Trex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LukSkywalk
    LukSkywalk

Trex 600

Hallo,

nach langen hin und her und Jahrenlang Kampf mit mir selbst, habe ich mich nun doch entschieden, als Einsteiger mir den T REX 600 zukaufen. Ich will Fliegen lernen und endlich ein paar Schritte nach vorne machen. Und mich nicht immer ärgern!

Nun habe ich natürlich die Fragen, die wahrscheinlich tausend mal im Jahr hier gestellt werden.

Würdet Ihr den T REX 600 als Super Combo kaufen soll oder lieber mir ein CFK T REX 600 und die Elektro Kombo. selber zusammenstellen?
  • da_real_tobi
    da_real_tobi

AW: Trex 600

kauf dir besser den rex 550er, der is besser

gruss tobi

Kommentar

• rfriedfe
      Member
      • 15.01.2010
      • 317
      • Rainer
      • Meistens im Garten

Hi,
      die Superior Combo ist schon unschlagbar im Preis wenn man neu anfängt und alles braucht.
      Würde Dir nur raten die neue von Robbe zu nehmen die schon den CC ESC hat.
      Der "alte" Align Regler taugt nix und brennt schon mal ab.

Gruss,
      Rainer

Kommentar

• rfriedfe
        Member
        • 15.01.2010
        • 317
        • Rainer
        • Meistens im Garten

Würde Tobi da nicht zustimmen, gerade für nen Anfänger ist der 600er wesentlich zahmer.

Gruss,
        Rainer

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Wieso ist der 550er besser? Bin immer noch mit dem 600er sehr zufrieden.

Würde die Super Combo empfehlen, da hst du gleich vernünftige Komponenten. Einzig den Regler musst du etwas umbauen damit der nicht Flammen aufgeht oder kaufst dir gleich die Combo mit einem anderen Regler(einige Shops bieten den YGE an anstelle des Originalreglers).
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

• neumeister77
            neumeister77

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
            Wieso ist der 550er besser? Bin immer noch mit dem 600er sehr zufrieden.

Würde die Super Combo empfehlen, da hst du gleich vernünftige Komponenten. Einzig den Regler musst du etwas umbauen damit der nicht Flammen aufgeht oder kaufst dir gleich die Combo mit einem anderen Regler(einige Shops bieten den YGE an anstelle des Originalreglers).
            Hi Jungs
            Zur Zeit fliege ich mit einem Walkera 180 D den kann man mit einem Rex nicht vergleichen. der ist einfach nur für die Halle tauglich.
            Für draußen habe ich den Rex 600 als Favorit.
            Was meine Frage ist, ist der 600 ter in der Flugeigenschaft besser zu Händel als der 550 er ?

Gruß Heiko

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Also für den Anfang reicht der 600er in der Standardausführung sicherlich, der fliegt sich wunderbar träge. Vorteil vom 550er ist das er mit den Standardkomponenten schneller/aggresiver fliegt weil er den gleiche Motor/Akku hat wie der 600er und dabei kleiner ist d.h. er hat mehr Leistung.
              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
              MFC-Lingen

Kommentar

• Heli2Fly
                Heli2Fly

Hallo LukSkywalk,
                ich habe mir vor 10 Monaten den T-Rex 600 gekauft, und zwar als ESP Superior Combo von Robbe (bei meinem Modellbaufachhändler vor Ort).
                Für einen Anfänger oder fortgeschrittenen Anfänger (Schweben und flotten Rundflug mit dem Belt CP konnte ich schon) reichen die mitgelieferten Komponenten vollkommen aus. Das sind
                der Original Motor, der Regler, die Emfpängerstromversorgung und ein 2SLipo1900 als Empfängerakku. Die CFK-Blätter waren auch dabei un alles zusammen für knappe 430,-- €.
                Die Combos von Align sind vom Preis/Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen.
                Dann brauchst du noch:
                3 Taumelscheibenservos, z. B. Futaba 3152 (Stck. 25,--)
                1 Heckservo, z. B. Futaba 9254 (90,--)
                1 Gyro, z. B. Align GP 750 oder 780, oder Spartan (ca. 100,-- bis 130,--)
                2 6sLipo5000, z. B. Turnigy von Hobbyking (Stck. ca. 85,--)
                1 Sender 2,4 GHz u. 1 Empfänger 2,4 GHz (ab 180,--)
                1 Ladegerät für min. 6SLipo ab 50,--, besser gleich 100,-- in ein leistungsstarkes
                investieren
                Werkzeug:
                Steckschlüsselsatz
                Pitcheinstelllehre
                Lötstation
                Goldstecker
                Also mit ca. 1100,-- bis 1200,-- EUR mußt du rechnen.
                Diese Zusammenstellung funktioniert gut und ist für einen fortgeschrittenen Anfänger empfehlenswert.
                Für einen absoluten Anfänger, der noch nie Heli geflogen hat, sehe ich aber den ersten großen und teuren Crash schon kommen.
                Leider schreibst du nichts über deine Vorkenntnisse. Du erwähnst nur "als Einsteiger".
                Da müßtest du uns allen schon etwas mehr verraten, um gescheit beraten zu können:
                1. Fängst du bei null an mit Modellflug oder hast du Vorkenntnisse?
                2. Kannst du einen Koax-Heli fliegen oder gar nichts bisher?
                3. Wieviel Geld willst du anlegen?
                4. Hast du einen Verein in der Nähe oder kennst du Helipiloten?
                5. Hast du schon einen Sender und auch einen Empfänger oder sonstige Komponenten, Werkzeuge, Ladegerät ....?
                6. Hast du einen Platz zum fliegen in der Nähe?
                Gruß

Kommentar

• bazi
                  bazi

Hi, kauf Dir den 600er ESP und geh fliegen, du kannst da nix falsch machen, weder beim Preis noch beim Heli (Supercombo). Wenn Du noch Kampfschweber bist, könnteste ja mal über einen LiFe Akku nachdenken, da spielen die Zyklen keine Rolle und Du kannst noch mehr fliegen...

cu uwe

Kommentar

• MartinWinter
                    MartinWinter

Hallo Lukas,

kauf den 600er ESP als Superior Combo, schmeiss den Align Regler raus und kauf den CC Regler - damit fährst Du extrem gut! Habe selbst mit dem 500er Rex angefangen und musste nach dem Kauf des 600ers leider feststellen dass dieser für den Anfang wesentlich geeigneter gewesen wäre (da wesentlich gutmütiger). Die richtigen fliegerischen Fortschritte habe ich dann auch mit dem 600er gemacht.

Gruß, Martin

Kommentar

• Reiner Fuchs
                      Mitarbeiter Hempel KG
                      • 26.09.2008
                      • 2373
                      • Tayfun
                      • 52.042275,10.468926

Zitat von da_real_tobi Beitrag anzeigen
                      kauf dir besser den rex 550er, der is besser

gruss tobi
                      ?? ohh Super einer der warscheinlich noch nie einen 600ESP geflogen hat

ich empfehle auch den 600ESP am besten als Supercombo
                      nen YGE Regler würde ich allerdings mitbestellen.

Der 600ESP er ist einfach ne Wucht super zahm bis (mit der richtigen Motorisierung) extrem brutal

Gruß
                      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• hho2cv6
                        Member
                        • 23.01.2009
                        • 684
                        • Holger
                        • Frankreich

Hallo,
                        also ich hab da eine etwas andere Meinung.
                        Ich hab mir gerade meinen ersten 600er Rex als ESP Supercombo aufgebaut. Fliegen gelernt habe ich (nach unsäglichem Walkerageraffel) mit 450er und heuer auf 500er Rex ESP 3G umgestegen.
                        Ich glaube, wenn man unbeleckter Einsteiger ist, dann isses mit 600er ne Klasse zu gross. Ich steh neben dem Teil, neben 1,35 M Rotor und hab schon im Stand ein mulmiges Gefühl vorm ersten Start ... Der 500er ist mit nem knappen Meter erheblich vertrauenswürdiger, wenn man noch nie einen so grossen Rotor gesehen hat. OK, je grösser desdo einfacher das Lernen und stabiler das Fliegen. Aber fürn Kopf würde ich jedem Beginner erst mal zum 500er raten.

Und wenns doch ein 600er sein soll, dann als Einsteiger auf alle Fälle den ESP Super Combo mit dem Roxxy-Regler. Einfach aufzubauen, macht nen robusten Eindruck und Preis-Leistung ist m.E. auch vernünftig.
                        Gruss Holger
                        flotte Flotte
                        flotte Videos

Kommentar

• MartinWinter
                          MartinWinter

Moin Holger,

naja... den Respekt hatte ich damals auch schon vor meinem 500er :-)

Auch der ist halt kein Spielzeug mehr...

Gruß, Martin

Kommentar

• hho2cv6
                            Member
                            • 23.01.2009
                            • 684
                            • Holger
                            • Frankreich

Hallo Martin,

ja kann ich verstehen. Ich hatte mir 19paarundachtzig aus lauter Begeisterung den Schlüter Champion mit 1,4 M Rotor gekauft. Hab ihn zusammengebaut, zweimal den Rotor hochdrehen lassen und dann wieder verkauft. Hatte einfach zu viel Schiss vor den Holzblättern (und war grad in der Familienplanung...)
                            ich glaube, es ist für Einsteiger ein grösseres Problem, das der Kopf ab einer bestimmten Grösse zumacht, als dass der eine Heli etwas hibbeliger ist als der andere
                            Gruss Holger
                            flotte Flotte
                            flotte Videos

Kommentar

• coolmarc
                              Senior Member
                              • 31.08.2009
                              • 1904
                              • Marcus
                              • Peine

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                              ?? ohh Super einer der warscheinlich noch nie einen 600ESP geflogen hat

ich empfehle auch den 600ESP am besten als Supercombo
                              nen YGE Regler würde ich allerdings mitbestellen.

Der 600ESP er ist einfach ne Wucht super zahm bis (mit der richtigen Motorisierung) extrem brutal

Gruß

das sehe ich aber auch so. Man sollte den T-Rex 600 hier nicht als lahme Watschelente darstellen.Der durchschnittliche Pilot wird man es kaum schaffen,diesen
                              Heli an seine Leistungsgrenze zu treiben.

Wer fliegt hier härtestes 3-D ?
                              Zuletzt geändert von coolmarc; 07.12.2010, 09:24.
                              GruÃ? Marcus
                              Goblin 770
                              Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

Lädt...
                              X