Flugzeit T-Rex 450 Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stevie-1
    Member
    • 10.11.2010
    • 104
    • Stephan

Flugzeit T-Rex 450 Sport

Hallo liebes Forum,
    ich habe bei meinem T-Rex 450 mit einem 2600 maAh Lipo eine Flugzeit von gerade mal 4:30 Minuten, dann ist der Akkus schon gut 80 % entladen. Ich kann dann 2300 mAh nachladen, was ja eigentlich schon zuviel ist, bzw. der Akku zu tief entladen. Ich bin aber eigentlich nur geschwebt. Motor ist der oirginal Align und der original Regler aus der Super Combo
    Die Flugzeit erscheint mir etwas kurz. Wie lang könnt ihr mit euren Akkus fliegen nd welche nehmt ihr ?

Gruß -Stephan-
  • Yvie
    Member
    • 11.01.2009
    • 113
    • Moritz
    • MFG Federsee/Kanzach

AW: Flugzeit T-Rex 450 Sport

Hallo,

ich fliege mit 2200mah Akkus genau 6 Minuten Rund und Kunstflug und lade dann ca. 1750mah nach.

Was hast du denn für eine Kopfdrehzahl? Oder läuft bei dir etwas sehr schwer (Zahnflankenspiel)
    Raptor 50 Titan / Raptor 90se E-Umbau / T-Rex 600N E-Umbau / T-Rex 450

Kommentar

• Megas
      Megas

Also ich hatte mit 2200 mah mit 75 % Regleröffnung und 14er Ritzel bei einer Drehzahl von ~ 2720 auch nur 5:30 min... so wie du das beschreibst hast du wohl eine höhere Regleröffnung und mindestens den gleichen Ritzel?

Die Flugzeit ist auch mein Problem und deshalb habe ich heut ein 13er Ritzel eingebaut... ich hoffe mal dass ich da bei 75 % Regleröffnung bei einer Drehzahl von ~ 2525 eine um einiges längere Flugzeit erreiche... ich erhoffe mir 7-8 min.

Kann ich aber noch nicht genau sagen, erst morgen wenn ich es austeste

Kommentar

• Armin-brushless
        Gelöscht
        • 10.02.2010
        • 219
        • Armin
        • Köln & Leverkusen

Fliege mit Original Align Motor, Regler von Kontronik im Reglermopdus bei 60% und 13er Motorritzel. Im Rundflug lade ich nach 7 Minuten Flugzeit in die 2200er Akkus ca. 1800 mAh nach.
        War vorher weniger. Umrüstung auf den Regler und fliegen im Reglermodus in Kombination mit dem 13er Ritzel hat eine halbe Minute mehr Flugzeit gebracht.

Kommentar

• Mikewoofer
          Mikewoofer

Rex 450 Sport Combo unverändert , mit nem Turnigy 2200mah .

Nur schweben 7 Minuten .

Kommentar

• bob9876bob
            Member
            • 05.06.2010
            • 183
            • Waldemar
            • Wildflieger

Sport Super Kombo mit Originalkomponenten sind es bei 2500 Lipos 7 Minuten.
            nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• SebastianK
              Senior Member
              • 13.04.2010
              • 1125
              • Sebastian
              • Bad Neuenahr

Ich fliege mit Standard 450 Sport 70% Regleröffnung 7:10 min mit Rundflug.
              2200 mah Akkus
              JR XG14
              PSG Zenyt

Kommentar

• 3D-Flying
                Gast
                • 25.06.2009
                • 299
                • Volker

ich habe bei meinem T-Rex 450 mit einem 2600 maAh Lipo eine Flugzeit von gerade mal 4:30 Minuten, dann ist der Akkus schon gut 80 % entladen. Ich kann dann 2300 mAh nachladen, was ja eigentlich schon zuviel ist, bzw. der Akku zu tief entladen. Ich bin aber eigentlich nur geschwebt. Motor ist der oirginal Align und der original Regler aus der Super Combo
                Welcher Lipo, Regler wie weit offen?

Kommentar

• cyberradler
                  Member
                  • 19.07.2007
                  • 118
                  • Markus
                  • Rodgau

Hallo,

ich hatte mit meinem T-Rex 450 mit dem originalen Motor bei normalem Rundflug eine Flugzeit von etwas über 7 Minuten und habe dann ca. 1600mAh nachgeladen. Die Drehzahl lag bei 2400 U/min. Ich könnte mir bei Deinem Heli nur vorstellen, dass etwas schwergängig läuft oder die Drehzahl extrem hoch ist. Prüfe mal die Riemenspannung und das Zahnflankenspiel (Papierstreifenmethode).

Gruß
                  Markus
                  Raptor 550E + VStabi + MX-20 HoTT
                  T-Rex 450S + VStabi
                  Beam E4 Advance im EC135-Rumpf

Kommentar

• Mich_ael
                    Member
                    • 26.10.2010
                    • 254
                    • Michael
                    • Herforder Modell Flug Verein e.V.

Rex 450 Sport Combo unverändert , mit 2200 u. 25C Reglermode

Nur schweben ca.7 Minuten

und lade da so 1700 nach
                    mfg Michael
                    MCPxBL,T-Rex 250/450/500, DX8, Phoenix-Sim
                    http://www.hmfv.info

Kommentar

• Megas
                      Megas

Zitat von cyberradler Beitrag anzeigen
                      Hallo,

ich hatte mit meinem T-Rex 450 mit dem originalen Motor bei normalem Rundflug eine Flugzeit von etwas über 7 Minuten und habe dann ca. 1600mAh nachgeladen. Die Drehzahl lag bei 2400 U/min. Ich könnte mir bei Deinem Heli nur vorstellen, dass etwas schwergängig läuft oder die Drehzahl extrem hoch ist. Prüfe mal die Riemenspannung und das Zahnflankenspiel (Papierstreifenmethode).

Gruß
                      Markus

Wie sollte eigtl. die Riemenspannung genau sein? Fest aber nicht zufest?

Kommentar

• stevie-1
                        Member
                        • 10.11.2010
                        • 104
                        • Stephan

Zitat von cyberradler Beitrag anzeigen
                        Hallo,

Gruß
                        Markus
                        Zitat von Mich_ael Beitrag anzeigen
                        Rex 450 Sport Combo unverändert , mit 2200 u. 25C Reglermode

Nur schweben ca.7 Minuten

und lade da so 1700 nach
                        Schwergängigkeit konnte ich keine feststellen, auch das Zahnflankenspiel scheint OK. Die Kopfdrehzahl ist in der Tat schon etwas hoch da ich Probleme mit Taumeln habe bei niedrigen Drehzahlen. Im Schweben habe ich so ca 80 % Regleröffnung in meiner Gaskurve eingestellt. Ich muss da noch ein bisschen weiter schauen wo das herkommt.

Erst mal danke an alle für eure Daten und Informationen. Da habe ich zumindest einen Richtwert wo ich da liegen sollte.

Kommentar

• stevie-1
                          Member
                          • 10.11.2010
                          • 104
                          • Stephan

So, jetzt muss ich doch mal Feedback geben wo ich bei dem Thema stehe.
                          Zuerst muss ich mich mal als 'Hirni der Woche' outen

Also mal der Reihe nach. Ich hatte meinen Timer (Motorzeit, Timer zählt nach unten) an meiner MC-24 auf 6 min eingestellt, aber ich hatte vergessen den Alarm einzuschalten. Nach dem Flug war auf der Uhr stand dann noch 1:43 min. Daraufhin habe ich messerscharf geschlossen das ich etwa 4:30 min geflogen bin. Was mir im Trubel entgangen war das die Uhr in Reverser Darstellung war (Helle Schrift auf dunklem Grund). Das bedeutet aber das der Timer bereits auf Null herunter gezählt hat und darüber hinaus schon 1:43 abgelaufen sind.
                          Also hatte ich eine Flugzeit von insgesamt 7:43.

Bleibt also das meine Flugzeit gar nicht so weit weg ist von euren. Die etwas geringere Flugzeit ist aus meiner Sicht auf die höhere Kopfdrehzahl zurück zu führen.

Dennoch vielen Dank an alle die sich Gedanken über mein Problem gemacht haben.

Gruß -Stephan-

Kommentar

Lädt...
                          X