Anfänger 450 Sport Gas und Pitchkurve
Einklappen
X
-
Rainsen
Anfänger 450 Sport Gas und Pitchkurve
Hallo bin mir unsicher wegen meiner Gaskurve, ein Freund von mir, der auch fliegt (sehr gut), rät mir zu einer V Kurve 85 - 65 - 55 - 65 - 85 und pitch -10 bis +10. Nun habe ich aber auch gelesen das zum Anfang -5 bis +10 pitch ausreicht und Gas 0 - 25 - 50 - 60 - 85.Stichworte: -
-
AW: Anfänger 450 Sport Gas und Pitchkurve
Da wirst du 100000 Meinungen bekommen und darfst dir die für dich gute raussuchen.
Nimm die Gaskurve von deinem Freund und lerne es so ..... falls diese dir nicht liegen sollte kannst du immer noch eine andere einstellen
-
Ja meiner Meinung nach würde -5 im negativ Bereich ausreichen für das erlernen des fliegens wird oft auch eine Gaskurve verwendet wie du sie als zweites gepostet hast, also 0 - 25 - 50- 60 -85Zitat von Rainsen Beitrag anzeigenHallo bin mir unsicher wegen meiner Gaskurve, ein Freund von mir, der auch fliegt (sehr gut), rät mir zu einer V Kurve 85 - 65 - 55 - 65 - 85 und pitch -10 bis +10. Nun habe ich aber auch gelesen das zum Anfang -5 bis +10 pitch ausreicht und Gas 0 - 25 - 50 - 60 - 85.
Das hat den Vorteil aber auch Nachteil das wenn du den "gas" knüppel ganz runter schiebst der Heli nicht nur runterkommt sondern auch komplett abschaltet und nicht mehr läuft
Manche würden hier sicherlich sagen, dass es gut ist wenn man von Anfang an mit einer Konstanten Drehzahl (im governor z.b 90 90 90 90 90) oder eine V Kurve (85 -65 - 55 -65 -85) im steller betreibt.
Da der Align Regler bekannt dafür ist, dass der Governor nicht richtig funktioniert, verwenden im die meisten als Steller.
Wenn man den Regler im Steller betreibt muss man, wie ich oben schon geschrieben habe, eine V Kurve einprogrammieren.
Das muss man deswegen machen weil der Regler im Steller Modus die Drehzahl bei Belastung nicht automatisch nachregelt. Der governor ist dafür da die gesammte Regelung zu übernehmen weil die Last erkannt wird und die drehzal erhöht bzw. angepasst wird.e
Das hat eben zur Folge das man, wenn man den Regler im Steller betreibt eine V Kurve einprogrammieren muss damit der Heli z.b im steilen Aufwärtsflug anhand deiner V Gaskurve auch mehr gas gibt und nicht mit zu wenig drehzahl einbricht.
Sowie man bei einen Auto wenn man Berg-auf fährt einen niedriegeren gang einlegt das man mehr biss hat benötigt auch der Heli bei Last mehr drehzahlen.
Wenn man also den Steller Modus aktiviert, fährt das Auto mit Schaltung (ist im Heli die V Kurve).
Wenn man den Regler im Governor betreibt hat das Auto ein Automatik getriebe und erhöht sie erforderliche Drehzahl damit du nicht langsamer wirst und im Berg stehen bleibst
Ich weiß der vergleich ist eigentlich nicht der beste aber ich versuche dir das ganze ein bischen schonender beizubringen
Hoffe ich konnte helfen
Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC
Kommentar
-
Axim
Moin,
nimm die V-Kurve (85 - 65 - 55 - 65 - 85) vom Kollegen. Fliegst später eh nur mit V- Kurve, oder Gov.
Gruß Andre
Kommentar
-
Also bei meinem 450 Sport fliege ich die V-Kurve mit 85-80-75-80-85.
Beim T-Rex 600 mit Roxxy Regler Gov. Mode mit 82 Regleröffnung.
Aber lerne es bitte nicht mit 0-25-50..., dass umlernen könnte dann zum Problem werden.
Kommentar
-
Tobbes
Hi!Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
Wenn man den Regler im Governor betreibt hat das Auto ein Automatik getriebe und erhöht sie erforderliche Drehzahl damit du nicht langsamer wirst und im Berg stehen bleibst
Ich weiß der vergleich ist eigentlich nicht der beste aber ich versuche dir das ganze ein bischen schonender beizubringen
Würde wenn du den ALIGN regler nimmst auch im Stellermodus und mit der beschriebenen Gas und Pitchkurve deines Freundes fliegen. Diese Pitchwerte wirst du eh irgendwann fliegen und meiner Meinung nach macht es Sinn auch gleich so zu lernen.
Der Vergleich des Govenor Modus mit Automatik hinkt etwas. Ich würde den Govenor Modus eher mit nem Tempomat vergleichen... Aber das nur am Rande...
Kommentar
-
jacques_norris
Hallo!
Vielleicht hilft dir auch die Diskussion zu diesem Thema ein bisschen weiter...
lg
Kommentar

Kommentar