Heckrotor verdreht T Rex 600NP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger996
    matzesmodellshop.de
    Onlineshop
    • 06.11.2008
    • 1394
    • Mathias
    • Egenhausen

Heckrotor verdreht T Rex 600NP

Moin
    Ich war heute Fliegen ( Jungfernflug Beast software 2.0 )als sich im flug plötzlich mein heckroto verdreht hatt. Und zwar nich das komplette rohr sondern nur der hintere teil ( also heckfinne mit heckrotorwelle und blätter )
    Das komische da dran ist das der heckrotor 1. Vor dem start gerade stand und
    2. das ding so fest angezogen ist das ich es von hand nicht verdrehen kann.
    Wie zum geier kann sich das ding im Flug verdrehen wen die schraube fest angezogen ist ?
    es hatte -2grad drausen aber ich denke nicht das die Temperatur der grund war.
    Konnte zum glück noch landen hatt mich zwar meine heckrotorblätter gekostet aber ansonsten is nix pasiert.
    MMS*-*Matzes Modell Shop
  • johannCH
    Member
    • 07.06.2008
    • 522
    • Johann
    • Schweiz

AW: Heckrotor verdreht T Rex 600NP

die heckrotorhalterung hat sich bei mir auch einmal im flug verdreht. danach habe ich ein m2 gewinde von unten ins alu und heckrohr geschnitten und mit einer kurzen schraube mit viel loctite gegen das verdrehen gesichert - seither hält alles.
    gruss johann

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ich klemm bei all meinen Helis ein kleines Stück Schleifpapier zwischen Rohr und Klemmung. Dadurch hält alles Bombenfest, auch ohne Schraube.

Es kann schon sein, das sich das Alurohr stärker zusammenzieht als die Halterung, von daher kann es schon sein, das es wegen der Temperatur passiert ist.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Tiger996
        matzesmodellshop.de
        Onlineshop
        • 06.11.2008
        • 1394
        • Mathias
        • Egenhausen

Danke für die Antworten.
        Ich glaub die idee mit dem schleifpapier versuch ich auch mal wobei da ja doppelseitiges schleifpapier ideal wäre
        denke mal das es aber auch so die reibung erheblich vergösert.
        Und wen sich das dingens dan immernoch verdreht kommt ne schraube rein.
        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

Lädt...
        X