T Rex 500 3G Riemenheck Zucker-Aussetzer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • titan
    titan

T Rex 500 3G Riemenheck Zucker-Aussetzer

hallo trexfreunde
    hab seit 2 tagen meinen cf auf 3g umgebaut - geht nicht schlecht
    heute drehzahl rauf und ab gehts
    heck zuckt so alle 10-15 sec und dann beim 2 ten accu kippt der heli 45° zur seite und nach hinten - schreck - und er korrigiert sich selber wieder aus - -- *??

bis auf den totalausfall und dem heckzucken läuft das 3g gut - bin von der preisleistung begeistert
    aber so kann ich nicht weiterfliegen was war das und wie bekomm ich das in den griff
    muss ich das heck erden
    ist das bec zu schwach

sind original regler und motor
    ts servos s9650
    am heck s 9257
    accus sind gut
    empfänger futaba 2.4ghz

danke für eure hilfe
  • Rex-600
    Senior Member
    • 14.04.2009
    • 1282
    • Daniel
    • GroÃ?-Gerau

AW: T Rex 500 3G Riemenheck Zucker-Aussetzer

Hi,
    hast du deinen Riemen richtig gespannt ? So, dass er nicht im Rohr schleifen kann ?
    Hört sich aber ziemlich nach statischer Aufladung an, wobei ich das beim 500ter Rex garnicht kenne ...
    GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

Bin zwar von der Beast-Fraktion undn habe Starrantrieb aber ich hatte ein ähnliches Problem, dass meiner ständig nach rechts rollte. Daraufhin habe ich das Heck genauer kontrolliert und gemerkt, dass die Heckblätter nur minimales Spiel im Blatthalter hatten. Haben sie ein wenig fester gezogen und siehe da, es war weg.
      Die Vibrationen die dadurch entstanden sind, hat das Beast anscheinend fehlinterpretiert und hat nach rechts gerollt.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Wizard
        Senior Member
        • 04.05.2010
        • 1441
        • Marc
        • MTK

Mein 500cf riemenheck lief auch sehr lange fehlerfrei(ohne aufladungen) also ich meinte den Riemen mal mit silkonfett behandeln zu müssen hatte ich auch gute Zucker auf der Ts. Heli hüpfte dabei immer mal nen halben meter hoch und runter..
        Da ich noch das o. plaste heck habe, habe ich dann hinten zwischen Kugellager und Heckgehäuse eine feine Litze eingeklemmt und diese mit dem blanken heckrohr verbunden. Und auf der anderen Seite vom Riemenantrieb auch ne Litze zwischen Kugellager und Gehäuse vom kleinen Antriebsrad gemacht und diese mit dem carbon chassie verbunden. Wie auch das Heckrohr selber mim chassie verbunden.
        So habe ich den ganzen Riemenantrieb ans mit dem Chassie geerdet. Keine Problem mehr.
        Es könnte auch sein das dein Heckservokabel durchs neu verkabeln vom 3g irgendwie Störungen abbekommt durch Induktion.

Ps: Mir hat dieser Tread und besonders der 7te post von Chr. Samuelis sehr geholfen.
        Viel erfolg.
        Voodoo 600
        Suzi Janis
        T14

Kommentar

• titan
          titan

hi marc
          welchen tread meinst du
          ja werd wohl auch erden müssen

danke

Kommentar

• Wizard
            Senior Member
            • 04.05.2010
            • 1441
            • Marc
            • MTK

Ups sorry,, denn hier: http://www.acrobat-forum.com/viewtop...&t=959&start=0
            Voodoo 600
            Suzi Janis
            T14

Kommentar

• Datong
              Datong

Hallo,

mache das gesamte Heck elektrisch leitend, Heckrohr zum Alu Heckgetriebe, einfach das Eloxat weiträumig abschmirgeln. Unterhalb der Befestigung des Heckservos machst Du ein Stelle blank, schiebst eine Litze ein, ziehst die Servobefestigung wieder fest, das andere Ende des Kabel dann leitend mit der Motor Trägerplatte, Kabelschuh/ßse, verbinden. Danach gehören Aufladungen der Vergangenheit an. Hatte das gleiche Problem, das 3G reagiert empfindlich auf statische Aufladungen.

Grüsse Karsten

Kommentar

• titan
                titan

hallo
                kann euch berichten dass das problem beseitigt ist dank eurer hilfe
                hab das plastikheck geerdet und vorne bei der servobefestigung ebenfalls ein kabel zur motorplatte gelegt

gerade geflogen - kein zucker mehr

DANKE

Kommentar

Lädt...
                X