Trex 450 Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kim_vhm
    kim_vhm

Trex 450 Super Combo

Hey Jungs,

ich hab den Heli jetzt soweit aufgebaut aber noch ein par fragen.

1. Ich finde einfach keinen Platz für meinen Ar6200 Empfänger. Und ich wollte eine geschütze Position für den.
    2. In der Anleitung steht ja man soll den Regler an der Seite oder unten befestigen, aber es steht leider nicht dabei wie am besten und ich will nix falsch machen. Und kann ich die Goldkontakte einfach an den Regler mit einer Zange quetschen?
    3. Ist es normal das wenn ich am Hauptrotor drehe es schwer geht und es ein bisschen knirscht? Wenn nein wie finde ich dann die Optimale einstellung?

Ja ich glaube das wars erstmal.
    Danke und Grüße

Kim
  • Thommy
    Thommy

AW: Trex 450 Super Combo

1. Den Empfänger vor das Heckservo
    2. Den Regler unter die Akkuplatte mit Kabelbindern festmachen (vorsichtig). Goldkontakte werden gelötet.
    3. Der Hauptrotor darf nur nach rechts rum leicht gehen. Falls du andersrum drehst geht der Motor mit. Knirschen ist nicht gut, lokalisier das mal genauer. Kann vom Freilauf kommen.

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Hallo Kim,

1. Am besten setzt du den Empfänger seitlich ans chassis, oder hinten rein. Woanders wird´s schwierig.

2. Den Regler hatte ich unter der Akkurutsche plaziert, da ist er geschützt und passt perfekt rein.

3. Schwer gehen und Knirschen ist nicht gut. Kannst du evtl. lokalisieren wo genau es knirscht? Am Motorritzen, im Freilauflager oder im Heckrotorgetriebe?

Kommentar

• torro
        Senior Member
        • 16.04.2009
        • 2505
        • Flo
        • MFC Mahlberg

1. hinten unten.
        2. regler unter die akkurutsche und NEIN du kannst nicht crimpen, die goldies MßSSEN gelötet werden!!!
        3. in drehrichtung des rotors (also im uhrzeigersinn) muß der rotor butterweich drehen. gegen die laufrichtung drehst du den motor mit und der ruckelt wegen der magnete im motor.
        GruÃ?, Flo

Kommentar

• Yvie
          Member
          • 11.01.2009
          • 113
          • Moritz
          • MFG Federsee/Kanzach

Hallo,

Zuerst ist mal wichtig, welchen 450er du hast, Sport oder Pro?

Aufgrund deines Platzproblems denke ich mal du hast den Pro, wenn der Empfänger also nicht zwischen die Seitenplatten passt, kannst du ihn nur noch seitlich aussen anbringen, aber immer auf eine gut Antennenposition achten.

Den Regler kannst du einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigen und am besten noch mit einem Klettband sichern, aber darauf achten, dass du den Kühlkörper nicht zu sehr abdeckst.

Die Goldkontakte sollten nicht gequetscht werden, sodern entweder du machst an den Regler die passenden Gegenstücke oder du lötest die Kabel direkt zusammen.

Das knirschen ist sicher nicht normal, ich denke mal dass du zwischen Ritzel (Motor) und dem Hauptzahnrad zu wenig Zahnflankenspiel hast. Zwischen den beiden Zahnrähderen einen streifen Papier einlegen, zusammendrücken und dann den Motor festschrauben, dann sollte es passen.

Gruß
          Raptor 50 Titan / Raptor 90se E-Umbau / T-Rex 600N E-Umbau / T-Rex 450

Kommentar

• kim_vhm
            kim_vhm

Danke für eure ganzen Antworten.
            Es ist die Super Sport Combo.
            Ich hab jetzt dann alles gelöst bis auf das mit dem schwer drehen und knirschen.
            Wenn ich den Rotor im Urzeigersinn drehe läuft er wunderbar.
            Nur wenn ich andersum drehe geht das schwere und ich hab das gefühl das es sorum nur sehr schwer läuft.

Und nochmal wegen dem Regler. Da am Regler ja die Goldkontakte fehlen, meintet ihr ich sol die dranlöten. Da ich das aber nocht nicht wirklich kann würde ich das halt machen lassen von z.b. nen modellbauhandel (hier in weinheim) ich denke dass das so ok ist.

Grüße und nochmal danke für eure Hilfe

Kim

Kommentar

• torro
              Senior Member
              • 16.04.2009
              • 2505
              • Flo
              • MFC Mahlberg

es ist normal, daß der rotor gegen die drehrichtung schwerer läuft, da er gegen den freilauf dreht und so den motor mitdreht.
              völlig normal.

solltest du wirklich niemanden in der nähe mit nem lötkolben kennen, wird dir nix anderes übrig bleiben als dafür zu zahlen...

denk mal drüber nach, ob du dir nicht einen kaufen sollst.
              ich hab ne kleine lötstation von ELV für 20€, damit löte ich bis 5,5er goldies alles ohne probleme. auf die technik kommt´s an...
              GruÃ?, Flo

Kommentar

Lädt...
              X