suche die besten beazhlbaren Futaba Servos für die T-Rexe 250, 450 und 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schimanski
    Schimanski

suche die besten beazhlbaren Futaba Servos für die T-Rexe 250, 450 und 500

Hi Forum,
    ich muss mittelfristig jeweils einen Satz Servos für einen T-Rex 250, 450 und einen 500er bestellen. Also 12 Servos auf einen Rutsch.
    Müssen von Futaba sein, weil ich bei einer Bestellung dieser Größenordnung be einem Bekannten ordentlichen Rabatt bekomme. Alles Helis werden FBL mit dem MB fliegen.

Momentan strebe ich folgende Kombinationen an:

Rex 250:
    TS: S3156MG (oder das S3157?)
    Heck: S3154

Rex 450:
    TS: S3156MG
    Heck: S9257

Rex 500:
    TS: S9650
    Heck: S9254

Was meint Ihr dazu? Soweit ok? Oder gibt es in den o.g. Preisklassen bessere Kombinationen? Sagt mir bitte wie Ihr das machen würdet.
    Welche Futaba-Servos würdet Ihr kaufen? Ich bitte um Verbesserungsvorschläge. Die Brushless-Typen sind mir übrigens zu teuer und in den kleinen Rexen sicher auch nicht nötig.

Ich danke Euch!
  • RaidRush
    RaidRush

AW: suche die besten beazhlbaren Futaba Servos für die T-Rexe 250, 450 und 500

Ich würde mir an deiner Stelle die TS Servos beim 250er sparen.
    Bin meinen mit den originalen, an Paddel und MB geflogen. Die gehen super, halten lange ohne groß spiel zu bekommen und reichen für jeden Einsatzzweck völlig aus.

Ansonsten eine schöne Auswahl, die so bedenkenlos gekauft werden kann und bei deinen Kriterien nicht viel Spiel für andere Servos lässt.

Kommentar

• Schimanski
      Schimanski

Danke schonmal. Alle drei sind aber momentan ohne Servos. Müsste also auch für den 250er neue TS-Servos bestellen. Die S3156 wären für mich preislich ähnlich wie die Align 410. Die S3157 noch mal etwas billiger. Wären die Auch ok?
      Und bei den S9650 gefallen mir die seitlichen Halterungen nicht sonderlich. Gäbe es da eine Alternative?

Kommentar

• RaidRush
        RaidRush

Zitat von Schimanski Beitrag anzeigen
        Gäbe es da eine Alternative?
        Ja, einfach mit einem Messer abschneiden, musste ich bei meinen damals auch machen. Als Alternative gibt es noch die MKS 9660, welche ich nach zwei Jahren 9650 fliege. Gehen mMn. noch ein tick besser.

LG

Kommentar

• azscout
          Member
          • 01.03.2009
          • 774
          • alexander
          • Wien/Umgebung

Die Laschen sind ja schnell abgedremelt!Hab mich zwar auch geärgert das ich an neuen Servos umadumschnitzen muß aber was solls.Alternativ könntest du die Nachfolger BLS 153 nehmen,kostet aber ca 50 Euro mehr, besser gehen die aber auch nicht,...

lg azscout

Kommentar

Lädt...
          X