Hallo,
wollte mal nachfragen wie groß der Empfänger Akku ungefähr sein darf damit er noch unter die Haube passt.
Er soll oben drauf. Frage da ich bei meinen 600er rexen mit dem 2100mAh Akku schon probleme mit dem Schwerpunkt habe.
Also, wer sagt mir die max. Größe?
Hallo,
wollte mal nachfragen wie groß der Empfänger Akku ungefähr sein darf damit er noch unter die Haube passt.
Er soll oben drauf. Frage da ich bei meinen 600er rexen mit dem 2100mAh Akku schon probleme mit dem Schwerpunkt habe.
Also, wer sagt mir die max. Größe?
Das ist von Setup zu Setup etwas anders. Ich mache es immer so, wenn ein neuer Heli ein neuen Empfänger Lipo braucht.
Solange Gewichte auf den gewünschten Lipo Platz legen, bis der Schwerpunkt passt. Dann wiege ich das Gewicht, und Bestelle einen Akku der annähernd das gleiche wiegt, und schon passt der Schwerpunkt 100%. Ne Kapazitätsangabe kann man da nicht machen
Edit: Tank dabei halb voll....
Gruß Sven
Zuletzt geändert von WalsumerA3; 01.12.2010, 16:17.
ich habe den Hacker TopFuel LiFe 3100mAh, der passt auf der Rutsche vorne gerade so unter die Haube. Die Maße habe ich jetzt nicht hier, die kannst Du Dir aber auf der Hacker-Homepage anschauen.
Ich hab als BEC Lipo die 2S Turnigy 3.000mAh 30C drauf. Stehen über dem Servovorbau hervor. Passen ohne Probleme unter die Haube. Vom SP her brauch ich die 3.000er, mit den 2.000ern vom Rex600N komm ich nicht hin.
hallole,
nimm zwei 2S Packs mit 1000 mah schalte sie parallel. hast de 2000 mah.
ich habe zwei 1700er dymondpacks im 600er parallel geschalten. im 700er 2x 2250 schwerpunkt technisch war ich noch nicht zu frieden. habe das heckservo ans heckrohr gesetzt. von da weg war an beiden helis der schwerpunkt optimopti
Ich seh gar kein Land mit nem 3700er LiPo. Das war wohl zu viel des Guten.
Hat jemand noch nen Tipp was man noch machen könnte, denn ich würd schon gern die Kapazität beibehalten. Kann jemand zufällig sagen was ein Align Servo wiegt? Würde das Heckservo evtl. nach hinten bauen, fraglich bleibt aber ob das ausreicht?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar