ich war eben noch ein paar Akkus mit meiner kleinen Gifthummel und bei Eiseskälte leer machen.
Mein kleiner T-Rex 250SE fliegt eigentlich super genial, besonders mit dem Microbeast. Was mir aber immer wieder auffällt, ist das Pendeln über Nick im Kurvenflug, insbesondere bei Rechtskurven. Im schnellen Geradeausflug macht er das überhaupt nicht, allerdings bei starken Pitcheinlagen vor z.B. einem Looping kommt das auch schon mal vor.
Seltsam daran ist auch, dass es nicht immer im gleichen Ausmaß vorkommt. Bei den 5 gerade verbratenen Akkus war es nur bei einem auch in Linkskurven, manchmal kam es so gut wie gar nicht und manchmal wieder stärker vor. Kann mir nur nicht ganz vorstellen, dass es mit den Akkus zu tun haben soll.
Am Beast ist die TS-Empfindlichkeit auf etwa 8 Uhr eingestellt. Eine Reduzierung brachte keine spürbare Besserung, aber leider eine Verschlechterung der Flugstabilität.
Die TS-Servos sind die viel gescholtenen DS410M, die aber seit einem knappen Jahr recht gut funktionieren.
Hat jemand Tipps, wie ich das gänzlich weg bekomme ? Hat jemand gleiches Verhalten beim 250er mit Beast schon mal festgestellt ? Wie sind eure Einstellungen am Beast ?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Tipps.

Kommentar