Wie kommst du mit dem 3G klar?
T-Rex 550 Special Bundle
Einklappen
X
-
Jense
AW: T-Rex 550 Special Bundle
Ich denk der heli läuft prima.Zitat von florenz1 Beitrag anzeigen
Wie kommst du mit dem 3G klar?
-
Das 3g wurde mit Silikon gefüllt und an den Settings habe ich nichts verändert. Beide Potis sind auf 12 Uhr. Ich hatte noch probleme mit dem Heck (Wackeln was alle so haben) , das habe ich dann aber gelöst in dem ich das Motorritzel nicht so nahe an das Hauptzahnrad montiert habe.
Des weiteren habe ich noch eine zweites Kugellager in die Torque Tube montiert. Seit dem steht das Heck wunderbar und die Vibrationen sind jetzt auch weniger. Was ich am Wochenende noch hatte war das das Freilauflager nicht mehr gedreht hatte. Ich habe jetzt eines von Boca Bearing bestellt.
Das 3G funktioniert sehr gut und ist ja auch sehr einfach zu konfigurieren. Für meine Flugkünste reichts allemal (Rollen, Loops, Piros, Rückenflug).450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
550E GR-18 Pyro 600-12
7HV GR-18 Scorpion 4525
Kommentar
-
Arndt111
...mit dem 15er Ritzel kannst Du, in Verbindung mit 6S und dem 170er Hauptzahnrad, kaum auf die angegebenen Drehzahlen kommen - die hatte ich in etwa mit dem 17er, als ich noch nicht auf Schrägverzahnung gegangen war.Zitat von florenz1 Beitrag anzeigenIch habe im 550 den Roxxy verbaut, fliege mit dem 15 Ritzel und Governer mit Idle 1 80 und Idle 2 90 (dx6i) Head Speed ist 2200 und 2400
1950 und 2150 wären bei Dir realistischer - mit was hast Du denn gmessen?
Grüße
Arndt
Kommentar
-
Jense
Das mit dem yge ist geschmacksache, man muss ihn umständlich proggen damit er ordentlich immer im sanftanlauf hochfährt.Zitat von Tobias T Beitrag anzeigenBei rc toy gibt es den 550er e 3g mit yge 100 für 799€
Ich werd den wahrscheinlich kaufen
Das habe ich auch erst nachdem ich meinen 600er umgeschmissen habe erfahren.
Und den regler gleich durch einen cc ice 100 ersetzt.
Super ding dag ich da nur UND einfach am pc zu proggen!!!
Btw: einen logger hat er ebenso.
Ich denk die hauen die bundles mit yge raus, weil die dinger angesichts meiner gründe keinenr kaufen will.
Muss aber nicht sein.
Und 800 ocken ist entschieden zu viel für den heli!
Kommentar
-
Jense
bei mir gibt es auch nicht mehr als das...Zitat von florenz1 Beitrag anzeigenDas 3g wurde mit Silikon gefüllt und an den Settings habe ich nichts verändert. Beide Potis sind auf 12 Uhr. Ich hatte noch probleme mit dem Heck (Wackeln was alle so haben) , das habe ich dann aber gelöst in dem ich das Motorritzel nicht so nahe an das Hauptzahnrad montiert habe.
Des weiteren habe ich noch eine zweites Kugellager in die Torque Tube montiert. Seit dem steht das Heck wunderbar und die Vibrationen sind jetzt auch weniger. Was ich am Wochenende noch hatte war das das Freilauflager nicht mehr gedreht hatte. Ich habe jetzt eines von Boca Bearing bestellt.
Das 3G funktioniert sehr gut und ist ja auch sehr einfach zu konfigurieren. Für meine Flugkünste reichts allemal [SIZE="5"](Rollen, Loops, Piros, Rückenflug)[/SIZE].
Gut zu hören dass es mit dem 3G funzt.
Hast du silikonmod?
Ich glaub ich drück sehr bald den bestellbutton
Kommentar
-
Da ist auch der M motor bei und nicht der MxZitat von Jense Beitrag anzeigenDas mit dem yge ist geschmacksache, man muss ihn umständlich proggen damit er ordentlich immer im sanftanlauf hochfährt.
Das habe ich auch erst nachdem ich meinen 600er umgeschmissen habe erfahren.
Und den regler gleich durch einen cc ice 100 ersetzt.
Super ding dag ich da nur UND einfach am pc zu proggen!!!
Btw: einen logger hat er ebenso.
Ich denk die hauen die bundles mit yge raus, weil die dinger angesichts meiner gründe keinenr kaufen will.
Muss aber nicht sein.
Und 800 ocken ist entschieden zu viel für den heli!Gru� Tobias
T-rex 700N Dfc
Kommentar
-
Hallo Arndt ich habe nach dem Flug mit dem Roxxy gemessen, der hat mir dann die maximale drehzahl von 2400 ausgegeben. Gemäss berechnungen mit dem Drehzahlrechner ist das durchaus möglich. Oder der Roxxy sagt nicht die wahrheit.
Gruss450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
550E GR-18 Pyro 600-12
7HV GR-18 Scorpion 4525
Kommentar
-
Kaufen , es ist ja bald Weihnachten....Zitat von Jense Beitrag anzeigenbei mir gibt es auch nicht mehr als das...
Gut zu hören dass es mit dem 3G funzt.
Hast du silikonmod?
Ich glaub ich drück sehr bald den bestellbutton450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
550E GR-18 Pyro 600-12
7HV GR-18 Scorpion 4525
Kommentar
-
Arndt111
...theoretisch vielleicht - probier mal den hier:
Grüße ArndtAngehängte Dateien
Kommentar
-
Jense
Grad in der bucht einen für 666,00 geschossenZitat von florenz1 Beitrag anzeigenKaufen , es ist ja bald Weihnachten....
J U B E L
Der wird wenn die saison beginnt mit 8S befeuert!
[SIZE="2"]Btw: braucht jemand den 600m und den regler NEU aus dem kasten?[/SIZE]
Kommentar
-
kingoftf
Zitat von Jense Beitrag anzeigenGrad in der bucht einen für 666,00 geschossen
J U B E L
[SIZE="2"]Btw: braucht jemand den 600m und den regler NEU aus dem kasten?[/SIZE]
Aber hoffentlich richtig durchgelesen und nicht nur die Verpackung ersteigert?!
Kommentar
-
Super viel spass beim zusammen bauen.Zitat von Jense Beitrag anzeigenGrad in der bucht einen für 666,00 geschossen
J U B E L
[SIZE="2"]Btw: braucht jemand den 600m und den regler NEU aus dem kasten?[/SIZE]450 Pro GR-18 Scorpion HK II 2221-8
550E GR-18 Pyro 600-12
7HV GR-18 Scorpion 4525
Kommentar
-
Peter666666
Ja 2.1 inkl. SilikonZitat von Jense Beitrag anzeigenIst es eigentlich das 3G 2.1 beim lindinger?
Kommentar
-
Jense
Das war außerdem eine 700E verpackung. Ja hab das auch gesehen, sollte verboten werden.Zitat von kingoftf Beitrag anzeigenAber hoffentlich richtig durchgelesen und nicht nur die Verpackung ersteigert?!

Ich hab gut gelesen. Hier der artikelauszug:
[SIZE="1"]T-Rex 550E 3G Combo Align KX021002
Hauptrotor 1188mm; Länge 1042 mm; Gewicht ca. 2800 gr;
Lieferumfang: T-Rex 550E 3G Combo inkl. Blätter; 3 x Digitalservo DS610 für Taumelscheibe; 1 x Digitalservo DS 620 für heck; 1 x 70 A BL Regler; 1 x BL Motor 600 M; 1 x 3G Flyballess System;
Der Artikel wird inklusive einer auf ihren Namen ausgestellten Rechnung mit seperat ausgewiesener Mehrwertsteuer ausgeliefert.
Versand erfolgt sofort nach Geldeingang. Bezahlung per Vorauskasse. Versand trägt der Käufer.
Bei uns bezahlt man fairerweise nur einmal Versand. Bei Mehrfachbestellungen wird nur der höchste Versandpreis berechnet.[/SIZE]
Kommentar

Kommentar