Trex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neumeister77
    neumeister77

AW: Trex 600

Hi Jung´s
    Vielen Dank für die ausführlich erlichen Meinungen von euch.
    Ich bin zwar jetzt genauso "schlau" wie vorher.
    Und Frag mich für was ist ein YGE - oder Roxxy Regler gut ?
    Gruß Heiko

Kommentar

• hho2cv6
      Member
      • 23.01.2009
      • 684
      • Holger
      • Frankreich

Na das sind verschiedene Regler für den Antriebsmotor.....
      Die Rex 600-ESP-Supercombo gibts serienmässig entweder mit original-Align (sollen nicht der Brüller sein und ab und an mal abfackeln) oder mit Roxxy-Regler und Programmierbox, ist alles dabei. Kannst aber fast jeden Regler mit min. 100A verbauen , es gibt da YGE, Kontronik, und und und.
      Kann leider noch keine Erfahrungen über die Qualität oder Vor- und Nachteile meines Roxxy-Reglers berichten, da ich wetterbedingt immer noch keinen Probeflug absolvieren konnte. :dknow:
      Ausserdem bin ich nicht der Extrem-3Dler und fliege meine Helis meist weit entfernt der Leistungsgrenze. Deshalb sollte die Ausstattung des Originalpaketes bei mir auch ausreichen.
      Gruss Holger
      flotte Flotte
      flotte Videos

Kommentar

• neumeister77
        neumeister77

Danke Holger für die ausführliche Erklärung.
        Ich bin noch im Anfangsstadium und weit weit..... weg von dem 3D Flug.
        Gruß Heiko

Kommentar

• Uff
          Uff

Bevor Du nun Dein Geld zum Händler trägst, geh zu einem Modellflugplatz oder investiere 20- 30 € in einen Schnupperflug und schau Dich um, welcher Heli Dir liegt. Mit dem Heli allein ist es nicht getan, Du brauchst Lipos, Ladeequipment.
          Wie eingangs schon erwähnt, ein 600er ist für einen Anfänger schon sehr gross. Ob du damit zurecht kommst, musst Du selber rausfinden, da hilft dir keiner. -> Ab zum Flugplatz und rumstöbern

Kommentar

• LukSkywalk
            LukSkywalk

erstmal danke für die ganzen Antworten, wie so oft sind viele Meinungen zum Ausdruck gekommen (was ich gut finde) und haben mir nicht unbedingt geholfen

also wie gesagt ich habe ein Koax Heli und habe zwischendurch mal versucht mit einen kleinen Heli (250er) das fliegen zu lernen. Was mich nicht wirklich weiter gebracht hat trotz SIM... einfach zu klein halt... Und weil ich dann total genervt war habe ich mir ein Flugzeug mit 1,5m Spannweite geholt, wo ich richtig gut mit fliegen bin. Auch Dank Sim...

Ich kenne einige die durch den TREX 600 halt das fliegen gerlernt haben, auch wenn am Anfang der Respekt riesig war. Ich denke der sollte auch irgendwie vorhanden sein immerhin ist ein Heli in der Größe wie eine Motorsense in der Luft und kann mit Unachtsamkeiten schnell Unheil anrichten.

Trotz Respekt und das Geld was ich in die Hand nehme denke ich persönnlich ist der TREX 600 eine gute Wahl ist, schon alleine durch die Lageerkennung in der Luft... Aber als Anfänger lass ich mich gern überzeugen das der TREX 500 besser ist

Ich weiß gar nicht ob es hier im Günzburger Kreiz soviele Heliflieger gibt

Kommentar

• neumeister77
              neumeister77

Erstmal danke für die ganzen Antworten, wie so oft sind viele Meinungen zum Ausdruck gekommen (was ich gut finde) und haben mir nicht unbedingt geholfen

Ich kenne einige die durch den TREX 600 halt das fliegen gerlernt haben, auch wenn am Anfang der Respekt riesig war. Ich denke der sollte auch irgendwie vorhanden sein immerhin ist ein Heli in der Größe wie eine Motorsense in der Luft und kann mit Unachtsamkeiten schnell Unheil anrichten.

Hi Jungs
              Ein erfahrener Heli Pilot mein persönlicher Buddy ist auch der Meinung
              - Flugerkennung ist sehr gut
              - Händling ist gegenüber einen 250/450 besser
              Die Endscheidung was mann sich zulegt muss man selbst treffen. :dknow:
              Und der Tipp mit dem Testflug Schüler/Lehrer funktion finde ich sehr gut.
              Gruß Heiko

Kommentar

• klaeger
                Senior Member
                • 03.06.2010
                • 1603
                • Daniel
                • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Also ich hatte auch direkt mit dem T-Rex 600 angefangen weil ich im SIM merkte dass ein so grosser Heli einfacher zu fliegen ist.

Das mit dem Respekt stimmt schon wenn man daneben steht und das Teil das erste Mal auf Drehzahl bringt

Ich machte auch den Fehler dass ich am SIM immer im Sitzen übte und nachher stehend auf der Flugwiese das Teil fast nicht mehr landen konnte.

Ich habe es aber nie bereut und fliege immer noch mit dem Originalregler, den ich aber gegen das Abfackeln modifiziert habe...

Tu Dir aber den Gefallen und kaufe von Anfang an gute Servos. Die Futaba BLS-451 oder 452 sind zwar nicht gerade billig aber es lohnt sich echt die einzubauen.

Meine ersten Spektrum's aus dem Fernsteuerungsset versagten kläglich. Die Savöx zogen zu viel Strom so dass mein Empfänger die Löffel streckte

Mittlerweile gebe ich den Heli aber nicht mehr her und baue gerade auf Flybarless um....

Gruss
                Daniel
                3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• neumeister77
                  neumeister77

Hi Daniel,
                  Es freut mich das Du den Schritt mit dem 600 Rex gegangen bist und jetzt so positiv berichten kannst.
                  Das mit der SIM üben im Sitzen und das mit den besseren Futaba Servos werde ich auch berücksichtigen.
                  Nochmals vielen Dank für die Bestätigung, daß ich auf einen guten Weg bin.
                  Gruß Heiko

Kommentar

• klaeger
                    Senior Member
                    • 03.06.2010
                    • 1603
                    • Daniel

Hallo Heiko

Hier mal ein Querschnitt durch mein erstes Helijahr mit "REXLI"

Und hier noch ein Onboard Video was das Teil momentan so hergibt vor dem FBL Umbau:

Jetzt steht er gerade "Entblättert" und "Kopflos" in der Gegend rum und wartet auf den RJX Rotorkopf und den Microbeast - Einbau

Lass Dir auf jeden Fall von einem erfahrenen RC Helipiloten helfen, dann kommt's schon gut. Starte im Zweifelsfall lieber erst gar nicht, z.B. wenn zu viele Kid's zuschauen wollen.

Greetz
                    Daniel

Kommentar

• coolmarc
                      Senior Member
                      • 31.08.2009
                      • 1904
                      • Marcus
                      • Peine

Ja, da hat Daniel recht.
                      Ganz wichtig:Suche Dir einen Platz, wo Du in Ruhe deine ßbungen machen kannst.

Und halte Dich besonders vor Leuten mit Hunden fern !
                      Zuletzt geändert von coolmarc; 08.12.2010, 13:16.
                      GruÃ? Marcus
                      Goblin 770
                      Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• klaeger
                        Senior Member
                        • 03.06.2010
                        • 1603
                        • Daniel

Und halte Dich besonders vor Leuten mit Hunden fern !
                        Yep, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht ! Ein Jagdhund wartet übrigens am Boden bis Du gelandet bist und fällt erst dann über den Heli her bzw. er schleift Ihn hinter sich her nachdem sich die Leine im Heckrotor aufgewickelt hat ! Die Kosten der Rep. hat übrigens der Hundehalter übernommen, da ich ja meinen Heli im Griff hatte, aber er seinen Hund nicht

Und ja: Pferde können auch schon mal durchgehen wenn sie den Heli hören ! Ist halt kein Auto

Greetz
                        Daniel

Kommentar

• neumeister77
                          neumeister77

Zitat von klaeger Beitrag anzeigen

Hier mal ein Querschnitt durch mein erstes Helijahr mit "REXLI"

Und hier noch ein Onboard Video was das Teil momentan so hergibt vor dem FBL Umbau:

Hi Daniel,
                          Respeckt, das ist allein von der Filmaufbereitung super gemacht. :
                          Na das kann sich doch sehen lasen .
                          Um so gut fliegen zu können werde ich wohl noch ein bisschen üben müssen.
                          Gruß Heiko

Kommentar

• Paraflyer
                            Paraflyer

Hi,

möchte mir demnächst auch einen 600er Combo zulegen.
                            Passen eigentlich mitlerweile nochmale 1,5 und 2er Inbus-Schlüssel von Wera oder muss ich mir die von Align bestellen.
                            Evtl diese hier http://www.rc-toy.de/HOT00002+-+Screw+Driver.htm

Danke schonmal und Guten RUTSCH

Gruß Flo

Kommentar

• Tornadoxt
                              Tornadoxt

Hi,
                              Nachdem ich einen 450iger und einen 250iger Rex hatte, wollte ich dann auch einen grossen
                              und hatte mich für den 600er entschieden. Aber nicht von der Stange, sondern nach meinen Vorstellungen und Ansprüchen. Habe dann in 6 Monaten meinen Traumrex verwirklicht.
                              Vielleicht hilft dir dieses Video bei der ein oder anderen Entscheidung.
                              Soviel vorweg. "Meine Version" fliegt super stabil ,absolut ruhig und hat Power zum Abwinken.

Gruss,

Guido.

Kommentar

• Matthias_82
                                Matthias_82

Hi,

erstmal an Paraflyer:
                                -------Passen eigentlich mitlerweile nochmale 1,5 und 2er Inbus-Schlüssel von Wera oder muss ich mir die von Align bestellen.-------

du brauchst auf jeden Fall Inbusschlüssel 4 Inbusschlüssel um den Trex 600 zusammenzubauen (1,5 - 2 - 2,5 - 3).
                                Beim Werkzeug würde ich also nicht sparen. Tust dir nur selbst damit nen Gefallen.

Ich fliege seit Anfang des Jahres einen TRex500 ESP und war eigentlich absoluter Anfänger (2 Jahre voher hatte ich einen Blade CP Pro von EFlite) und habe sonst nur Sim geübt.
                                Der TREX 500 ESP reicht eigentlich erstmal für den Anfang. Wie schon viele geschrieben haben, hat man davor riesig Respekt.
                                Wie viele hat mich jetzt auch die Sucht gepackt und ich hab mir vor paar Wochen den TREX 600 ESP geholt, der im März oder April das erste Mal abhebt.
                                Erst dann werde ich den Unterschied beurteilen können. Wir wurde jedoch schon von vielen bestätigt, dass ein großer Unterschied da sei.

Mir haben auch viele gesagt, ich soll mir den 550er kaufen. Meine Meinung: ich wollte einen größeren Heli und nicht einen leistungsstärkeren mit besseren Komponenten usw. bla bla bla. Die Stories kenn ich auch aber für nen Anfänger zählt erstmal die Ruhe in der Luft und die Qualität (im Vergleich zu Lama und ähnlichen Koax-Helis).

Noch ein großer Tip:
                                Such dir einen Flugverein. Ohne Leute, die das selbe Hobby haben und dir vor Ort helfen wird das Hobby verdammt schwer (und sehr teuer) zu erlernen.

Die Entscheidung liegt jedoch bei dir was du dir holst.

Kommentar

Lädt...
                                X