meiner Sicht doch Sinn machen. Oder gibt es das und ich habe es nicht gefunden ??

Gruß -Stephan-
              Hallo Stephan,
              kann ich herlich nicht genau sagen.
              Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die3-4 cm da so viel ausmachen.

Mal die Frage in die Runde:
              Wo sitzt der Gyro besser? näher an her HRW oder eher was weiter nach hinten?
              Mal als Diskussionsthese:
              Wenn der Gyro weiter hinten sitzt, dann ist der Drehwinkel, den der Gyro mitbekommt größer, also "eher spürbar" für den Gyro. Er sollte damit die Bewegung eher mitbekommen, bzw. mit einer geringeren Empfinglichkeit genutzt werden können.

Gruß
              Sascha

Kommentar

• Eichhörnchen
                Member
                • 08.09.2010
                • 321
                • Sascha
                • EDK(K) ;)

Zitat von KTM950SM Beitrag anzeigen
                Hallo Zusammen,

Gruß
                Jochen
                Hallo Jochen,
                super Zeichnung! Danke dafür.
                Ich hatte am Anfang auch die ßberlegung da oben eine Halterung, allerdings für den Empfänger, zu machen.
                Ich wollte allerdings vermeiden das Chassis anbohren zu müssen.
                Daher sind mir die Schlitze in der Gyroplattform ins Auge gesprungen.

Allerdings wird meine (wahrscheinlich) Aluplatte nicht Deine Präzision erreichen - in Ermangelung einer Fräsmaschine *Neid*
                Da wird Hand angelegt werden müssen. Aber mit einem Bohrständer, ein paar guten Schlüsselfeilen und einer Schieblehre klappt das auch.

Gruß
                Sascha

Kommentar

• polarbear
                  polarbear

Zitat von stevie-1 Beitrag anzeigen
                  ja, genau so etwas oder ein Frästeil direkt mit dem Bracket, wenn man noch kein FBL hat.

Gruß -Stephan-
                  Hallo Stephan,

genau so ein Teil suche ich auch, im Prinzip das selbe Bracket wie beim Pro nur passt da leider die Schraube nicht.

Irgendjemand hier im Forum der sowas herstellen könnte, natürlich gegen Bezahlung?

Viele Grüße,
                  Lars

Kommentar

• polarbear
                    polarbear

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe die perfekte Lösung gefunden, es gibt für den Sport eine Heckrohraufnahme die aus Alu ist und oben eine gerade Fläche hat wie der 450 SE.

Hier der Link: http://www.infinity-hobby.com/main/p...oducts_id=5640

Das müsste doch perfekt für das Beast sein, was meint Ihr dazu?

Viele Grüße,
                    Lars

Kommentar

Lädt...
                    X