Empfängerakku für T-Rex 700N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankyboy
    Frankyboy

Empfängerakku für T-Rex 700N

Hallo,
    wollte mal nachfragen wie groß der Empfänger Akku ungefähr sein darf damit er noch unter die Haube passt.
    Er soll oben drauf. Frage da ich bei meinen 600er rexen mit dem 2100mAh Akku schon probleme mit dem Schwerpunkt habe.
    Also, wer sagt mir die max. Größe?
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Empfängerakku für T-Rex 700N

Zitat von Frankyboy Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wollte mal nachfragen wie groß der Empfänger Akku ungefähr sein darf damit er noch unter die Haube passt.
    Er soll oben drauf. Frage da ich bei meinen 600er rexen mit dem 2100mAh Akku schon probleme mit dem Schwerpunkt habe.
    Also, wer sagt mir die max. Größe?
    Das ist von Setup zu Setup etwas anders. Ich mache es immer so, wenn ein neuer Heli ein neuen Empfänger Lipo braucht.

Solange Gewichte auf den gewünschten Lipo Platz legen, bis der Schwerpunkt passt. Dann wiege ich das Gewicht, und Bestelle einen Akku der annähernd das gleiche wiegt, und schon passt der Schwerpunkt 100%. Ne Kapazitätsangabe kann man da nicht machen

Edit: Tank dabei halb voll....

Gruß Sven
    Zuletzt geändert von WalsumerA3; 01.12.2010, 16:17.
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Frankyboy
      Frankyboy

Hallo,
      wichtig wäre mir schon eher die Größe die max unter die Haube passt, wenn man den Akku oben auf den Servovorbau platziert.

Kommentar

• klausk
        klausk

Hi,

ich habe den Hacker TopFuel LiFe 3100mAh, der passt auf der Rutsche vorne gerade so unter die Haube. Die Maße habe ich jetzt nicht hier, die kannst Du Dir aber auf der Hacker-Homepage anschauen.

Gruß Klaus

Kommentar

• byki90
          Member
          • 15.08.2007
          • 506
          • Stefan
          • Grosshöchstetten (Schweiz)

Was willst du denn überhaupt für einen Akku?
          Lipo, Life, NIHM...

Gruss Stef
          Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• andy_f
            andy_f

Ich hab als BEC Lipo die 2S Turnigy 3.000mAh 30C drauf. Stehen über dem Servovorbau hervor. Passen ohne Probleme unter die Haube. Vom SP her brauch ich die 3.000er, mit den 2.000ern vom Rex600N komm ich nicht hin.

Kommentar

• spacebaron
              helispecials.de
              Hersteller Tuningteile
              • 21.09.2005
              • 2434
              • Erich
              • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,
              nimm zwei 2S Packs mit 1000 mah schalte sie parallel. hast de 2000 mah.
              ich habe zwei 1700er dymondpacks im 600er parallel geschalten. im 700er 2x 2250 schwerpunkt technisch war ich noch nicht zu frieden. habe das heckservo ans heckrohr gesetzt. von da weg war an beiden helis der schwerpunkt optimopti

grüssle
              TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Alabaster
                Alabaster

Servus!

Ich seh gar kein Land mit nem 3700er LiPo. Das war wohl zu viel des Guten.
                Hat jemand noch nen Tipp was man noch machen könnte, denn ich würd schon gern die Kapazität beibehalten. Kann jemand zufällig sagen was ein Align Servo wiegt? Würde das Heckservo evtl. nach hinten bauen, fraglich bleibt aber ob das ausreicht?!

Blei am Heck ist nicht Sinn der Sache, right?

Grüße,
                Ala

PS: Hier noch ein Bild...
                Das Bild konnte leider nicht gefunden werden. Bitte gehen Sie auf die Hauptseite um Bilder hochzuladen.

Kommentar

Lädt...
                X