Torsions sind die besten Blätter die ich bis jetzt hatte.
Torsion Blades
Einklappen
X
-
OpiWan
AW: Torsion Blades
Werde die Blätter mal mit einer anderen Drehzahl fliegen.
Wenn das nichts bringt, schicke ich die dann zur ßberprüfung ein.
Zum Farbe umrühren sind die mir dann doch zu teuer.
Kommentar
-
Also ich hatte bisher Torsion aufn T-Rex 250, Mini-Titan und T-Rex 600 Nitro. Die 250er Blätter sind sehr weich. Mini-Titan kann ich nicht beurteilen da ich sie kaum geflogen bin, und wenn nur mit halbtoten Akkus, und damals noch kein 3D. Fürn T-Rex 600 Nitro hatte ich sie mir mal geliehen, und habs nie geschafft den Blattspurlauf einzustellen. Mit den Maniacs hat er davor sowie danach gepasst.
Gibt aber genügend Leute die sie zufrieden in allen Größen fliegen, es ist also nicht unbedingt ein schlechtes Blatt.
Gruß,
AlexRave Ballistic 700
Rave ENV
Forza 450
Kommentar
-
Uff
Man hat nicht immer Glück im LebenZitat von 3D-Flying Beitrag anzeigenTorsions sind die besten Blätter die ich bis jetzt hatte.
Kommentar
-
Uff
Wenn Du einen guten Satz erwischt, sind sie ok, aber ich selbst, als auch drei andere Heli Flieger haben bereits echte Zaunlatten erwischt, das heisst erhebliche Serienstreuung, das betrifft : unterschiedliches Blattgewicht, Maßhaltigkeit, Verarbeitung. Ist bei dem Preis nicht ok.
Das Qualitätsniveau anderer Hersteller ist deutlich besser und konstanter.
Kommentar
-
Alfavega
Ich muss sagen die Torsion Blätter sind nicht so toll von der Qualität her.Aber fliegen sich trotzdem sehr gut.Ich hatte mal einen Satz der hatte Lackfehler mehr aber auch nicht.Fliegerrisch top.Auf meinem T-Rex 600N habe ich noch Torsion Paddel drauf .Eine Paddel hat vorne kleine Löcher.Ich habe auch keine 2 Wahl gekauft leider war das schon beim Kauf so.Uff hat schon recht bei den Torsion Blades ist das Qualitätsniveu nicht immer gut.
Kommentar
-
OpiWan
Also dann keine Torsion mehr und ich bin fertig damit.Uff hat schon recht bei den Torsion Blades ist das Qualitätsniveu nicht immer gut.
Wenn mir irgendwas gegen den Kram geht, halte ich das so.
Ich mache kein Fass auf und Lotto spiele ich woanders.
Danke für eure hilfe.
Gruß, Georg
Kommentar
-
Hallo Georg,
ich würde es nochmal mit feinwuchten probieren, vielleicht bringt das noch was.
Ich fliege die Nachtflug Blätter von Torsion Blades auf dem Rex 500 und die sind am Rand
auch nicht ganz auf eine Linie zu bekommen.
Das Nachwuchten hat bei mir noch etwas gebracht.
Wobei die Nachtflugblätter bezüglich Stabilität natürlich immer etwas kritischer sind.
Ansonsten machen sie im Dunklen ein sehr schönes Bild, was Dir aber diesbezüglich nicht
viel weiter hilft.
Viele Grüße
Andy
Kommentar
-
helitim
Tipp: du musst den Spurlauf auch auf deine Blätter einstellen, das ist je nach Blatt anders.
Aber ich hatte auch schon bei weitem bessere Blätter als die Torsions.
SpinBlades zum Beispiel
Kommentar
-
OpiWan
@helitim
Der Spurlauf passte schon.
Es ist so ein Gefühl wie bei Holzblättern, wenn die Folie anfängt abzugehen
oder die Paddel nicht fluchten. (an die FBL-Flieger: Ich fliege weiterhin Paddel)
Vom Geräusch her hört sich das auch so an.
An den Blättern ist aber nichts zu sehen.
Kommentar
-
helitim
das Problem hatte ich bei den Torsions auch mal...Spurlauf ging im Normalflug gut aber sobald man Rückflug gemacht hatte war 1 cm Spiel im Spurlauf...
Vielleicht sind die Blätter ja zu weich ?
Kommentar
-
OpiWan
@helitim
Rückenflug? Das geht auch? Spass beiseite. Ich bin eher der gemütliche Scaler oder
rase 30cm in einer Steilkurve über den Boden. (spare mir so den Laubpuster)
Es ging hier eigentlich darum, ob es mit den Dingern Probleme gibt oder ich zu Blöd.
Wenn ich Blätter für einen Preis kaufe, die mir mein 500er gekostet hat, dann erwarte
ich das die OK sind. Bei HK-Sachen, oder andere preiswerte Alternativen, weiß ich
worauf ich mich einlasse und mecker nicht. Aber bei 70,00€ CF-Blättern?
Wie schon gesagt: Die 40,00€ GF-Blätter fliegen mit meinem 600er Rex besser, bzw. Gut.
Kommentar
-
Alfavega
An Blättern kann ich aber nur die Spinblades empfehlen die sind günstig und gut.
Kommentar
-
und Blattschmied !! ebenso siehe 2.WahlZitat von Alfavega Beitrag anzeigenAn Blättern kann ich aber nur die Spinblades empfehlen die sind günstig und gut.
Mfg.Toni
PS. Welche es auch noch gibt: Radix ; FunKey ; TG ; Edge ; MAH ; BBT ; ect. ..... man möge mir die vergessenen Verzeihen
Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar

Kommentar