servos? kein durchblick,welche (besseren) servos für rex 700E?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

servos? kein durchblick,welche (besseren) servos für rex 700E?

welche servos sind zur zeit wirklich sehr gut von der stellKraft und auch Reaktionszeit und sind dazu noch wirklich vom Preis Leistungsverhältnis absolut zu empfehlen?
    im mom fliege ich im rex die Original servos, möchte sie aber gern gegen neue tauschen.
    es gibt so viele servos und da fehlt mir einfach der ßberblick.

könntet ihr mir welche empfehlen? im TDR sind BS 451 servos, würde gerne neue im rex testen wollen.
    welche passen? welche sind sehr zu empfehlen? welche sind Nagel neu? welche vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut? welche sind die stärksten und schnellsten?

ps. ich fliege in meinen heli´s jeweils den jive 120 hv der die Stromversorgung aufrecht erhält plus jeweils einen Stützakku.

vielen lieben dank

MFG
  • trextom
    trextom

AW: servos? kein durchblick,welche (besseren) servos für rex 700E?

nim die TORQ BLS HV servos die sind Blitzschnell kosten naja get so und gehen bis 8,4V

http://outragerc.com/main/product_list.php?cat_id=1040

Features:

* Ultra high speed and high torque cyclic servo
    * Designed from the outset for unregulated 2S lipo compatibility
    * Brushless motor and digital controller for unmatched reliability
    * Standard 1500 micro second center pulse
    * FULL CNC machined aluminum case
    * Titanium gears
    * Two helical cut gears for slop free power transfer
    * Dual ball bearing output shaft

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hallo,

wenn's konventionell bleiben soll, nimm die "Titan Digi 4", die sind etwas kräftiger und schneller als die BLS 451, etwas günstiger, aber eben ohne BLS-Antrieb.

Ich habe sie seit Anfang an (2007) im LOGO drin (jetzt 600 SE), hatte mehrere Chrashs aber erst einmal ein Getriebe gewechselt ,

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Frankyboy
        Frankyboy

Hallo,
        ist natürlich entscheident,

1. wieviel Geld du ausgeben möchtest
        2. wieviel V du als Empfängerakku fliegst?

Ich denke es ist unnötig Servos mit bis zu 8,4V zu kaufen wenn du sowieso nur mit 4, 5 oder 6V Stromversorgung unterwegs bist.

Kommentar

• Luckylouds
          PSG-Dynamics
          Support
          • 14.02.2010
          • 3023
          • Dino
          • Heilbronn und Umgebung

Hallo,

MKS BLS 950 auf der TS und ein MKS BLS 980 am Heck.

Ich denke das ist neben den Futaba Servos im Moment das Maß der Dinge.

Und beim Hobbykönig gibt die auch unterm Turnigy Label...oder Du kaufst sie Dir in Deutschland unterm MKS Label .

TS Servos kosten ca. 80€, Heckservo ca. 90€

Grüße Dino
          Zen...

Kommentar

• turrican007
            turrican007

ich fliege ja den jive, das heißt also max 6 Volt also sind HV servos ausgeschlossen.
            bin noch total unentschlossen welche servos.

ich habe glaube ich vor ner weile mal von den HV servo´s in einem Magazin gelesen, der tareq der fliegt die doch oder? und das servo ist so schnell das man gleich 4 kaufen kann weil es nicht nötig ist ein extra servo auf das Heck zu kaufen da alle super schnell sind.
            aber leider fallen HV servos bei mir aus.
            umstellen auf HV Versorgung, das lohnt nicht...

aber ich werde irgendwann den jive auf 5.9 Volt hoch schalten wollen, weiß jemand was die werkseinstellung des bec´s ist? also wieviel Volt sind denn vom Werk aus ein gestellt?

bitte habt ihr noch weitere Vorschläge? wenn es geht gleich mit einem link..

vielen dank

MFG

ps. da ich bereits fliegen kann und dadurch die Gefahr kleiner ist das ich durch einen Fehler die servos schrotte darf es bissl was besseres sein...
            bis max 130 Euro pro servo will ich ausgeben.
            wobei es natürlich auch vom Preis Leistungsverhältnis stimmen sollte! verschenken will ich NIX!

pss. bitte gleich mit link u den servos...vielen dank

MFG
            Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2010, 10:03.

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan
              • etwas östlich von Berlin...

5,6V ist default beim Jive,

tja und bei den Servos - siehe weiter oben - und - Google ist dein Freund ,

Grüße Stephan
              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• breakout
                Member
                • 16.11.2009
                • 431
                • Dennis
                • Mfv Uttrichshausen

Hallo zusammen,

ich fliege im 700er-Rex die BLS 451 und BLS 251 und kann nur Bestes berichten!! Die haben sogar einen recht heftigen Crash ohne Schaden gut überstanden.
                Ich hatte auch mal die teuren Hitec-HV Servos mit einem sehr teuren Outrage HV Torque fürs Tail drin, weil ich dachte es wäre besser. Es belastet aber nur den Geldbeutel; ich habe keinen Unterschied beim Fliegen gemerkt, obwohl man mit blosem Auge sehen konnte, das die Servos deutlich schneller waren.
                Und der Heli wird bei mir nicht geschohnt!
                Nach einem Kurzschluss waren die teuren Servos im A.. und ich baute die BLS wieder ein.
                Fazit: Sie fliegen genausogut, zuverlässig und unauffällig, und das BLS251 lässt sich auch problemlos an 6V betreiben (das BLS451 sowieso).
                Nicht alles, was in den Datenblättern toll aussieht wirkt sich in der Realität aus!
                Inzwischen gibt es noch ein anderes BLS ich glaube BLS452 oder 453, dass noch etwas stärker ist. Heute würde ich wohl dieses nehmen.

Grüße

Dennis
                T-Rex 700-E DFC, T-Rex 700 Nitro, T-Rex 550, alle Vbar, Bell 222 (600), Gaui X3, MX20-HOTT

Kommentar

• DarkSoul666
                  DarkSoul666

Warum möchtest du die Servos eigentlich tauschen oder was versprichst du dir davon?
                  Wäre evtl nicht uninteressant zu wissen.

Mfg
                  Sebastian

Kommentar

• Tanki
                    Senior Member
                    • 11.09.2007
                    • 1167
                    • Markus

Die Futaba's 451 u. 251 sind schon fein, ich flieg sie auch auch dem 700er...
                    Tanki 800, 700, 600, 500, 380
                    Tanki 800 Turbine
                    Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• turrican007
                      turrican007

die Original servos haben nun schon einige Flüge drauf und naja, was mich bissl nachdenklich stimmt, ist das 2 der TS servos komische knackgeräusche von sich geben. es funzt alles, doch es hört sich nicht ganz gesund an. das heckservo könnte bissl schneller und stärker sein.
                      da ich sehr viel Spaß am heli habe und ihn auch nicht so schnell abschmieren lassen will, war von Anfang an klar das da andere rein kommen werden.

ich habe mir die MKS servos angesehen, guter Tipp!
                      leider ist es nicht ganz so leicht alle futaba servos anhand von ihren Bezeichnungen zu wissen welche die neusten sind und welche vor allem für den rex 700e zu gebrauchen sind.
                      denke das es entweder die MKS werden oder aber wieder, wie im TDR BS futaba 451 (eher die neueren 452, es gab da noch neuere, die waren glaube ich noch 10 Euro teurer..) muß mich schlau machen..
                      hat aber alles noch ein wenig zeit, da im mom nix mit fliegen ist und die Originalen gehen ja auch noch.
                      wichtiger ist mir ein neuer Motor und vor allem mindestens 2 neue 12s5000er packs mit 40c.

vielen dank für die inof´s

MFG

Kommentar

Lädt...
                      X