T-Rex500 oder 550 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

AW: T-Rex500 oder 550 ?

Hallo,
    habe mir jetzt den Rex 550 3G mit YGE 100 von RC-Toy gekauft.
    Mit der derzeitigen 10%-Aktion kostet das Set 719,-€.
    Wenn man den Regler abzieht mit 159,-€ kostet die Combo dann nur 560,-€.
    Weniger als der Rex 500 als Combo kostet. Ein Hammerpreis !

Der neue MX-Motor ist auch schon drin !

Und den YGE 100 wollte ich sowieso dazukaufen. So muss ich den Originalregler nicht versteigern sondern nur das 3G. Da ich das Microbeast verwenden will.

Gruß
    Marco
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Colonia
      Colonia

Da ich keine Lust habe einen neuen Thread zu erstellen hole ich diesen Thread nochmal hoch. Ich stehe auch zwischen der Entscheidung 500er oder 550er. Ich besitze momentan einen 450er Heli, aber ich merke schon wie der Heli beim weiträumigeren fliegen zu klein wird. Der 500er und 550er Heli werden mit 6S Akkus betrieben. Das richtige Ladeequipment habe ich bereits. Nun ist meine Frage lohnt sich der Umstieg von 450er Klasse auf 500er oder soll ich direkt zum 550er gehen? Der 550er ist halt in den Ersatzteilen und Akkukosten teurer. Der 500er ist billiger in der Anschaffung und im Unterhalt, aber lohnt sich der Umstieg wirklich? Sollte ich mir dann die Combo mit 3G oder mit dem Kreisel kaufen? Der Preisunterschied beträgt auch nochmal mehr als 120€. Es gibt bei Rc-Toy die Align Helis mit dem YGE Regler in der Combo. Bräuchte man beim 550er ein externes BEC oder reicht das BEC vom YGE-Regler? Ich kenne mich mit dem BEC-Thema nicht wirklich aus.

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
        Hallo,
        habe mir jetzt den Rex 550 3G mit YGE 100 von RC-Toy gekauft.
        Mit der derzeitigen 10%-Aktion kostet das Set 719,-€.
        Will auch 10%! Seh nur nix davon*

Mfg,
        andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Colonia
          Colonia

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
          Will auch 10%! Seh nur nix davon*

Mfg,
          andi
          Du musst bei Gutscheincode Rc-Toy eingeben. Die Aktion geht aber nur bis zum 3.12

Kommentar

• Rossi 46
            Rossi 46

Also ich habe diese Combo mal gehabt,mit dem YGE 80 also das Bec hat nicht gereicht,hatte 2.Abstürze Empfänger ging in Failsafe!
            Dann habe ich mir das CC BEC Pro geholt,direkt mit dem Regler verlötet,und alles war Top!!!

Kommentar

• helibasher
              Senior Member
              • 04.07.2010
              • 1141
              • Klaus
              • Wildflieger

Hier wird aber der YGE100 mit in dem Set angeboten, der sollte mal reichen würde ich sagen.
              [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Rossi 46
                Rossi 46

Als ich meinem 550er hatte, da war noch der original Regler bei.
                Habe dann einen YGE 80 geholt,natürlich reicht der YGE 100 !
                Hat aber nichts mit BEC zu tun,habe beide die selben BEC daten!

Kommentar

• westersoft
                  Senior Member
                  • 21.03.2008
                  • 1040
                  • Norbert
                  • Düsseldorf

ich find den 500er schön handlich, Funke vorne im Fahrrad-Korb und Heli in der rechten Hand. So war ich gerade am Feld und habe bei -1 Grad Celsius eine Akku durchgehauen.

Mit schweren Blätter ( FBL Ultra 150g ) liegt er auch super ruhig in der Luft, wenn es sportlicher sein soll dann knall ich die Maniac drauf (120g). 300 Flüge habe ich dieses Jahr durch.

ca. 170 davon mit den 7SA123 ( Akku vorher auf die Heizung gelegt ).

Gruß Norbert
                  T-Rex 700
                  Big Foot

Kommentar

• Matthias Weber
                    Matthias Weber

Zitat von Speedi_76 Beitrag anzeigen
                    Hi

Heißt das, dass ihr bei eurem 500er Blätter vom 550er drauf habt?
                    Passen die denn?
                    Sorry, hätte ich auch dazu schreiben können, fliege den 550er Rex mit 553 Blättern.

Kommentar

• PhobosMoon
                      Member
                      • 13.08.2010
                      • 586
                      • Chris
                      • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von heli90210 Beitrag anzeigen
                      Hallo

Ich bin schon lange am überlegen mit einen T-rex500 zu kaufen,
                      doch der Preisunterschied in der Anschaffung ist ja zum 550er nicht so groß, zu welchem würdet ihr mir raten ?

was für einen Koffer braucht ein 550er ? wie teuer sind die Ersatzteile im Vergleich zum 500er ?

und was für Lipos ? hab 2 Turnigy 3300mAh 6S 30C Lipos
                      Ich find beide toll. Ich hab mich aber vor 2 Wochen für den 500er entschieden und hab für diesen mit allen drum und dran und 2 super Akkus schon 980€ bezahlt.....

Für den 550er hätt ich wohl noch zwei hunderter drauf hauen müssen. Es sind beide super helis, der 500 schien mir aber etwas kompakter deswegen hab ich mir den geholt und finde ihn einfach nur super!

Lg
                      Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
                      Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• Colonia
                        Colonia

Also geht die Meinung eher zum 500er? Ich weiß halt nich ob der Unterschied von 450 und 500er so groß ist das es sich lohnen würde den zu kaufen. Anderer seits ist der 500er billiger als der 550er. Ich müsste mich zwischen den beiden halt endscheiden. Dann ist noch das Problem mit dem BEC beim 550er. Da müsste man dann auch noch ein BEC kaufen, dass mehr abkann. Alles kosten die sich summieren.

Kommentar

• Chorge
                          Chorge

Nimm den Protos!

Kommentar

• OpiWan
                            OpiWan

Zitat von Colonia Beitrag anzeigen
                            ......Ich weiß halt nich ob der Unterschied von 450 und 500er so groß ist das es sich lohnen würde den zu kaufen.............
                            Also der Unteschied ist Gewaltig.
                            450er ist Mofa, 500er Motorrad.
                            Der 500er liegt, im Vergleich zum 450er, wie ein Panzer in der Luft.

Kommentar

• thrillwood
                              thrillwood

Zitat von OpiWan Beitrag anzeigen
                              Also der Unteschied ist Gewaltig.
                              450er ist Mofa, 500er Motorrad.
                              Der 500er liegt, im Vergleich zum 450er, wie ein Panzer in der Luft.
                              Naja...
                              Also ein 450 Pro fliegt mit den Super Combo Komponenten ähnlich gut wie ein 500 ESP. Lediglich das Gewicht und die Abmassung unterscheiden die beiden.
                              Der 450er ist sogar noch ein Tick aggressiver beim sportlichen Fliegen, als der 500er Rex.
                              Allerdings lässt sich der 500er ESP wunderbar in einen Rumpf packen. Mit entsprechenden Setup spielt er dort seine Stärken aus.
                              Wenn es sportlicher im 500er (430er) Bereich werden soll, dann empfehle ich den Protos 500. Der ist die deutlich kompromisslosere Variante in der Klasse.

Kommentar

• heli-carsten
                                heli-carsten

Zitat von Colonia Beitrag anzeigen
                                Also geht die Meinung eher zum 500er? Ich weiß halt nich ob der Unterschied von 450 und 500er so groß ist das es sich lohnen würde den zu kaufen.
                                Moin moin,

definitiv ist ein großer Unterschied vom 450er zum 500er zu merken. Ich war auch erst auf dem 550er Tripp, habe mich dann aber wegen den Kosten für den 500er entschieden und ich glaube auch nicht, dass der Sprung vom 500er zum 550er fliegerisch so extrem groß ist.
                                Einen direkten Größenvergleich findest Du auf meiner Page: http://www.helifreun.de/helicopter.html
                                und mit FBL fliegt der 500er erst mal richtig geil.
                                Dennoch muss ich auch sagen, der 450er kann quasi besser "um die Ecken" fliegen ist also agiler, die kleine "Summse".

Gruß

Carsten
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Gast; 29.11.2010, 09:19.

Kommentar

Lädt...
                                X