T-Rex 250 SE Super Combo - Diverses

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mahandi
    Mahandi

T-Rex 250 SE Super Combo - Diverses

Hi Leutz,
    nachdem es nun langsam zuviel Wetter wird und ich nunmal Kälte hasse, hab ich mir grad mal folgendes bestellt:

1x T-Rex 250 SE Super Combo (https://trendtraders.de/Align-T-Rex-..._2345_428.html)

1x Futaba Empfänger R-617 FS 2,4 GHz R617FS (https://trendtraders.de/Futaba-Empfa..._1546_244.html)
    Passender Sender vorhanden

2x ROCKAMP 850mAh 3S classic 30C mit EC3 (https://trendtraders.de/ROCKAMP-850m..._3812_232.html)

Nun meine Fragen:
    1. Was fehlt noch ?
    2. Bekannte Probleme mit der Combo oder dem 250Rex im allgemeinen ?
    3. MicroDean-Stecker WIRKLICH sinnvoll, wie im Angebot beschrieben? Oder nur wegen Verpolgefahr sicherer?
    4. Teile die am besten sofort beim ersten Aufbau durch bessere ersetzt werden sollten (Schrauben, Motor, regler oder sonstwas)?
    5. Wann wird mal wieder richtig Sommer!?

So.... das wars dann auch schon.... THX Folks
    4.
  • heli_mike
    Member
    • 01.08.2009
    • 219
    • Michael
    • Hohen-Sülzen

AW: T-Rex 250 SE Super Combo - Diverses

Hey,

also mit der combo hast sicher nix verkehrt gemacht. Habe mir vor kurzem auch erst nen 250 se gegönnt mit microbeast. Fliegt super das Teil.

Ich empfehle dir auf jeden Fall nen Satz Ersatzschrauben zu kaufen. Ich musste einige davon aufschlitzen, weil sie ab align-Werk schon z.T. "überdreht" waren oder zu fest saßen. Was auch noch hilfreich wäre, ist noch ein zusätzlicher Inbusschrauber.

Ansonsten hab ich mir nen jazz-15 Regler gekauft. Habe dem Original-Regler nicht so getraut..

Akkus hab ich die von align (850 mAh)...mit den orig. Steckern.

Viel Spaß mit dem Teil..

Gruss, Mike
    TDR, powerjive, Align 750 MX v. Slowflyworld, Futaba BLS 451/251, Microbeast

Kommentar

• Mahandi
      Mahandi

Hört sich schonmal gut an.... THX.... fehlt nur noch die Antwort wegen dem Sommer )

Kommentar

• leodragonfly
        Airfotoservice.de
        Foto- & Videoaufnahmen
        • 24.06.2007
        • 1586
        • Thomas
        • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Schau mal hier rein! http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=156264
        GruÃ? LEO

Kommentar

• zStreetfighter
          zStreetfighter

Hol dir noch 2 Akkus und 2mm Goldstecker....habe auch die Combo und der Regler funzt super

Kommentar

• scoobymike
            scoobymike

Meine SuperCombo geht auch ohne Probleme.Zwei Sachen sind mir allerdings aufgefallen:

der originale Align Regler kommt manchmal ziemlich ins schwitzen(hatte allerdings bis dato noch nie einen thermischen cut-off)

die Haube ist extrem knapp bemessen-sprich: aufpassen beim Akku-Kauf-Platz ist Mangelware--musste meine Haube selbst mit schmalen 850er Akkus etwas "zurechtschnipseln"

Kommentar

• r0sewhite
              r0sewhite

Auch wenn manche ein paar Probleme mit dem Heckservo haben und manchen der Regler nicht genügt, würde ich das Super Combo erst einmal aufbauen und fliegen. Es gibt grundsätzlich nichts daran auszusetzen, außer dem Akkustecker. Der rote JST ist eigentlich nur bis 5A Dauerbelastung ausgesetzt, was wirklich lächerlich wenig ist. Die meisten dürften 2mm Goldkontaktstecker anstelle des JST haben.

Mit der Haube wird es, wie bereits von scoobymike erwähnt, bei manchen Akkus etwas eng. Dafür gibt es ein paar gängige Lösungen:
              1: Vorher schauen, welcher Akku drunter passt
              2: Gelb/graue Align-Haube kaufen. Die ist anders geformt und nimmt größere Akkus auf
              3: Canopy-Haltezapfen weiter vorne positionieren (Neue Löcher bohren und Zapfen mit Schrauben befestigen)
              4: Akkurutsche tiefer legen (Rahmenteile runterschleifen oder abschneiden und neue Löcher bohren).

Wie auch immer, es gibt für jegliche Geschicklichkeitsstufe eine passende Lösung.

Kommentar

• zStreetfighter
                zStreetfighter

Ich hatte bisher mit den SLS und den Rockamp Akkus keine Probs was den Platz betrifft ! Falls es doch mal en bissle eng wird einfach ne andere Haube kaufen

Sieht auch gleich vieeel schicker aus als die Originale

Ach, den BEC Steckern traue ich nur so weit wie ich spucken kann hatte damals bei meinem 600esp viel Glück gehabt dass ich den Wackler im BEC Stecker vorm abheben bemekt habe !

Kommentar

• Männerzeugs
                  Männerzeugs

Die micro deans sind auch nicht das Gelbe. Wenn der Stecker gegen einen leitenden Gegenstand kommt, hat man schnell mal einen Kurzen. Hab als Erinnerung eine tiefe Brandfurche in meiner Heckfinne.

Andreas

Kommentar

• Aldebaran
                    Member
                    • 08.09.2008
                    • 251
                    • Karsten
                    • www.mfc-tarp.de

Hallo Leute
                    Ich habe meinen T-Rex 250 SE auch eben fertig gestellt. Auch die Super Kombi mit GP780 usw. Geflogen bin ich noch nicht damit, aber das zusammenbauen und einstellen hat schon mal Spaß gemacht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man sich immer ein paar Schrauben ins "Lager" legen.
                    Ich hoffe ich brauche nicht so schnell irgendwelche Ersatzteile.

Gruß, Karsten
                    Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110

Kommentar

Lädt...
                    X