Mein Erster T- Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jamukah
    jamukah

Mein Erster T- Rex 500

Hi, also ich bin ja normalerweise unter der Rubrik Heli - Sonstige unterwegs mit meinen HK Projekten. Nachdem es meinen ersten HK 500 GT wegen Ausfall des HR zerbröselt hatte - hatte ich mir ja nun einen HK 500 CMT - TT von HobbyKönig bestellt - warte nun schon seit ca. 3 Wochen auf das Teil aus Hongkong (siehe das ganze Drama in meinen Posts in Rubrik Sonstige Helis) Eigentlich sollte der Heli seit dem 3.11 auf dem Weg nach D sein - Denkste! Am DO habe ich herfahren das das Teil noch nicht mal China Land verlassen hat! Mann hatte ich nen Hals! Also drehte ich am Freitag vollkommen durch: Anruf beim Modellbauladen, den ich noch aus meinert Zeit der RC Cars und Flächenmodellen kannte und mal so ins Blaue gefragt ob der noch nen T-Rex 500 mit TT hat. Und was soll ich sagen: Bingo - er hat noch einen Rex 500 ESP für 489,- Bucks - Also Finanzen gecheckt - raus aus dem Büro ab zum Laden und das Ding geholt!. Am Freitag abend das Ding bis Heute mittag in Ruzhe aufgebaut (Frau, Kinder, Katzen sauer - weil der IRRE keine Zeit für nix anderes mehr hatte
    Und die Krönung heute, gegen 16:00 Uhr: ICH BIN ZUM ERSTEN MAL GESCHWEBT! UND eine leichte Rechtskurve hab ich auch noch hinbekommen. Bin dann beim schweben geblieben - wollte nicht ßbermütig werden Das Ding steht wie eine Eins in der Luft! und reagiert sauber und präzise auf meine "Befehle" Natürlich alles noch mit Deppengestell - was sonst - weil ich bisher nur am Realflight geübt habe - was ich nun aus eigener Erfahrung NUR jedem Anfänger wie ich einer bin, empfehlen kann.

Jetzt kann ich auf den HK warten - weil ich nehm ihn trotzdem zumal ich ja nun alles Komponenten doppelt habe - den Bau ich auch auf *zum üben und dann kommt er Rex dran

Jetzt hab ich auch den Vergleich zw. Align und HK: Und ich muss feststellen das die Align Teile schon ein bisschen besser von der Verarbeitung her sind.. Aufbau ist ja bekanntlich der gleiche!

Nochmals vielen Dank, an alle die ich hier mit meinen Fragen genervt habe - ihr habt mir alle super geholfen! Nun bin ich also auch dem absoluten Heli - Wahn verfallen

Als nächstes gibt es ein Video von meinem Rex und meinen ersten Schweben ...

Viele Grüße an alle

Jam
  • Debortoli
    Debortoli

AW: Mein Erster T- Rex 500

Hallo, ich kenn das zu gut mit dem CH Import, wäre super wenn du mal einen vergleich der Chassieplatten und dem Rotorkopf machen könntest liebäugel auch mit dem HK bin mir aber noch nicht sicher aber für das geld! oder lieber gleich den Align Baukasten. Was kannst du generell über die Qualli sagen?
    Danke gruss

Kommentar

• jamukah
      jamukah

Hi,
      nachdem mein erster HK ja ein GT mit Riemenantrieb war und Alu Platten anstelle von Carbon hatte, kann ich dazu noch nicht viel sagen
      Aber folgendes:
      Fakt ist, das der Align Kopf in Punkto Material einen besseren Eindruck macht.
      ALign Kugelköpfe sind ebenfalls von besserer Qualität.
      Die Align Haupt und Heckrotorblätter sind ebenfalls viel besser verarbeitet.

Ansonsten ist der HK nicht übel - für den, der kein 3D Flug will mit Sicherheit keine schlechte Wahl. Aber ich würde auf keinen Fall einen mit Riemenantrieb mehr nehmen.. zu Anfällig.

Wie gesagt, auf den warte ich:
      http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=14862

und wenn ich den endlich habe dann vergleich ich den direkt mal mit dem Align T-Rex 500 ESP - Bericht folgt

VG

jam

Zitat von Debortoli Beitrag anzeigen
      Hallo, ich kenn das zu gut mit dem CH Import, wäre super wenn du mal einen vergleich der Chassieplatten und dem Rotorkopf machen könntest liebäugel auch mit dem HK bin mir aber noch nicht sicher aber für das geld! oder lieber gleich den Align Baukasten. Was kannst du generell über die Qualli sagen?
      Danke gruss

Kommentar

• Heli-Player
        Heli-Player

Hallo Jam,

hab heut mit meinem HK 500 den Erstflug und gleich 3 Akku verblasen. Bis auf ein paar Einstellungen (Blattspurlauf korrigiert) war es ein prima Erststart würde ich sagen, incl. Photosession.
        Daher auch meine besten Wünsche zu deinem Erstflug.

Zum Riemenantrieb, empfehle ich jedem Neuling, der es noch nicht beherrscht. Klar ist der Direktantrieb knackiger und vielleicht auch präziser (keine Ahnung nur Vermutung und Hörensagen!), aber eines weiß ich, wenn Du nur kurz 1 Sek. mit den Heckblättern auf den Boden kommst, hast beim Riemenantrieb angeschliffene Blätter aber beim Starrantrieb Karies in den Kegelrädern. Hab ich live erlebt!
        Daher halte ich die Aussage bzgl. Riemen für nicht in Ordnung. Würde Riemen jederzeit dem Starrantrieb vorziehen, da ich eh kein 3D fliege und für Rundflug es keine Rolle spielt.

LG
        Peter

Kommentar

• jamukah
          jamukah

Danke!

Du hast denGT oder schon den HK TT?

Wie gesagt zum Thema Starr oder Riemenantrieb scheiden sich die Geister - muss jeder für sich enrscheiden..Ich habe auch kein interesse an 3D und mit TT ist er schon bissig - Stimmt

Ja, die HK Dinger sind gar nicht so übel - Orig. Align Haupt u. Heckblätter sollten aber dran - ansonsten alles Standard

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
          Hallo Jam,

hab heut mit meinem HK 500 den Erstflug und gleich 3 Akku verblasen. Bis auf ein paar Einstellungen (Blattspurlauf korrigiert) war es ein prima Erststart würde ich sagen, incl. Photosession.
          Daher auch meine besten Wünsche zu deinem Erstflug.

Zum Riemenantrieb, empfehle ich jedem Neuling, der es noch nicht beherrscht. Klar ist der Direktantrieb knackiger und vielleicht auch präziser (keine Ahnung nur Vermutung und Hörensagen!), aber eines weiß ich, wenn Du nur kurz 1 Sek. mit den Heckblättern auf den Boden kommst, hast beim Riemenantrieb angeschliffene Blätter aber beim Starrantrieb Karies in den Kegelrädern. Hab ich live erlebt!
          Daher halte ich die Aussage bzgl. Riemen für nicht in Ordnung. Würde Riemen jederzeit dem Starrantrieb vorziehen, da ich eh kein 3D fliege und für Rundflug es keine Rolle spielt.

LG
          Peter

Kommentar

• jamukah
            jamukah

Kleiner Einspruch: Lieber gibts Zahnverlust beim TT Aber am BODEN! Als Ausfall des Heckrotors im Flug, wegen einem lahmen Riemen...
            Wie gesagt muss jeder selber Entschiden...

LG
            Peter[/QUOTE]

Kommentar

• Heli-Player
              Heli-Player

Hi Jam,

hab den HK 500 T und den HK 500 CMT.

Heute war der HK 500 T dran. Wie gesagt, für mich reichen die HK`s vorerst allemal und Riemenantrieb, ja da hat Jeder seine Meinung. Meine ist durch den miterlebten Vorfall geprägt.
              War ein 600er Rex, der nur kurz mit den Blättern auf den Boden kam, nicht schlimm, kurzes Donk, dann ein Gekreische und ja Riesenkaries.
              Mir ist das mit meinem Belt am Anfang viel öfter passiert, als ich das Deppengestell weg hatte und da waren lediglich die Blätter angeschliffen sonst nix.
              In meiner jetzigen Könnerphase des fortgeschrittenen Anfänger im beginnenden Rundflugstadium ist Starrantrieb kein Thema. Was die Zukunft bringt, never say never again.

So denn, immer schrottfreien Flug und genügend Luft unter den Rotorblättern, dazu ne Tonne voll Spaß.

LG
              Peter
              PS: Bilder von meinem HK sind in meinen Profilalben.

Kommentar

• jamukah
                jamukah

und wie ist der CMT so so von der verarbeitung? ist doch dieser, oder?

ps. wie komm ich zu deine bildern?

Zitat von Heli-Player Beitrag anzeigen
                Hi Jam,

hab den HK 500 T und den HK 500 CMT.

Heute war der HK 500 T dran. Wie gesagt, für mich reichen die HK`s vorerst allemal und Riemenantrieb, ja da hat Jeder seine Meinung. Meine ist durch den miterlebten Vorfall geprägt.
                War ein 600er Rex, der nur kurz mit den Blättern auf den Boden kam, nicht schlimm, kurzes Donk, dann ein Gekreische und ja Riesenkaries.
                Mir ist das mit meinem Belt am Anfang viel öfter passiert, als ich das Deppengestell weg hatte und da waren lediglich die Blätter angeschliffen sonst nix.
                In meiner jetzigen Könnerphase des fortgeschrittenen Anfänger im beginnenden Rundflugstadium ist Starrantrieb kein Thema. Was die Zukunft bringt, never say never again.

So denn, immer schrottfreien Flug und genügend Luft unter den Rotorblättern, dazu ne Tonne voll Spaß.

LG
                Peter
                PS: Bilder von meinem HK sind in meinen Profilalben.

Kommentar

• Heli-Player
                  Heli-Player

Zitat von jamukah Beitrag anzeigen
                  und wie ist der CMT so so von der verarbeitung? ist doch dieser, oder?

ps. wie komm ich zu deine bildern?
                  Der CMT ist verdammt nah am Original!

Zu meinen Bildern kommst Du so > klicke meinen Profilnamen "Heli-Player" an und gehe auf Alben

LG
                  Peter

Kommentar

• heli-carsten
                    heli-carsten

Ich habe auch kein interesse an 3D ...
                    Das habe ich auch mal gedacht und nun kommts doch so schleichend, von Flips über Tic Tocs bis zum Rückenflug klappts schon ganz gut und es macht großen Spaß.

Gruß

Carsten

Kommentar

• heli-carsten
                      heli-carsten

er hat noch einen Rex 500 ESP für 489,- Bucks - Also Finanzen gecheckt - raus aus dem Büro ab zum Laden und das Ding geholt!. Am Freitag abend das Ding bis Heute mittag in Ruzhe aufgebaut
                      Ja, der 500er ist einfach ein schicker, spritziger Heli. Ich habe ihn ja nun auch seit ein paar Wochen und mit FBL machts dann erst richtig Spaß. Wie fliegst Du ihn mit 5 oder 6s?

Gruß

Carsten
                      Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2010, 21:33.

Kommentar

• jamukah
                        jamukah

Hmm, okay - evtl. erwischt mich der 3D Virus auch noch - vorerst ist für mich Scale Flug angesagt....

Gruß

Jam

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                        Das habe ich auch mal gedacht und nun kommts doch so schleichend, von Flips über Tic Tocs bis zum Rückenflug klappts schon ganz gut und es macht großen Spaß.

Gruß

Carsten

Kommentar

• jamukah
                          jamukah

Ja, das kann ich nur bestätigen - ich "beheize" ihn mit 6S

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                          Ja, der 500er ist einfach ein schicker, spritziger Heli. Ich habe ihn ja nun auch seit ein paar Wochen und mit FBL machts dann erst richtig Spaß. Wie fliegst Du ihn mit 5 oder 6s?

Gruß

Carsten

Kommentar

• jamukah
                            jamukah

Neuigkeiten: Laut DHL ist mein HK 500 CMT TT heute in D Angekommen und wohl schon im Depot. Schätze ich hab ihn spätestens Do od. Fr. in den Händen. Also ein weiters WE mit Aufbau verbringen. Ich bin gespannt wie er im Verhältnis zu meinem Align T-Rex "beieinander" ist :-)
                            Ich werde berichten....

Kommentar

• jamukah
                              jamukah

Hab jetzt mal ein Video von meinen Schwebeversuchen mit meinem T-Rex 500 gemacht. Wie kann ich es hier posten - oder welchen free hoster empfehlt ihr?

Danke u. Gruß

Jam

Kommentar

Lädt...
                              X