Fragen zu T-Rex 600 ESP im Align Hughes 500 Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gsx-rmeister
    gsx-rmeister

Fragen zu T-Rex 600 ESP im Align Hughes 500 Rumpf

Nabend Leute,

ich habe heute meinen 600 ESP in den Align Hughes 500 Rumpf gesteckt.

Ich habe alle Einstellungen so gelassen,weder Pitch noch was am V-Stabi verstellt.
    Nur mit der Drehzahl bin ich natürlich runter gegangen.

Konnte nur im Garten schweben,der Heli fühlt sich aber am Knüppel an wie vorher,nur halt etwas träger durch das Gewicht.

2 Fragen:

-Was habt Ihr verstell,bzw. dem Trainer gegenüber verändert und warum?

-Mußtet Ihr auch um das Heckleitwerk an zu schrauben etwas zwischen Leitwerk und Halter packen? Ich habe 4 mm unter legen müssen,damit ich das Leitwerk anschrauben konnte ohne das es das Heckrohr vom Rumpf platt drückt.
    laut Zeichnung kommt da nichts zwischen.

Gruß Marco
  • East-Field
    East-Field

AW: Fragen zu T-Rex 600 ESP im Align Hughes 500 Rumpf

Ich bin mal so frei und stell meine Frage in diesem Thread, um nich extra nen neuen aufmachen zu müssen

Hab auch den Align Hughes Rumpf vor mir liegen, wo in zukunft mein ESP Unterschlupf finden soll...
    In der Anleitung steht ja, dass man die Mechanik beim ESP mit 4 Holzschrauben am Rumpf befestigen soll. Wie sind eure Erfahrungen? Hält das so, oder sollte ich lieber eine festere Verankerung "konstruieren"?

@Marco: Ohne eigene Erfahrungen damit zu haben, habe ich schonmal in nem Thread gelesen (weiß nicht mehr wo genau), dass andere auch schon Unterlegscheiben hinten verwendet haben, aber insbesondere deswegen, damit der Rumpf keinen direkten Kontakt mit dem Leitwerk hat, um Vibrationen zu vermeiden. Hab es jedenfalls auch so vor...

Gruß Martin

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

Hi Leute,

Zum Thema gibt's von mir schon zwei Threads die eure Fragen beantworten sollten.
      Der Link zum Baubericht ist auch dabei.
      Ich hab auch die 4 Holzschrauben verwendet und es hält.

er fliegt Hughes 500E mit TRex 600 ESP Mechanik - RC-Heli Community

Hughes 500E Umbau auf FBL - RC-Heli Community

MfG
      Christian
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• East-Field
        East-Field

Danke für die schnelle Antwort.
        Dein Baubericht war auch der besagte Thread, wo ich das mit den Unterlegscheiben gelesen haben.
        Nur bezügllich der Holzschrauben konnte ich bisher in keinem Thread was finden, aber das hat sich ja jetzt durch deine Antwort erübrigt... Danke

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
        X