ich finde den Typhonn die bessere Wahl und das werden Dir mehrer HK`ler bestätigen.
Der Motor ist mit 5s und 6s fliegbar und reicht sicherlich bis zum Kunstflug und softem 3-D. Ich selber bin aber erst bei Rundflug und da sind beide Motor für mich ausreichend.
ich finde den Typhonn die bessere Wahl und das werden Dir mehrer HK`ler bestätigen.
Am 12er Ritzel mit 6s geht dein t-rex ein Stück besser wie der Originale 500L Motor. Aber Achtung schau dass dein Regler mehr als 60Amp schafft (Mein Roxxy 960 hat den Motor nicht verkraftet mit dem CastleIce 75 geht es supi 2800 Headspeed)
sorry hatte ich vergessen, der Regler sollte schon ausreichend dimensioniert sein.
Ich fliege die HK`s mit 6s, 13er Ritzel.
Habe einen 70A Regler von HK und einen 60A Turnigy Plush, der z. Zt. für mein Setup und Können noch ausreicht.
Der hier dürfte auch ausreichend sein, hab den erst kürzlich bei Staufenbiel gesehen. Ich kenn ihn zwar nicht, aber vielleicht hat Jemand aus dem Forum schon Erfahrungen. Denke das ist ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
Oh ja Ron,
sorry hatte ich vergessen, der Regler sollte schon ausreichend dimensioniert sein.
Ich fliege die HK`s mit 6s, 13er Ritzel.
Habe einen 70A Regler von HK und einen 60A Turnigy Plush, der z. Zt. für mein Setup und Können noch ausreicht.
LG Peter
Danke erstmal für die Tips, dann nehm ich den empfohlenn Motor von Dir
nur noch ne kurze Frage:
warum nimmst Du das 13er Ritzel und nicht das 12er wenn der Motor höher dreht ?
Org. Motor ist ein 1600kv und laut Rex Anleitung ein 12 Ritzel.
Der Motor ist ein 1800kv mit dann mit 13er Ritzel ?
Ich bin eher an langen Flugzeiten als an hohen Blatt rpms interessiert.
Später kann ich dann immer noch umritzeln auf höhere Drehzahlen.
Ich fliege den Typhoon 500 H am Plush 80 A an 6s mit 13er Rizel.
Drehzahl kommt gerne gegen 3000 Upm bei 100% ßffnung, ich heize noch gerne mit 2800 rum, obwohl ich dafür gute Blätter für zwingend halte.
Von daher ist deine Wahl des 12er Rizels sicher besser für 6s.
Motor:
Die Motorlager gehen irgendwann über n Jordan, diese immer durch radiale und axiale Prüfung auf Spiel im Auge behalten und ggf. vorzeitig wechslen.
Anosnsten gibts über den Antrieb nix zu meckern, der Motor geht bei 2800 UpM und 10° Pitch bei Vollpitch + Zyklisch etwas in die Knie, mit dem 12er Rizel wirst du das nicht haben.
Regler:
Der bleibt selbst bei härterer Gangart recht cool, ist auch überdimensioniert, aber dafür hab ich keine Prob`s, selbst bei TicToc`s im Hochsommer.
Er hat keinen Sanftanlauf - du musst manuelles Hochfahren proggen, dann geht der schon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar