Ich hab gerade vorgestern meinen neuen Trex 500 ESP Superior Combo bekommen und hab diesen auch schon fiy fertig zusammengeschraubt. Da mein Vorgänger Heli ein Blade SR von Eflite war und ich diesen schon ca. 14 mal gecrasht habe, habe ich diesen auch schon mindestens genauso oft repariert. Ich habe wirklich schon jeden Teil des kleinen SR getauscht und habe mich natürlich auch gezwungener Maßen mit der Einstellung der Taumelscheibe, der Neutralstellung der Servohörner und der Konfiguration des Gyros beschäftigt und kenne mich auch ein wenig mit der ganzen Materie aus.
Deswegen war es auch an der Zeit eine neue Herausferdorung zu ordern und somit steht nun der Rex 500 in meinem Schlafzimmer.
Einige Dinge bereiteten wir aber noch ein kleinwenig Sorgen:
Laut Anleitung befindet sich am Heckservo ein "Kreuz" Servo-Horn, wie wird es bei neutral gestellten Servo aufgesetz, also Ãn welcher position wird es aufgedrückt?
Ist es normal das alle 3 Taumelscheiben Servos bei betätigung des Senders Geräusche von sich geben als ob diese in eine Position wollen zu der sie aber nicht kommen?
An der Heck Welle wo die Blatthalter per Heck Servo betätigt werden, habe ich wenn ich alle schrauben fest anziehe(am gesamten Heck Teil) keinen flüsigen Verlauf wenn das Heck Servo betätigt wird, wie kann ich da eine flüsige bewegung von A nach B bewerkstelligen?
Ist es auch möglich den Standart Regler im Governour Mode zu fliegen und gibt es da Heck Probleme und man sollte den statt desen im Steller Mode Fliegen und eine V Shaped Throttle Curve ein programmieren?
Welcher Regler würde in Frage kommen wenn man den Trex 500 auch ernsthaft im Governour Mode betreiben will, (YGE 80)?
Welche Steckverbindung sollte ich zwischen Akku und Regler anbringen bzw anlöten?
Wie stelle ich bin Trex 500 fest ob die Rotorblätter zu viel oder zu wenig spiel haben?
Ich habe ein Robe Power Peak C8, bei diesem Lader habe ich eine Balancer Platine an diese kann ich dann zum beispiel den Akku per EHR Kabel anschließen...laden tut der dann aber nicht....heißt das ich muss den Akku an die Balancer Platine per EHR anschließen und zusätzlich ein 2tes Ladekabel per + und - an den Akku anschließen das der dann ladet?
Wie stellt man fest mit wie viel Ampere man einen Akku laden darf?
Gibt es sonnst noch Tipps die ihr mir zum ersten Flug zu diesem tollen Heli geben könnt?
Mein Regler ist leider abgeraucht und ich habe diesen reklamiert deswegen kann ich jetzt noch nicht sagen ob dieser ersetzt wird sollte er nicht ersetzt werden kommt gleich was "schärferes" ins Haus

Ich wäre euch wirklich super super super dankbar wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet

(nicht bei der Grösse)
Kommentar