Wo hab ich bitte geschrieben das das Chassis dem Antrieb nicht gewachsen ist?
Was einem stärkerem Antrieb wohl nicht gewachsen ist das HZR, da hab ich selbst gesehen wie schnell das mal zerbröseln kann.. ausserdem ist es Glücksache ob man eins bekommt was mal nicht eiert, oder gar Vibrationen verursacht...
Der Rest dient hauptsächlich der Optik, das ist mit schon klar. und auch so gewollt.. mir geht es um meinen "Traum Rex".. und das ist nun mal nicht der ausm Baukasten raus........ auch wenn er gut funktioniert.. was hier aber nicht das Thema des Threads ist..
Ebenfalls nette Grüße
Mike
Du schreibst doch das es instabil ist.
So instabil ist das garnicht, mir ist meiner mal aus 30m höhe ungebremst auf den boden gafallen, ohne schaden am Chassi, der heli wiegt 3,85 kg.
Das hauptzahrad ist mir noch nicht kaputt gegangen, trotz übermotorisierung.
Der 600ESP ist aus dem Baukasten raus schon ein guter Heli.
Das Chassis ist definitiv stabil genug.
Als wirklich "sinnvoll" würde mit nur n anderer Regler einfallen.
Bei meinem hatte ich in den Heckblatthaltern die Axiallager durch die Schrägkugellager vom Raptor getauscht. Dann brauchts auch keine Blatthalter mehr aus Alu, zumal die genauso schlackern wie die Kunststoffteile.
Ob man das jetzt braucht is ne andere Frage. Bei mir stand das Heck danach definierter.
Hallöchen, wenn Du die Stromkontakte ausgangs Regler mit Plastidip Isolierst, und die Kühlplatten auf dem Regler richtig verklebst, wirst Du dass Problem mit dem abrauchen des Reglers nie haben. Die Platten schieben sic bei Warm laufen des Reglers über die Kontakte und schliessen Ihn kurz. kann aber einfach behoben werden, kostet kein Geld. Mann muss es einfach tun, da es ja die Leute in den Foren empfehlen.
Grüessle
Die Sache ist so einfach das Align bis heute es nicht weiß oder behoben hat.
Nicht jeder der einen Heli hat oder kauft weiß das über den Regler wie ja ja sieht!!
Der Preis für das bisschen Alu-Blech bei denen im Shop ist echt ne Frechheit
Ja da haste recht, ist echt total überteuert. Aber das Teil ist für mich persönlich sein Geld wert. Mit dem original Plaste Teil hat der dicke 6S immer "Spiel" gehabt. Seit ich das Aluteil habe null Spiel, alles total fest.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar