T-Rex 550 3G Heck einstellen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parafly
    parafly

T-Rex 550 3G Heck einstellen...

Hallo zusammen!

Bitte steinigt mich nicht gleich, wegen meiner Frage

Ich fliege erst seit ca. 1-2 Wochen Heli und habe eine generelle Frage zum Einstellen der Heckempfindlichkeit. Ich habe ja am Sender(FF9) eine Vorwahl getroffen. Im Idle1, fliegt der Rex m.M. nach "ganz gut". Das Heck dreht zwar bei Vollpitch leicht weg und wandert leich zu beiden Seiten, was ich aber aussteuern kann. Aber sobald ich in den Idle2 schalte, schaukelt er sich extrem auf...
    Jetzt habe ich natürlich zwei Möglichkeiten das Heck einzustellen. Einmal über die Empfindlichkeit am Sender, oder am 3G(Rudd) selber.. wobei "Lösung" zwei natürlich auch Einfluß auf Idle1 haben wird...
    Wie sollte ich vorgehen..?

Gruß und Dank,
    der Frank
  • Madness
    Senior Member
    • 17.08.2008
    • 2700
    • Frank

AW: T-Rex 550 3G Heck einstellen...

Guten morgen erstmal,

ich kenne zwar das 3G nicht aber so wie Du das verhalten von deinem HEck beschreibst würde ich sagen die Kreiselempfindlichkeit ist zu hoch.

Wenn er in beiden Idle schon mit den Heck pendelt ist das für mich der "Fehler" . Der wirkt sich eben bei Idle 2 noch mehr aus weil eben die Drehzahl zu nimmt.

Hast Du die Möglichkeit im Sender mit den Umschalten der beiden Idle auch die Kreiselempfindlichkeit zu ändern ?

Normal müsstes Du bei der höheren Idle 2 Drehzal mit etwas weniger Kreiselempfindlichkeit auskommen als bei der niederen Idle 1.

In welche Richtung dreht er den bei Idle 1 weg wenn der Heli mit Pitch hochgezogen wird ?
    Ist es ein unter- oder ßbersteuern vom Heck ??
    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• gokkus
      Member
      • 29.06.2010
      • 700
      • Gökhan

Hallo

3G hat am Steuereinheit keine Empfindlichkeitspoti.Das kannst du nur über Fernsteuerung einstellen.
      Du musst einfach bei Idle2 Empfindlichkeit verringern.
      Ich habe gleichen Heli und FF-10 RC-Anlage. Da habe ich einen Schalter mit 3 Schaltmöglichkeiten.Ich stelle es sofort ein je nach Drehzahl.

Aber meistens passt meine Empfindlichkeit für beide Drehzahl.Weil meine Drehzahlen haben nicht viel unterscheid, max. 2000 mAh und für Heckempfindlichkeit habe ich einen Mittelpunk gefunden. Stelle ich HeckEmp.so ein und fliege...

Gruß
      Eker
      Logo 600 3D, Vstabi Gov-TDR HV, 4525-520, V-Stabi Gov
      Grosshandel & Import v. RC-Modellbau,Spielzeug,Unterhaltung|Eksa-Trade

Kommentar

• parafly
        parafly

Prima.
        Ich habe es zwar über den Sender noch nicht richtig eingestellt bekommen, aber ich denke, ich bin a.d. richtigen Weg!
        Na ja... WAR auf dem richtigen Weg...
        Bin wegen falscher Lageeinschätzung, gestern ganz bööööse eingebombt
        ßber 300€ Schaden.............
        Aber das wirft mich nicht a.d. Bahn!
        Das Helifiber geht weiter!

Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
        X