T-Rex 450 V2 FBL 3G - Heck hält nicht??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • max525ix
    max525ix

T-Rex 450 V2 FBL 3G - Heck hält nicht??

Hallo,

ich habe meinen T-Rex 450 V2 auf FBL umgebaut und ein 3G reingesetzt, dass ich noch hatte. Zuvor habe ich den 450er mit einem Rockamp Gyro One betrieben und war mit dem Heck sehr zufrieden.
    Der Heli fliegt sich soweit mit dem 3G sehr sauber und ich habe es eigentlich auch nicht anders erwartet, da das 3G in meinem 550er super funktioniert. Ein Problem habe ich allerdings bei dem 450er. Wenn ich kurze Pitchstöße gebe, hält das Heck einwandfrei und verhält sich sonst auch unauffällig, allerdings wenn ich einen "langen" Pitchstoß gebe, dh. längere Zeit voll Pitch gebe dreht der Heli nahezu 90° weg. Diesen Effekt konnte ich mit dem Gyro One und auch mit einem GP780 in einem anderen 450er nciht beobachten. Woran könnte es liegen?? Ich habe evtl. den Verdacht, dass der Pitch des Heckrotors nicht ausreicht um das Heck über die längere Last zu halten. Komisch ist eben, dass der Effekt vorher nicht war. Habt ihr irgendwelche Ideen??

Zu meinem Setup:
    Drehzahl am Kopf = 3000/min
    Heckservo: Futaba 9257
    FBL: Align 3G V2.1
    Motor: Scoprion 2221-8
    Regler: CC Ice 50

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Danke!!
  • gonyo
    gonyo

AW: T-Rex 450 V2 FBL 3G - Heck hält nicht??

Hallo,
    bricht dabei die Drehzahl ein ?

Kommentar

• max525ix
      max525ix

Hallo,

nein sie bricht nicht ein.

Kommentar

• max525ix
        max525ix

sonst keiner eine Idee??

Kommentar

• Digger
          Digger

Tippe mal auf Kontaktschwierigkeiten am Stecker vom Sensor zur Einstelleinheit.

Ich hatte am Montag auch Probleme, anlaufen lassen, nach 10 Sec. Brummkreisel.

War der Stecker.

Kommentar

• max525ix
            max525ix

Aber wieso sollte er dann nur bei längerer Last das Heck nicht halten?

Kommentar

• lichy
              lichy

Welches ritzel hast denn? hatte sowas mal mit nem 13er Ritzel, mitm 14er wars weg.

Die Frage is auch ob der Gyro nicht hält oder ob das Heck generell zuwenig Wirkung hat, das hörste aber. Wenn das heck zuwenig Wirkung hat hörst den an einem relativ lauten Brummen, während dem Wegdrehen. Dann kann aber der Gyro nix dafür, weil wenn das Heck zuwenig druck gegen das Drehmoment bringt ...

Warum das jetzt von der FBL Umrüstung kommt weiß ich nicht. Welche Heckblätter fliegst du denn?

Kommentar

• max525ix
                max525ix

Danke für deine Antwort! Fliege ein 14er Ritzel und habe bis auf FBL nix an dem Setup geändert. Wie gesagt, vorher mit dem Rockamp Gyro war es nicht. Wenn du zu wenig Druck am Heck mit einem Brummen beschreibst, ist das bei mir nicht der Fall. Habe kein lautes Brummen oder ähnliches bemerkt, somit muss es wohl eher vom Sensor kommen, was auch Sinn machen würde, da ich ja mechanisch nichts am Heck verändert habe.

Gerne weiter Ideen oder Lösungsvorschläge... bin echt auf Hilfe angewiesen.

Grüße

Kommentar

• fröbel
                  Member
                  • 10.11.2007
                  • 111
                  • Markus

Ich könnte mir vorstellen, dass das Sensor Pad vielleicht zu weich ist. Der Sensor sich also möglicherweise irgendwie blöd aufschwingt. Ich habe das 3G im 450er mit einer Lage Spiegelband sehr hart aufgeklebt. Habe jedenfalls mit dem gleichen Heckservo dieses Problem nicht.

Gruß Markus

Kommentar

• -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

Welchen Akku fliegst Du?
                    Schon mal gedacht, daß dieser bei den jetzigen Temperaturen zu sehr einbricht? Der Unterschied, ob es draussen 15°C hat, oder 0°C ist krass.
                    Es kann weiterhin sein, daß Du jetzt mit dem 3G mehr Pitch einprogrammiert hast.
                    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• max525ix
                      max525ix

Hallo,
                      danke für eure Anregungen. An den Temperaturen kann es nicht liegen, da ich die Test noch bei wärmeren Wetter durchgeführt habe. Auch der Pitch ist gleich geblieben. Das mit dem Sensortape könnte sein. Ich fliege das originale Tape. Ich werde sobald ich wieder zum Fliegen komme, dass mal überprüfen.

Danke!

Kommentar

Lädt...
                      X