Hilfe nach Crash T-Rex 500 esp 3g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-carsten
    heli-carsten

AW: Hilfe nach Crash T-Rex 500 esp 3g

ja und durch den Kunststoff auch noch selbstschmierend. Obwohl ich habe einen leichten Fettfilm draufgemacht.

Fliescht subba!

Gruß

Carsten

Kommentar

• Foobar
      Rainman
      • 11.10.2010
      • 1851
      • Florian

Dufte Idee. Werde meinen T-Rex auch mal auf die Heli-Carsten Art "aufblistern"

Dann springe ich jetzt doch glatt nochmal ins Städtchen, um irgendwas mit Blister-Verpackung zu kaufen

Kommentar

• heli-carsten
        heli-carsten

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
        Dufte Idee. Werde meinen T-Rex auch mal auf die Heli-Carsten Art "aufblistern"

Dann springe ich jetzt doch glatt nochmal ins Städtchen, um irgendwas mit Blister-Verpackung zu kaufen
        nimm nen Messschieber mit

Kommentar

• Foobar
          Rainman
          • 11.10.2010
          • 1851
          • Florian

So, hab' gerade mal nen Blister-Ring gedremelt. Funzt super, danke für den Tipp.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• huebi
            huebi

Ich hatte gestern Erstflug nach dem Crash- War nicht gut !!!
            Erst OK geflogen dann nach (5min) unkontrolliert über Nick heftigst gezuckt.
            Alle paar Sekunden, unregelmäßig, bis ca. 40°.
            Der Heli war fast nicht mehr zu fliegen. Ich hab ihn grad so am Feldwegrand runter bekommen- aber das Heck hat leider nochmal schön aufgesetz.
            Der Schaden hält sich aber in Grenzen.

Was war das Zucken ***?
            Es war -1° :zu kalt für das 3g, für bewegliche Teile ??
            Ich habe auch das Silikon Mod durchgeführt und auf 2,1 geupdatet- Schaden am 3g ??
            Da bei meinen TS-Servos alle arme nach dem Crash gebrochen waren habe ich die Getriebe gescheckt bei dem ZR ( unten, unten 1. oder 2. nach Antrieb mit vielen Zähnen sahen die Spitzen schon ein wenig platt aus, aber alles hat gut gegriffen. Vielleicht sind die Zr auch so produziert ?

Ich dachte auch, dass das Zucken von den Servos kommt- aber warum nur über Nick *

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Ein andres 3g testen wäre nicht schlecht. Aber man hat ja nicht so viele(keine)
            Heli-Freunde mit 3g in der Nachbarschaft. 80 € für das 3g ist zwar spitze- aber einfach so ?.

Grüße Hübi

Kommentar

• heli-carsten
              heli-carsten

Hi,

hat zwar jetzt nix mit dem direkten Problem zu tun, aber nach meinem Crash habe ich proforma alles Getriebe an der TS erneuert. Ist mir einfach zu gefährlich gewesen. Hast Du auch die DS510?

Ich denke, dass es eine Fehlfunktion des 3G ist. Ich glaube die Kälte ist es nicht.
              Hatte bei meinem Beast auch mal den Effekt, dass der Heli immer nach rechts rollte. Schlussendlich war das Problem in den etwas zu losen Heckblättern gefunden. Die habe ich nur ein wenig mehr angezogen und schon war es weg. Dadurch hatten sich dann anscheinend Vibrationen eingeschlichen.
              Kontrolliere doch nochmal alles, vorallendingen am Heck. Das Heck verursacht manchmal die unmöglichsten Probleme gerade in Verbindung mit FBL.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Uff
                Uff

Aus der Ferne schwierig, hört sich aber nach Servodefekt (Blockieren) auf Nick an. Hast Du die Servos vor dem Flug getestet? Wenn die Servoarme gebrochen waren haben die Getriebe normal auch was abbekommen. Bau das Nickservo aus und schau mal ob es unter Last hakelt. Getriebe ausbauen, entweder ein Getriebe - Plastikstück irgendwo dazwischen oder Motor kaputt.
                3 G kann es eigentlich nicht sein, sonst wäre er nicht 5 Minuten geflogen, es sei denn Du hast einen Wackelkontakt, -> alle Stecker prüfen
                Viel Glück, wird wieder

Kommentar

• huebi
                  huebi

Jo ich hab die 510m . Habe aber überlegt Kunststoffgetriebe als Ersatz einzubauen .
                  Da bin ich bei gut 17E. 3xMETALLgetriebe sind gleich 66.
                  Ich hab bis jetzt schon 260E nach dem Crash ausgegeben. Noch n bischen und ich hätte
                  einen Neuen kaufen können.

Vielleicht ist auch was bei dem Mod schiefgegangen. Ich war aber sehr vorsichtig und habe
                  es mit dem Silikon nicht übertrieben.
                  Wenn ich mein Heck wieder fit habe warte ich auf + Grade oder such ne Halle.

Einfach nix machen und wieder abheben ist schon ein blödes Gefühl.

Grüße bei - 8
                  Hübi

Kommentar

• Uff
                    Uff

Steck doch mal den Motor ab und teste die Servos über Roll Nick und Pitch hin und her und schau, müssen ja nicht alle kaputt sein, wenn nur Nick gesponnen hat

Kommentar

• heli-carsten
                      heli-carsten

Zitat von huebi Beitrag anzeigen
                      Jo ich hab die 510m . Habe aber überlegt Kunststoffgetriebe als Ersatz einzubauen .
                      Da bin ich bei gut 17E. 3xMETALLgetriebe sind gleich 66.
                      Ich hab bis jetzt schon 260E nach dem Crash ausgegeben. Noch n bischen und ich hätte
                      einen Neuen kaufen können.

Vielleicht ist auch was bei dem Mod schiefgegangen. Ich war aber sehr vorsichtig und habe
                      es mit dem Silikon nicht übertrieben.
                      Wenn ich mein Heck wieder fit habe warte ich auf + Grade oder such ne Halle.

Einfach nix machen und wieder abheben ist schon ein blödes Gefühl.

Grüße bei - 8
                      Hübi
                      Ne das geht nicht, da hast Du schon Recht. Mach sie doch alle mal auf ist ja ganz einfach. Das Nickservo kannst Du sogar sitzen lassen. Hinten die Schrauben aufdrehen und abnehmen. Die Zahnräder sind ja eigentlich ziemlich übersichtlich.

Gruß

Carsten

Kommentar

• huebi
                        huebi

Die Servos fühlen sich eigentlich ok an .
                        Ich muss aber ja was ausschließen können.

Servos
                        3g
                        Kälte- feste Gelenke oder TS

noch ne Möglichkeit ?

Grüße Hübi

Kommentar

• huebi
                          huebi

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                          Ne das geht nicht, da hast Du schon Recht. Mach sie doch alle mal auf ist ja ganz einfach. Das Nickservo kannst Du sogar sitzen lassen. Hinten die Schrauben aufdrehen und abnehmen. Die Zahnräder sind ja eigentlich ziemlich übersichtlich.

Gruß

Carsten
                          Ich hatte ja alle auf : bei allen dreien sah das ZR nah beim Motor mit den vielen Zähnen nicht so doll aus - war aber schwer zu erkennen. Die Spitzen waren alle ein bischen flach. Beim Festhalten und Wegabfahren funktioniert alles.
                          Ich weiß nicht , ob die ZRer so aussehen, oder ob sie mal "durchgerauscht" sind und im Extremfall jetzt durchrutschen können?

Vielleicht pack ich es nachher mal Fotos zu machen.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                          X