Bau und Erfahrungsberichte T-REX 550E 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pitchhitter
    Member
    • 22.09.2010
    • 255
    • Dominik
    • München

Bau und Erfahrungsberichte T-REX 550E 3G

Hallo,

möchte hier mal einen Thread zur Sammlung aller Erfahrungen mit dem Align T-REX 550E 3G starten und etwas Know How sammeln.

Habe eine wohl recht neue Version als Combo Flybarless, da der 600MX Motor bereits beiliegt. Ich habe gelesen dies sei die neuere Version des Motors.

Die ersten Bauabschnitte sehen die Montage des Rotorkopfs vor. Dieser liegt bei mir aber schon in einer schwarzen Box verpackt teilweise vormontiert mit dem 3G FBL System bei.

Sollte der nochmals zerlegt, gefettet und mit Loctite versehen werden? Wie habt ihr das gemacht?

Welche Heckrotor Blätter fliegt ihr? Die aus der Box? Habe gelesen es gäbe dort etwas Bedarf an Optimierung

Wie läuft das 3G System wenn man es zur Grundeinstellung strikt nach Vorgabe einstellt? Gibts schon Erfahrungen was man immer machen sollte?

Habe mir noch das USB Link bestellt, noch ist es nicht da. Findet man irgendwo weitere Infos was man in der Software alles bearbeiten kann außer das System up2date zu halten?

Welche Drehzahl fliegt ihr im IDLE 1 bzw IDLE 2 Mode?
    Graupner/Heim Agusta A109 MKII Widebody
  • heliholic
    heliholic

AW: Bau und Erfahrungsberichte T-REX 550E 3G

Zitat von Remo180 Beitrag anzeigen
    Wie läuft das 3G System wenn man es zur Grundeinstellung strikt nach Vorgabe einstellt? Gibts schon Erfahrungen was man immer machen sollte?

Welche Drehzahl fliegt ihr im IDLE 1 bzw IDLE 2 Mode?
    Das was du da wissen willst sind Werte die NUR du selbst wissen kannst, denn du musst sie erfliegen beim Setup. Zudem kennt niemand dein fliegerisches Können.

Zum Grundsetup vom 3g kann ich sagen, dass es bereits nach dem normal Setup gut funktioniert.

Kommentar

• pitchhitter
      Member
      • 22.09.2010
      • 255
      • Dominik
      • München

Das ist doch schon was. Klar, rest selber rantasten. Wollte nur hören ob das schon out-of-the box schon ganz gut läuft.
      Graupner/Heim Agusta A109 MKII Widebody

Kommentar

• Qr1gL
        Member
        • 12.01.2008
        • 608
        • Christian
        • Schweiz

Hallo

Den Rotorkopf solltest du auf jedenfall zerlegen und die gewinde der Blattlgerwelle entfetten und dann mit Loctite wieder zusammenbauen.

Heckrotorblätter fliege ich die aus der Box und habe keine probleme damit. Alternativen gibts viele. Ich mag rotortech aber auch edge sind ganz gut. Ist aber eher Geschmackssache.

Das 3g fliegt sehr neutral. Wenn du alles nach Anleitung einstellst, wirst du mit keinen bösen ßberraschungen rechnen müssen. Allerdings würde ich dir empfehlen, den TS-Mischer auf roll etwas zurückzunehmen, sonst ist die Rollrate ziemlich extrem. Bei mit ist jeweils die Drehzahl drastisch eingebrochen bei Rollen mit 12° zyklischem Pitch Allerdings habe ich auchnoch den alten Motor.
        Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• heliholic
          heliholic

Zitat von Remo180 Beitrag anzeigen
          Wollte nur hören ob das schon out-of-the box schon ganz gut läuft.
          Out of the Box ist relativ. Das Setup musst du in jedem Fall durchlaufen, sonst geht nichts! Jedoch sind die (Softwaremäßigen) Einstellungen brauchbar. Somit funktioniert das 3G bereits nach dem Grundsetup gut.

Meine Erfahrung war, dass ich lediglich die Potis auf ca. 9.30-11 Uhr stellen musste (ist aber auch ne Sache des "Erfliegens"

Kommentar

• Arndt111
            Arndt111

Zitat von heliholic Beitrag anzeigen
            Meine Erfahrung war, dass ich lediglich die Potis auf ca. 9.30-11 Uhr stellen musste (ist aber auch ne Sache des "Erfliegens"
            ...dann solltest Du mal den Silikon Mod anwenden - danach kannst Du die Empfindlichkeit wieder höher drehen und mit deutlich verbesserter Performance rechnen.

Grüße
            Arndt

Kommentar

Lädt...
            X