wie Freilauflager nach Crash prüfen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simson747
    simson747

wie Freilauflager nach Crash prüfen?

hallo,
    ich hatte heute meinen ersten crash mit dem rex 450 pro. optisch ist nur das hauptzahnrad kaputt und die rotorblätter haben an den stellen kleine macken, wo sie an die blatthalter gekommen sind (blätter wurden durch den boden gebremst und der kopf hat sich ein bischen weitergedreht).

ich habe mir mal das freilauflager angeguckt und habe auf der freilaufhülse spuren entdeckt. kann mir jemand sagen ob ich diese wechseln sollte? oder ob ich auch das freilauflager wechseln sollte? ich möchte nicht, dass beim nächsten flug der antrieb ausfällt.

gruß simon
  • 3D-Flying
    Gast
    • 25.06.2009
    • 299
    • Volker

AW: wie Freilauflager nach Crash prüfen?

Wenn es noch funktioniert und die Welle sich noch leichtgängig drin drehen lässt sollte es keine Probleme geben.
    Hatte schon mehrere härtere Crashs mit dem Sport und das ging noch nie kaputt.

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

Eigentlich ist das Freilauflager bei Chrashs auch nie solchen Schlägen ausgesetzt, wie es bei den Wellenlagern der Fall ist. Beim Chrash kannst Du zu 99% alle Blattwellenlager und Hauptrotorwellenlager erneuern. Das Freilauflager sitzt ja unterhalb des Wellenlager und wird dahingehend nicht belastet. Bei mir habe ich auch noch keines erneuert.

Gruß

Carsten

Kommentar

• simson747
        simson747

danke,
        ich dachte nur, dass das freilauflager vielleicht besonders belastet wird, wenn der rotorkopf blockiert und der motor mit gewalt weiter drehen will.

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Nö das wird eigentlich kaum belastet weil dann als nächstes das HZR kaputt geht und dann kann sich der Motor frei drehen und es geht keine Kraft mehr auf den Rotor über.
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

• simson747
            simson747

ok und danke an alle für die schnellen antworten.

Kommentar

Lädt...
            X