T Rex 250 SE aufbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen545
    Steffen545

T Rex 250 SE aufbau

HI Leute,

Bin gerade dabei meinen T Rex 250 SE aufzubauen.

Hab da aber ein paar bedenken...
    Erstens das Heckrohr... Wie habt ihr es 100% fest bekommen? Kann es immernoch leicht drehen wenn ichs festgeschraubt habe...

Zweitens die Hauptrotorwelle... Wird das Zahnrad echt nicht irgendwie mit nem splint gesichert? Wie wird es sonst gesichert? hab keine Bohrung in der Welle gesehn... Was passiert wenn ich mal vollpitch gebe? Reist es mir dann den Rotor aus dem Heli?
  • bob9876bob
    Member
    • 05.06.2010
    • 183
    • Waldemar
    • Wildflieger

AW: T Rex 250 SE aufbau

also ich hab bei meinem 250 erst eine Lage Tesa drauf gebracht und dann festgeschraubt.
    Das Zahnrad an der Welle wird mit einer Scharube von unten gesichert, dadurch bekommst du auch die Hauptrotorwelle nicht mehr raus.

Hoffe konte somit weiterhelfen.
    nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• Steffen545
      Steffen545

ja hast mir sehr geholfen. Danke.

Wollte erst beide Halbschalen etwas abfeilen. Aber mit Tesa werd ichs erstmal versuchen... evtl rauh ich noch etwas das Rohr an.

Hält dein Rohr jetzt bombenfest?

Kommentar

• Cedex
        Cedex

Hi,

du kannst auch Schmirgelpapier benützen (dazwischenlegen), dadurch erhöht sich die Haftreibung ungemein.

Gruß Andi

Kommentar

• bob9876bob
          Member
          • 05.06.2010
          • 183
          • Waldemar
          • Wildflieger

also bei mir hat es ausgereicht und die Riemenspannung hält auch normal.
          nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• Steffen545
            Steffen545

hab einfach die 2 Halbschalen minimal abgefeilt und jetzt hält es supergut.

warum sind eigendlich zwei paar Hauptrotorblätter dabei? ein paar aus Carbon und ein paar aus Holz?

Und wieso nimmt Align solche schrott Schrauben? Viel zu Weich. Gibts irgendwo nen umrüstsatz aus Edelstahlschrauben? Wäre natürlich ideal

Kommentar

• Jone1973
              Jone1973

Die zwei Paar Heckrotorblätter sind unterschiedlich. Bitte darauf achten, dass du die beiden der gleichen Größe anschraubst, sonst wird's unruhig am Heck.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Zitat von Steffen545 Beitrag anzeigen
                warum sind eigendlich zwei paar Hauptrotorblätter dabei? ein paar aus Carbon und ein paar aus Holz?
                Sind beide Plastik und haben halt unterschiedliche Geometrie und fliegen sich auch etwas unterschiedlich (beschissen ). Wenn du aber nicht gerade Anfänger bist (die sind relativ robust), dann würde ich dir die Align 205D Cabon empfehlen.

Schöne Grüße,
                Hermann

Kommentar

• fishtail
                  Member
                  • 03.05.2009
                  • 268
                  • Jürgen
                  • CH

"Und wieso nimmt Align solche schrott Schrauben? Viel zu Weich. Gibts irgendwo nen umrüstsatz aus Edelstahlschrauben? Wäre natürlich ideal"

moin,

gibt es hier, sind um vieles besser....... wie ich finde

http://www.rcscrewz.com/index2.php/r...be899caa0d40ae
                  [FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
                  MfG Jürgen

Kommentar

• Take5
                    Senior Member
                    • 23.09.2010
                    • 4321
                    • Christian
                    • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                    Sind beide Plastik und haben halt unterschiedliche Geometrie und fliegen sich auch etwas unterschiedlich (beschissen
                    Beim SE liegt ein Satz Kunststoffbläter und ein Satz Carbon Blätter bei. Als Anfänger würde ich zunächst die Kunststoffbläter empfehlen, fliegen sich "weicher" und daher als Anfänger angenehmer als die Carbon Variante.

Anständiger Rundflug ist mit den Kunststoffblättern möglich, keine Ahnung was daran fäkal sein soll.

Grüße Chris

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                      Beim SE liegt ein Satz Kunststoffbläter und ein Satz Carbon Blätter bei.
                      Das ist dann eine sinnvolle Aufwertung gegenüber dem alten 250er (den ich habe, dachte in dem Punkt hätte sich nichts geändert).
                      Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
                      Anständiger Rundflug ist mir den Kunsstoffblättern möglich, keine Ahnung was daran fäkal sein soll.
                      Ein Anfänger wird es verschmerzen, aber Dinge wie die spürbare Verzögerung auf Pitch, Durchsacken, nicht sonderlich guter Geradeauslauf im Schnellflug, die nerven halt.

Schöne Grüße,
                      Hermann

Kommentar

• Take5
                        Senior Member
                        • 23.09.2010
                        • 4321
                        • Christian

Hallo Hermann,
                        die von dir genannten Nachteile haben die Blätter.

Allerdings war für mich als Anfänger die direkte Ansprache der Carbonblätter schwierig, die Manöver wurden damit eher eckig .

Nach ein paar Wochen habe ich nun umgeschraubt und komme auch sehr gut mit den Carbonblättern zurecht.

Grüße Chris

Kommentar

• _PiTT_
                          _PiTT_

Ich bin bisher nur die Carbonblätter 205D mit meinem 250SE geflogen.
                          Das Ansprechverhalten ist in der Tat sehr direkt. Ich find das ja gut werde aber mal die Kunststoffteile die Tage testen. Bin schon gespannt.

Eine Frage habe ich noch zum 250er & der Einstellung der Riemenspannung.
                          Wie stellt Ihr die Spannung ein (also wo wird die Spannung wie eingestellt) & wie straff spannt Ihr den Riemen?

Kommentar

• Take5
                            Senior Member
                            • 23.09.2010
                            • 4321
                            • Christian

Zitat von _PiTT_ Beitrag anzeigen
                            Eine Frage habe ich noch zum 250er & der Einstellung der Riemenspannung.
                            Wie stellt Ihr die Spannung ein (also wo wird die Spannung wie eingestellt) & wie straff spannt Ihr den Riemen?
                            Ich habe das Heckrohr einfach mit leichtem Kraftaufwand bis zum Anschlag rausgezogen und festgeschraubt. Der Riemen sollte noch leicht nachgeben können und nicht zu stark gespannt sein.

Grüße Chris

Kommentar

• Steffen545
                              Steffen545

Zitat von fishtail Beitrag anzeigen
                              "Und wieso nimmt Align solche schrott Schrauben? Viel zu Weich. Gibts irgendwo nen umrüstsatz aus Edelstahlschrauben? Wäre natürlich ideal"

moin,

gibt es hier, sind um vieles besser....... wie ich finde

http://www.rcscrewz.com/index2.php/r...be899caa0d40ae
                              Welche genau meinst du denn?

Und dann hätte ich nochmal ne Frage. Kaufe mir nächsten Monat ne T8. Welchen Fasst empfänger würdet ihr denn empfehlen für den Trex 250? Ist ja echt kaum platz in dem Teil.
                              Werd ihn bis nächsten Monat noch mit M12 und R700 empfänger fliegen. (hoffe ich bekomme den R700 irgendwo unter)

Kommentar

Lädt...
                              X