550 zum 600 erweitern u. mit A123 fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Backsida
    Backsida

550 zum 600 erweitern u. mit A123 fliegen

Hi,
    in dem anderen Thread ist meine Ueberlegung vielleicht untergegangen,
    deshalb hier noch mal mit anderem Titel des Themas...

Da ich meinen 'alten' 600E geschrottet habe moechte ich mir natuerlich nun einen
    Neuen kaufen, vorzugsweise flybarless.
    Da es den 600er (noch?) nicht als Flybarless gibt, hab an den 550er gedacht.

Da ich aber 4(!) A123 7s2P 4600mAh habe und die natuerlich auch weiter nutzen
    moechte, nun meine Frage/bzw. Ueberlegung.

1.) Passen die in den 550er (vorne halt was vom Chassis weg nehmen damit die
    Akurutsche gerade wird) unter die Haube?

2.) Der 550er ist ja fast 500gram leichter als der 600er, dann muesste das Mehrgewicht
    der A123 (1050g) zum Lipo ja wieder ausgeglichen sein (Schwerpunkt u. Flugeigenschaften?

3.) Damit es wieder ein 600er wird, (ich hab das hier irgendwo gelesen das das geht),
    was ist von der Idee zu halten, das Heckrohr
    vom 600er u. 600er Blaetter auf den 550er zu machen
    (und damit vielleicht die etwas weniger Power habenden A123 etwas auszugleichen?
    Anderer Motor? Aber der 600M soll ja ganz gut sein?

Oder ist das alles Quatsch u. besser einen ESP mit Paddeln fliegen.

Danke fuer Antworten u. Anregungen,
    Uwe
  • ESP
    ESP

AW: 550 zum 600 erweitern u. mit A123 fliegen

Ist scho bissel mehr wie nur die Blätter die du wechseln mußt.

Vor allem an den Regler solltest denken. Der BL70G macht das mit den 600 Blättern nur recht kurz mit. Ich baue jetzt schon seit einigen Monaten am 550er @ 600 allerdings an 10S.

Haben dafür ein neues Chassis konstruiert, da bei uns aufgrund vom 10S Akku noch andere Sachen wichtig waren, die verändert werden mussten.

Grade eben ein Video vom Testflug eingestellt. Schau da mal rein.

Viele Grüße

Kommentar

• Backsida
      Backsida

Hi,
      OK, Regler hab ich noch den Kontronik 80-6-18 aus dem kaputten 600 oder aber das Scorpion ESC 26V/90A gibts hier im Laden.
      Was wuerde man sonst noch veraendern/tauschen muessen. Ist der Kopf OK fuer die 600er Blaetter?
      Passt das Heckrohr des ESP mit Starantrieb ohne weiteres in den 550er.

Danke Uwe

Kommentar

• ESP
        ESP

Heckrohr, Starrwelle, Blätter passen ohne Probleme. Regler solltest du nicht unter 100A bleiben. Habe selbst mit dem 80LV Probleme gehabt und diesen gegen einen 100LV tauschen müssen, dann ging es. Vorher stand der 80er immer kurz vorm abschalten mit Dauerblinken.

Aber das hat sich eh alles erledigt da ich meine beiden auf 10S fliegen.

Viele Grüße

Kommentar

• bazi
          bazi

Ich glaube du kommst besser wenn du dir ein 600er und das 3G umrüstkit mit den zusätzlichen Blättern kaufst.
          da brauchste auch nicht zu basteln, das passt und fertig
          cu uwe

Kommentar

Lädt...
          X