Ich bekomme die Tage einen 250er Rex der ersten Generation ungeflogen und ohne Komponenten von einem Kumpel geschenkt.
In meiner RC-Zubehör Kiste habe ich noch einen Futaba GY401 und ein Futaba FS61BB Carbon Speed digital herumliegen.
Ich möchte jetzt eigentlich nicht mehr in neue Kreisel investieren, da irgendwann ohnehin alle Helis FBL werden.
Geht der kleine Rex mit den o.g. Komponenten? Passt der GY401 überhaupt.
Was meint Ihr? Wer hat es seinerzeit mal ausprobiert.
Habe diese Kombi immer noch in einem Minititan. Funktioniert einwandfrei.
Seinerzeit ist gut. Sooo lange ist das auch noch nicht her - oder doch? Ich werde alt
Ich hatte den 401er mal auf dem 250er, allerdings mit einem Savox SH-0257 Servo. Pitchstösse wurden gut ausgeglichen, aber Rückwärtsfliegen war nicht wirklich drin.
Grüße
Peter
Sent from my iPhone using Tapatalk
TDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Ich hatte den 401er mal auf dem 250er, allerdings mit einem Savox SH-0257 Servo. Pitchstösse wurden gut ausgeglichen, aber Rückwärtsfliegen war nicht wirklich drin.
Hatte letzten Winter zwei 250er mit dem FS61BB Speed Digital Cool (Inolab HGD-201HB) aufgebaut. Nach einigem Rumgebastel an der Mechanik (Spiel und Leichtgängigkeit) gingen beide sehr gut mit dem Servo.
Einer der beiden 250er war und ist mit einem Logictech LGT 2100T ausgerüstet. Funktioniert perfekt und passt einfach in den Rahmen (deutlich kleiner als der GY401). Kabel vom 2100T sind gekürzt und neu gecrimpt. Dämpfung ist hart (2x dünnel Spiegelklebeband statt Weichpölsterchen.). Der Kreisel ist mittlerweile neu und gebraucht sehr günstig.
Der GY401 passt kopfunter mit nach oben versetzter Rahmenplatte. Trotzdem ist es sehr eng und eher ein Gewürge. Dieser 2. Heli wird gerade für die Halle mit dem MB und Mikado-Umbauset auf paddellos umgerüstet. Dann versteckt sich der Heli aber komplett hinter Elektronikbauteilen. Mit dem LGT2001T passt auch die Elektronik visuell gut zum Rest (Als Empfänger habe ich eingeschrumpfte AR6100-Klone verbaut).
Einen GP750 kannste von mir haben. Der ist zur Zeit noch auf meinem 250er drauf. Werde den aber jetzt auf FBL umbauen und brauche den Gyro nicht mehr. Also die Einstellungen passen dann schonmal soweit ;-)
Bei Interesse, schick einfach ne PN
Zuletzt geändert von leodragonfly; 25.11.2010, 15:17.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar