Hallo,
ich habe mal versucht per Video einzufangen wieviel Spiel die Heckeinheit bei Bewegungen hat - ca. 1 bis 2mm je Seite. Wenn der Heli stromlos ist tritt dieser Effekt umso mehr auf...
......die Hülse selbst (schwarz) war nicht richtig in den Aluumlenkhebel für die Heckrotorblattgehäuse geschraubt. Festgeschraubt, Loctite drauf nun ist Ruhe
Also der Plastehebel leiert total schnell aus. Habe das Align Alu Teil bei einem Kollegen gesehen, das hat genauso viel Spiel! Ich hatte damals mir den Aluhebel von Microhelis mit Delrin-Einsatz geholt, sogar der was "viel" zu groß im Durchmesser, sodass ich mir selber einen angefertigt habe.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Hallo,
Thema nochmal aufgegriffen: Habe nochmal das Heck zerlegt und die einzelnen Kleinteile nachbearbeitet um mehr leichtgängigkeit zu erreichen.
Was mir dabei aufgefallen ist: Die originale Heckrotornabe aus meinem LE Bausatz hat einen Fehler: Das Gewinde ist auf der einen Seite 6mm, auf der anderen 11mm tief geschnitten! Das heisst das mit der originalen 8mm Schraube abzüglich 1mm Unterlegscheibe auf der "kurzen" Seite immer ca. 1mm Spiel ist! Das erklärt auch das wackeln der Blatthalter auf dem Video! Habe nun eine Ersatznabe verbaut, Gewinde auf beiden Seiten 11mm tief. Dazu eine 10mm lange gehärtete Schraube anstatt der originalen 8mm um mehr Futter zu haben und siehe da das Spiel ist weg!
Mein Tipp daher an alle die ähnliches Spiel wie ich auf dem Video haben: Gewindetiefe kontrollieren!!!
Ist zwar nur ein "kleiner" Fertigungsfehler, hat aber in Summe grosse Auswirkungen!
Hoffe damit dem einen oder anderen geholfen zu haben!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar