Ich habe mir zu Weihnachten auch einen T-Rex 500 gegönnt und habe ein Problem mit dem Einbau des hinteren Taumelscheibenservos: Wieviele Distanzstücke (in der Anleitung als "Plasic Nut" bezeichnet) brauche ich für den Einbau dieses Servos? Nur zwei wie jeweils bei den anderen beiden Taumelscheibenservos, oder vier?
In der Anleitung sieht es so aus, als bräuchte man vier davon, aber dafür sind die Schrauben gar nicht lang genug, und außerdem fehlen dann zwei Distanzstücke für die Montage des Heckservos (insgesamt sind, soweit ich sehe, acht Distanzstücke vorhanden).
Aber wenn ich nur zwei benutze, so dass der Servo direkt auf dem Rahmen aufliegt wie die anderen beiden Taumelscheibenservos, dann sitzt der Servo zu weit rechts, und die Stange zur Taumelscheibe folglich schief.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen klar machen, und mir kann schnell jemand helfen, damit ich morgen weiterbauen kann...
Ich habe mir zu Weihnachten auch einen T-Rex 500 gegönnt und habe ein Problem mit dem Einbau des hinteren Taumelscheibenservos: Wieviele Distanzstücke (in der Anleitung als "Plasic Nut" bezeichnet) brauche ich für den Einbau dieses Servos? Nur zwei wie jeweils bei den anderen beiden Taumelscheibenservos, oder vier?
In der Anleitung sieht es so aus, als bräuchte man vier davon, aber dafür sind die Schrauben gar nicht lang genug, und außerdem fehlen dann zwei Distanzstücke für die Montage des Heckservos (insgesamt sind, soweit ich sehe, acht Distanzstücke vorhanden).
Aber wenn ich nur zwei benutze, so dass der Servo direkt auf dem Rahmen aufliegt wie die anderen beiden Taumelscheibenservos, dann sitzt der Servo zu weit rechts, und die Stange zur Taumelscheibe folglich schief.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen klar machen, und mir kann schnell jemand helfen, damit ich morgen weiterbauen kann...
Grüße
Jörg
Hallo Jörg
Ich habe das Servo links eingebaut es ist Align DS510 ich habe es mit Gummis und die Hülsen eingebaut und die Gestänge ist absolut gerade.
Links habe ich es eingebaut wegen Gewichtsverlagern.
Schau Dir das Bild an.
Hallo Zarko,
vielen Dank für das Bild! Die Anbringung des Servos kann ich allerdings nicht genau erkennen: Auf welcher Seite hast du das rechteckige Distanzstück angebracht, auf der Seite, die auf dem Bild zu uns zeigt, oder auf der uns abgewandten Seite des Rahmens? Sorry, vielleicht bin ich ein bisschen blind...
Gruss
Jörg
Hallo Zarko,
vielen Dank für das Bild! Die Anbringung des Servos kann ich allerdings nicht genau erkennen: Auf welcher Seite hast du das rechteckige Distanzstück angebracht, auf der Seite, die auf dem Bild zu uns zeigt, oder auf der uns abgewandten Seite des Rahmens? Sorry, vielleicht bin ich ein bisschen blind...
Gruss
Jörg
Hallo Jörg
Die Distanzplättchen sind von außen montiert von innen sind nur die Gummis mit Buchsen
Die schwarzen Landegestellbügel sind falschrum montiert. Würde aber auch so gehen. ;-)
Hallo Rene
Das ist Absicht, wie Du siehst es sind auch keine Original Rex Kufen.
Zu erst ist so Optisch schöner und Wichtigster Grund ist wenn man Akku abnimmt das der Heli sicherer steht.
Die Kufen sehen auf jeden Fall gut aus, wenn man bei den Original-Bügeln und korrekter Einbauweise die Kufen ein-zwei Zentimeter nach hinten schiebt, verbessert sich der Schwerpunkt signifikant, sodass auch ohne Akku der Heli nicht nach hinten kippt. So lässt sich auch ohne "dritte" Hand bequem schrauben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar