700er Rex mit LiFe-Akkus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifler
    Member
    • 27.11.2008
    • 639
    • Christian
    • Manderscheid / Eifel

700er Rex mit LiFe-Akkus?

Hallo,

hat schon jemand versucht, den 700er mit LiFe-Akkus zu betreiben?
    Ich habe bisher nur meinen 600er mit A123 (7S2P), da bin ich seit fast 2 Jahren sehr zufrieden.
    Nun gibt es ja inzwischen vermehrt die prismatischen Zellen mit günstigeren Einbaumaßen...

Gibt es eine Kombination von 2x 7S, die in den Heli passt? Welche Akkus habt ihr schon probiert und mit welchen Ergebnissen?

Nebenbei: Wenn es klappt, sollte der 700er in einen Rumpf (bin da noch auf der Suche...), ruhigerer Flugstil.
    Vielleicht sind da ja noch zusätzliche Einbaupostionen für die Akkuspacks möglich (evtl. außerhalb vom Chassis).

Hat irgendjemand Erfahrungen?

Danke und Gruß,
    Christian
  • Crizz
    Gast
    • 10.03.2009
    • 1514
    • Chris

AW: 700er Rex mit LiFe-Akkus?

Im Rumpfheli bieten sich mit Sicherheit noch andere Möglichkeiten, oft sind die sogar wünschenswert : die meisten von denen ich bisher hörte werden durch den Rumpf eher hecklastig, und bevor man Blei reinpacken muß....

Wenn der Innenraum auch noch "scale" werden soll bietet es sich sogar an, die Zellen einzeln zu plazieren und zu verdrahten, so kann man die auch unter den Spanten verstecken. Hat ein Bekannter von mit mit seiner AS-350 gemacht, da sind die Zellen als jeweils 2s-Blöcke unter den Spanten verteilt und "frei" verdrahtet. Ist zwar auch einiges an Arbeit, sowas anzufertigen, aber seine AS350 ist schon ein feines Stück geworden, da definitv nix die Optik stört und er an die P-LiFe auch nicht weiter ran muß ( Ladebuchsen und Bal.-Anschluß sind in den Inennraum integriert, Akku bleibt permanent im Heli ).

Kommentar

• spirit
      Member
      • 05.11.2006
      • 952
      • Ralph
      • Wegberg

AW: 700er Rex mit LiFe-Akkus?

Unser Kollege Albert fliegt den 700er mit 30 Zellern 123, wenn ich nicht irre!
      Gruß Ralph
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X