Problem mit TS - Anlenkung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jamukah
    jamukah

Problem mit TS - Anlenkung

Habe folgendes Problem:
    Wenn ich bei meinem REX 500 ESP Nick gebe, neigt sich die TS gleichzeitig ein bisschen nach links. Ich nutze eine FF7 - hab jegliche Mixer, Servo Wege etc. auf neutral, bzw deaktiviert. Anlenkungen sind auch alle exakt gleich lang......
    Ich hatte vorher eine FF6 hab im Endeffekt nur die Funke auf FF7 getauscht und natürlich alle notwendigen Einstellungen vorgenommen, evtl.
    ist da doch irgendetwas an der FF7 noch aktiviert, was ich übersehen habe?

Ich bin mit meinem Latein am Ende
    Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2010, 10:57.
  • schacky1970
    schacky1970

AW: Problem mit TS - Anlenkung

Hi,
    hm da fällt mir nicht viel ein.

Richtiger Taumelscheiben Typ 120 Grad?
    Mixer nochmals kontrolieren!!
    Servos im richtigen Steckplatz?
    Wenn das alles passt,muss es gehen

Gruß Thomas

Kommentar

• PhobosMoon
      Member
      • 13.08.2010
      • 586
      • Chris
      • Pörtschach am Wörthersee

Ich habe dazu auch noch eine Frage....

Warum steht die taumelscheibe schief wenn man alle Servohörner auf 90Grad stellt und die 3 Anlenkstangen auf exakt gleiche Länge bringt ?

Die zwei Roll Servos passen bei mir soweit nicht schlecht aber das Nick Servo ist immer viel zu niedrig ....warum?

Habe es jetzt manuell höher gestellt aber trotzdem verstehe ich das nicht, vorallem deswegen weil alle Servos eigentlich gleich hoch sitzen. Normalerweise bräuchte man ja keine Taumelscheibenlehre.

Im Prinzip sollten alle 3 Servos sofern sie auf gleicher Position um die TS herum angeordnet sind und die Anlenkstangen exakt gleich lang sind, perfekt eingestellt sein oder nicht? Im Sender ist natürlich allles auf neutral, es wurden lediglich Servos reversiert sonnst nichts

lg
      Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
      Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• PhobosMoon
        Member
        • 13.08.2010
        • 586
        • Chris

Zitat von jamukah Beitrag anzeigen
        Habe folgendes Problem:
        Wenn ich bei meinem REX 500 ESP Nick gebe, neigt sich die TS gleichzeitig ein bisschen nach links. Ich nutze eine FF7 - hab jegliche Mixer, Servo Wege etc. auf neutral, bzw deaktiviert. Anlenkungen sind auch alle exakt gleich lang......
        Ich hatte vorher eine FF6 hab im Endeffekt nur die Funke auf FF7 getauscht und natürlich alle notwendigen Einstellungen vorgenommen, evtl.
        ist da doch irgendetwas an der FF7 noch aktiviert, was ich übersehen habe?

Ich bin mit meinem Latein am Ende
        Probiere mal die Servos zu reversen im Servo Monitor lg

Kommentar

• jamukah
          jamukah

Naja, das war schon klar Laufen alle in die richtige Richtung...

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
          Probiere mal die Servos zu reversen im Servo Monitor lg

Kommentar

• PhobosMoon
            Member
            • 13.08.2010
            • 586
            • Chris

Entweder defektes Servo oder mechanik nicht leichtgängig!!!

Mach mal alles runter, ganzer kopf....nur die TS und die 3 Anlenkungen dürfen noch drauf sein. Dann entfernst du auch die 3 Anlenkungen von den Servos....

So jetzt ist die TS lose auf der Welle, jetzt bewegt du die TS auf der Welle auf und ab und beobachtest ob das leichtgängig funkt....wenn ja dann machst du die 3 Anlenkungen wieder an die TS....wenn nein dann überprüfst du ob die Welle eventuell einen "Schrauben-Kratzer" hat.

Sollte kein Kratzer oder keine blockierung auf der HRW vorhanden sein und die TS bewegt sich ohne Anlenkungen weich auf und ab, dan schließt du wie schon oben erwähnt die 3 Anlenkungen wieder auf die TS und gibst mal voll negativ und positiv pitch und überprüfst am Sender die genaue Position, an der die TS sich ungewollt neigt.

Lg Christopher

Kommentar

• jamukah
              jamukah

.....bin grad am testen: irgendwoher kommt ein ganz leises und leichtes Knackgeräusch - ich teste jetzt erstmal die Servos durch.. nicht das da eines einen schaden hat vom letzten bodenkontakt. wie gesagt - nick servo ist neu die anderen beiden habe ich noch nicht geprüft..
              beim zusammenbau des kopfes hab ich die TS schon geprüft - absolut leichtgängig auf der HRW...

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
              Entweder defektes Servo oder mechanik nicht leichtgängig!!!

Mach mal alles runter, ganzer kopf....nur die TS und die 3 Anlenkungen dürfen noch drauf sein. Dann entfernst du auch die 3 Anlenkungen von den Servos....

So jetzt ist die TS lose auf der Welle, jetzt bewegt du die TS auf der Welle auf und ab und beobachtest ob das leichtgängig funkt....wenn ja dann machst du die 3 Anlenkungen wieder an die TS....wenn nein dann überprüfst du ob die Welle eventuell einen "Schrauben-Kratzer" hat.

Sollte kein Kratzer oder keine blockierung auf der HRW vorhanden sein und die TS bewegt sich ohne Anlenkungen weich auf und ab, dan schließt du wie schon oben erwähnt die 3 Anlenkungen wieder auf die TS und gibst mal voll negativ und positiv pitch und überprüfst am Sender die genaue Position, an der die TS sich ungewollt neigt.

Lg Christopher

Kommentar

• PhobosMoon
                Member
                • 13.08.2010
                • 586
                • Chris

Knack geräusch bei zyklischer Bewegung sollten die Kugelgelenke bzw Anlenkungen sein. Benutz am besten ein Kugelgelenkreibahle

Kommentar

Lädt...
                X