Habe den Regler ja im Steller Mode mit Gaskurve geflogen und das Heck hat immer leicht gezuckt.
Dann hatte ich noch mal den Gov Mode mit Gasgerade eingegeben und das Heck zuckte genau so,gepumpt hat er aber auch hier nicht mehr.Habe den Regler weiter auf gemacht.
Am Sonntag in der Halle meint mein Bekannter,seiner würde anders piepen und absolut ohne zu zucken fliegen.
Er dachte,das der Regler im Gov Mode ausgeliefert wird,denn es ist ja schließlich ein Regler,der regeln soll.
Da der Regler aber im Steller Mode ausgeliefert wird,ist er mit Gasgerade damit geflogen.
Jetzt habe ich meinen auch wieder auf Steller geprogt und eine Gasgerade eingegeben. Der Heli steht,rastet super ein und zuckt kein bischen mehr!
Klingt komisch,ist aber so!
Steller und Gasgerade=kein zucken mehr am Heck!
Probierts mal aus,würde mich interessieren ob es bei Euch auch funktioniert.
Regleröffnung ist ziemlich hoch,denke so um die 90% (Graupner 80%)
Hallo Marco,
komm gerade zurück vom Fliegen.
450 Sport mit Beast, sonst alles Original Combo.
Habe gestern den Regler neu geprogt, Piepser:
1,2,2,2,2 (Stick unten, mitte, mitte, mitte, mitte)
d.h. eigentlich soll der Regler jetzt im Stellermodus arbeiten.
Also habe ich eine Gaskurve programmiert, 85-75-85
=> Heliheck zuckt und Regler pumpt nach 5 Minuten, ausserdem geht er extrem langsam auf Pitch.
Dann Gasgerade 80% versucht, Heli steht wie eine eins, reagiert zügig auf Pitch, alles wie es sein soll.
Klingt komisch, ist aber so.
Bei meinem 450V2 ist auch ein Align-Regler drin, der funktioniert mit Stellermode und Gaskurve.
Nicht zu erklären, das Phänomen...
Also genauso, wie es auch bei Dir ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar