suche nun schon eine Weile und finde keine Infos wieviel Strom sich der Rex 550 genehmigt.
Habe mir einen bestellt und habe hier noch nen Roxxy 960-6 rumliegen, was ja besser sein sollte wie der Align Regler.
Kann jemand dazu was sagen?
Mein Flugstiel? Anfänger, schweben, keine Acros, gemütliches Rumturnen...weit entfernt vom Kunstflug...
gegen den Roxxy Regler gibt es eigentlich nichts einzuwenden, nur ist der 960-6 zu klein, 60 Amp. reichen nicht. Ich würde dann schon den 9100-6 nehmen.
Schau halt mal in die technischen Angaben zum Heli, den Du bestellt hast. Align Regler hat 70 A Dauer und der Roxxy 960 6 60 A Dauer max 70A. Der Roxxy wird Dir da nicht reichen.
Kann mich daran erinnern , dass bei hard core 3 D ein Spitzenstrom von ca 105 Ah angegeben wurde !
Der beiliegende Regler soll nur so um die 70 Ah bringen und bei der Drehzahl rel stark einbrechen !(Nachrüsten mit Spitzen-Regler ist also empfehlenswert)!
Für schweben und rundflug mit niedrigen drehzahlen und wenig pitch reicht der Roxxy 960, ohne das abzustimmen und zu messen mit nem unilog zb. würd ich den nicht verbauen.
ansonsten wie schon gesagt wurde , am besten einen 100A regler dann sollte nichts mehr schief gehen.
Ich(auch Anfänger) fliege den mit dem Jive 80LV. Bin absolut überzeugt von der Kombination. Max Drehzahl und voll(12°) Pitsch bis auf geschätzte 100-150m waren bis jetzt noch kein Problem. Der Regler blinkt normal, wenn er vor einer ßberlastung steht und trotzdem ich vorgewärmte 40C Zellen fliege kam das noch nicht vor...
Gruß Frank
Kann mich daran erinnern , dass bei hard core 3 D ein Spitzenstrom von ca 105 Ah angegeben wurde !
Der beiliegende Regler soll nur so um die 70 Ah bringen und bei der Drehzahl rel stark einbrechen !(Nachrüsten mit Spitzen-Regler ist also empfehlenswert)!
Kommt auf den Flugstil an !
Gruss
Urs
Du meinst wohl 105A und 70A und nicht Amperestunden(Ah) oder?
Ich würde einen Jive empfehlen.
Hallo,
kann dem Exxtreme nur zustimmen. Am Besten du stellst den Pitch auf max
9 Grad ein, dann wird er etwas feinfühliger zu fliegen sein und den 60A Regler
nicht überlasten. Bleib dabei mit der Drehzahl unter 2000U/min.
Gruss
Peter
Der Weg ist klar, mit +-9° komme ich nicht klar. Ich brauche 12° und 8°Zyklisch..sonst eiert die Kiste ja wie ne Ente rum
Drehzahl habe ich jetzt mal mit 2100 veranschlagt.
Es hat mich einfach interessiert, wieviel Stom der im vgl. zu nem 500Rex braucht.
Komme um nen neuen Regler net rum, hab mir deshalb heute den Roxxy 9100 bestellt. Ich war mit dem 960 seht zufrieden...also sollte auch der 100a ok sein...hoffe ich.
Die Kontroniks sind mir einfach zu teuer, ich fliege noch lange nicht in diesen Sheren wo ich einen guten gov brauche...wenn bei mir mal bissle die Drehzahl einbrechen sollte ist das nicht der Weltuntergang.
Doch zum Hauptgrund , warum ich nochmals schreibe :
Der beste Test-Bericht zum neuen 550 er Rex findet mann im FMT Ausgabe 10 / 2010 !
Da ich kein Kopi Right verletzen will ,hab ich nichts reinkopiert , sondern das Wesentliche zum Flugverhalten hier grob in meinen Worten wiedergegeben !
Der 550 er soll einen neuen Align -Regler haben , der aber im Governer -Mode auch zu träge reagiert und so als nicht wirklich brauchbar empfunden wird !
Mit Deaktiviertem Governer Mode fliegen und Gaskurve selber programmieren !
Die von Align empfohlene Gaskurve soll gut sein !
Der Pitch wurde bis 14 Grad eingestellt , bei 13 Grad wurde 105 A gemessen bei extremem 3D Flug !
Motorleistung dabei angegeben mit 2158 W !
Bei normalem Schwebeflug wird lediglich ein Stromverbrauch von 30A angegeben !
Bei 14 Grad Pitch muss die Drehzahl des Motors weiter nach oben korrigiert werden , da sonst Drehzahl einbruch !
Bei extrem Flug sollen sowohl Regler und Motor entsprechend warm werden und sich die Flugzeit verkürzen !
Fazit es wird ein anderer Regler empfohlen wenn im extremeren Bereich geflogen wird !!!
(Meine überlegung , wenn ich mir den 550er kaufe , gleich den speziellen Plettenberg - Motor (der für den 600er Rex kozipiert wurde) und eine sehr guten passenden Regler der Keine Wünsche nach oben mehr offen lässt !)
Hoffe dass Euch dies einfache Zusammenfassung weiterhelfen kann und konnte um Euch ein genaueres Bild machen zu können .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar