Ich habe bei meinem 700 E leichte Heckzukungen im Schwebeflug und ich will nich richtig fliegen solange nicht alles sauber läuft. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
zum Setup:
700 MX Motor
CC120 HV
DS 650 Heckservo
1800 U/min Kopf im Set RPM
Heckgrund einstellung Sero 90 Grad und schibehülse mittig
AVCS mode mit 40%
Ich habe bei meinem 700 E leichte Heckzukungen im Schwebeflug und ich will nich richtig fliegen solange nicht alles sauber läuft. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
zum Setup:
700 MX Motor
CC120 HV
DS 650 Heckservo
1800 U/min Kopf im Set RPM
Heckgrund einstellung Sero 90 Grad und schibehülse mittig
AVCS mode mit 40%
der regler hat so wie ich höre nur im schwebeflug keine schwankungen.
Es ist auch nicht stark das heck bewegt sich bei kontantem Pich und Drehzal etwa 1-2 cm hin und her die Frequenz beträgt etwa 1 mal in 1-2 Sek. aber es stört halt und siet nicht schön aus....
Ich habe im Setup den 700 er ausgewählt und den Dely wert auf null gelassen.
das habe ich auch,und fliege Ihn schon seit ein paar Monaten, konnte es bis jetzt nicht elimenieren. Im Flug steht das Heck aber stabil, somit stört es mich nicht so sehr. Ich glaube es liegt an der Servo/Kreisel ( 3g) kombination.
Vieleicht probier ich mal denn 3g Mod aus, vielicht hifts.
Die sach mit dem Delay habe ich noch nicht ausprobiert, verspreche mir aber davon nicht sehr viel, da die änderung von großen auf kleinen Heli, oder umgekehrt auch nicht viel unterschied macht, aber probieren geht über studieren.
Mit dem Mod meine ich die Silicon füllung des sensors, ja. Aber wie gesagt, im Flug hält das Heck sehr gut.
Auf der Steuereinheit steht unter dem Align Schriftzug eine Nummer die mit V.. endet. Bei mir steht bei beiden Einheiten V2, und die sind beide vom Frühjahr, also bestimmt noch ohne Mod seitens Align. Habe sie aber noch nicht auf gemacht.
Das Problem mit dem Heckzucken hatte ich auch.
Ich habe Heckservo, Welle, beide Gertiebe und alles mögliche getauscht.
Sogar zwei verschiedene 3G's mit entsprechenden Updates brachten mich dann zu folgenden Ergebnis:
Das 3G taugt absolut nichts. Mittlerweile weis dies sogar Align.
Deshalb hat Align auch die Einstellungs-Software auf den Markt geworfen um sich besser rausreden zu können.
Das Problem mit dem Heckzucken hatte ich auch.
Ich habe Heckservo, Welle, beide Gertiebe und alles mögliche getauscht.
Sogar zwei verschiedene 3G's mit entsprechenden Updates brachten mich dann zu folgenden Ergebnis:
Das 3G taugt absolut nichts. Mittlerweile weis dies sogar Align.
Deshalb hat Align auch die Einstellungs-Software auf den Markt geworfen um sich besser rausreden zu können.
Hi Celetus, mach mal den Mod mit dem Silikon, ich hatte vorher zwar schon ein perfektes Heck, aber nun konnte ich es noch knackiger einstellen und ein zyklisches Zucken am Heck ist auch damit verschwunden. Als Klebeband hab ich das Tesa genommen, Doppelseitiges Klebeband mit so ein weißen Schaumstoff dazwischen.
ßberprüfe auch mal ob das Heck mechanisch sauber eingestellt ist, d.h. HH Modus raus und Heck so einstellen, dass es auch stehen bleibt. Evtl. mal die hintere Schiebehülse etwas mit Silikonöl einölen usw. alles absuchen, das 3G ist nicht schlechter oder besser als die anderen, meistens liegt es tatsächlich an der Mechanik oder auch mal an einen Servo, wenn Du alles ausschließen kannst, borge Dir mal ein anderes 3G aus, es kann schon mal sein das eins mal ne Macke hat, das gilt allerdings für alles elektronische...
ach, der Sensor sitzt an der vorgegebenen Stelle? Habe gelernt, wenn es nicht mittig plaziert wird, kann es merkwürdige Dinge geben, das gilt auch für alle Systeme, meistens eiert der Heli bei Pyro's usw...
Bist du schon zu einem Ergebniss gekommen?
Ich hatte mit meinem 700er Rex Gestern den Erstflug und auch das gleiche Heckzucken wie bei dir. Hab aber noch nicht die Zeit gefunden den Fehler zu suchen. Der erste Eindruck vom 3G ist sonst sehr gut. Gleich mal ein paar Rollen, Loopings und Rundflüge gemacht mit der Grundeinstellung, lief alles einwandfrei!
Jetzt ist das Wetter bei uns leider zum Ko...... -3° und Heute Nacht soll der grosse Schnee kommen.
Nein ich bin Leider immer noch nicht zum Testen gekommen, wenn ich das gemacht habe dan schreibe ich das hier, sind vileicht noch mehr froh darüber...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar