T-Rex 450 PRO Aufbau mit Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3d
    3d
    Member
    • 21.10.2006
    • 377
    • florian
    • SMC Berkelflieger/MFC-Coesfeld

AW: T-Rex 450 PRO Aufbau mit Microbeast

Hi,

ja flieg derzeit schon 2x V-Stabi, da flybar und flybarless auf die Dauer zu unterschiedlich im Flugverhalten sind, hab ich entschlossen den 450pro auf flybarless umzubauen.

"Vielleicht will er das grüne Ding ja loswerden"

JA, die Haube finde ich toll. Falls dein Kollege diese veräusert,.... ich bin interessiert bzw nehm se falls der Preis passt :-)

gruß Florian
    Zuletzt geändert von 3d; 10.12.2010, 14:23.
    Voodoo400 AC-3X; Logo 600SE V-Stabi 5.1; Henseleit TDR V-Stabi 5.1 contolled by T-12FG

Kommentar

• r0sewhite
      r0sewhite

Zitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigen
      Bei Threadstarter hätte ich aber Bedenken, dass die Motor/Reglerkabel am Chassis durchscheuern. Kann aber sein, dass da Kantenschutz dran ist, den ich nicht richtig sehe.
      Die CFK-Platten sind in dem Bereich so gut verrundet, dass man schon mit einem Hammer auf das Kabel schlagen müsste, damit die Isolierung durch das Chassis beschädigt wird.

Zitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigen
      Ich finds ja immer wieder beeindruckend, wie sauber hier die Servokabel in Gewebe gepackt werden. Ich bin dafür scheinbar zu doof - nach einigen Versuchen mit ausgefransten Schläuchen habe ich nun die selbstschließenden genommen.
      Gewebeschlauch zum Spreizen auf einen Kugelschreiber oder etwas anderes konisches schieben. Dann um den Rand eine Wicklung Tesa, damit er nicht ausfranst, dann kannst Du den Schlauch problemlos über die Kabel schieben.

Zitat von 3d Beitrag anzeigen
      Hi,
      JA, die Haube finde ich toll. Falls dein Kollege diese veräusert,.... ich bin interessiert bzw nehm se falls der Preis passt :-)
      Hallo Florian,

ich habe ihn heute mal angeschrieben und gebe Dir Bescheid. sobald ich Antwort bekommen habe.

Kommentar

• _JakO_
        STAX Helicopters
        Teampilot
        • 22.02.2010
        • 1305
        • Jan
        • Köln/Porz

Hallo mal ne ganz dumme Frage bin neu im FBL-Bereich deshalb die dumme Frage.
        Warum 6° zyklischen Pitch und was ist zyklisch Pitch?

Gruß
        Jan
        LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX

Kommentar

• scrat
          Senior Member
          • 08.10.2008
          • 2424
          • Wolfgang
          • Hangover

Zyklisch sind Roll und Nick. 6° einfach als Referenzwert. Später fährt die TS weiter. Das MB vergleicht die 6° mit der Servostellung und schliest daraus auf die möglichen Gesamtwege
          GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• r0sewhite
            r0sewhite

Zyklsich bedeutet ein Taumelscheibenausschlag auf Nick oder Roll. In diesem Fall dient es dazu, dem Microbeast anzulernen, wie viel Hebelweg am Servo nötig sind, um einen zyklischen Ausschlag von 6 Grad auf Roll zu bekommen. Dadurch lernt das Microbeast die Hebelverhältnisse an der Anlenkung kennen und kann berechnen, wie viel Servoweg nötig ist, um einen bestimmten Anstellwinkel zu erreichen.

Kommentar

• _JakO_
              STAX Helicopters
              Teampilot
              • 22.02.2010
              • 1305
              • Jan
              • Köln/Porz

Habs verstanden Danke Wolfgang und Tilman.

Gruß
              Jan
              LOGO 700 XX/ LOGO 700/ LOGO 600 SX

Kommentar

• ika
                ika

Der Thread ist schon etwas älter, aber trotzdem...

Zu den Gewebeschläuchen: Kriegt man die mit deiner Kugelschreiber-Methode auch über die Stecker oder demontierst du die dazu?

Kommentar

• Thomas F.
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 2247
                  • Thomas
                  • Chiemgau

Wow nicht schlecht. Kann ich dir meinen zum Verkabeln schicken?

Ich hab mir gerade über Ebay einen gekauft.
                  Heute hab ich ihn zum erstenmal geflogen (gleich 6 oder 8 Akkus) :-)

Ich erlaube mir jetzt einfach hier die Fragen reinzuschreiben:

Im Flug (Schweben) hängt immer das Heck etwas nach hinten. Wo ist das Problem. Ich hab schon versucht den Akku soweit es geht nach vorne zu bringen aber so richtig gut ist es nicht.
                  Könnte ich das über die zyklische Servomittenverstellung von MB ausgleichen? Oder wie gehe ich am besten vor?

Leider ist meiner nicht so perfekt verkabelt. Vielleicht mach ich mir nochmal die Mühe. Aber erst will ich erst mal gscheit damit fliegen und Spaß haben.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Thomas F.
                    Senior Member
                    • 06.02.2003
                    • 2247
                    • Thomas
                    • Chiemgau

Hallo,

ich schreibs einfach mal hier rein.

Welche Standard-Untersetzung hat der Pro eigentlich? Kann man das irgendwo feststellen? Gibt es unterschiedliche?

Kommentar

Lädt...
                    X