Align 3g und S9257 brauche ich da den 5.1V regulator?
Frage steht schon im Titel.
Es steht ja in der Anleitung das für die Servos: Futaba; 9241, 9251, 9253, 9254, 9255, 9256 der 5.1V regulator verwendet werden soll.
Das S9257 wird ja mit nur 4.8V angetrieben.
Ich müsste also den 5.1V Regulator noch dazwischen hängen oder?
Und welches Pad würdet ihr nehmen das originale oder ein härteres?
AW: Align 3g und S9257 brauche ich da den 5.1V regulator?
Hi Christian,
zum Pad beim 3G kann ich dir leider nicht helfen, aber für das 9257 solltest du in der Tat den "Stepdown-Regulator" zwischen 3G und Servo hängen. Es sei denn, man kann am 3G die Servospannung einstellen, was ich aber bezweifle.
Was wird denn das hier? cheasfuess hat doch gar nichts darüber geschrieben, wie hoch eigentlich die Quellspannung ist. Und davon hängt es ja wohl ab. Das 3G an sich hat doch damit nichts zu tun.
Was wird denn das hier? cheasfuess hat doch gar nichts darüber geschrieben, wie hoch eigentlich die Quellspannung ist. Und davon hängt es ja wohl ab. Das 3G an sich hat doch damit nichts zu tun.
Okay, hast natürlich Recht.
Also, dann für den Fall, dass deine Quellspannung größer als die von Futaba für das S9257 zulässige Betriebsspannung ist, würde ich den Regulator dazwischen hängen.
Heißt nicht, dass es nicht auch mit mehr Spannung dauerhaft funktionieren kann, riskieren würde ich es jedenfalls nicht.
Okay vielen Dank dann werde ich den Regulator dazwischen hängen vielen Dank, dann kann ich das Heck auch noch gleich proggen werde Morgen dann das erste mal mit 3G fliegen
Diese Angabe von 4,8V basiert doch noch aus NiCd Zeiten als ein 4zelliger Empfängerakku eine Nennspannung von 4,8V hatte. Vollgeladen sind das dann auch 6V.
Also kannst du diesen Regulator guten gewissens weglassen, das Servo wird dir das nicht übel nehmen.
Unter welcher Last gemessen, Leerlauf? Schau dir mal die Kennlinie einer 4007 an, da verlierst du bei 100mA schon rund 0,75V, bei 1A sind es etwa 0,9V. Die geregelten 5,5V würde das Heckservo auch so noch vertragen.
Unter welcher Last gemessen, Leerlauf? Schau dir mal die Kennlinie einer 4007 an, da verlierst du bei 100mA schon rund 0,75V, bei 1A sind es etwa 0,9V. Die geregelten 5,5V würde das Heckservo auch so noch vertragen.
Schöne Grüße,
Hermann
Ja im Leerlauf gemessen. Werd ich mir noch ansehen danke für die Info.!
ALZRC420, Spektrum DX8 G2
REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
lg Herbert
hallole,
betreibe seit ca. 250 flügen das 9257 im logo 400 bei geregelten 5,5V ohne probleme.
vor längerem habe ich dazu mal beim robbe service angerufen. 5,5V ohne probs. wichtig !!!!! dass die spannung ordentlich geregelt ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar