welche Haupt- und Heckblätter für rex450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simson747
    simson747

welche Haupt- und Heckblätter für rex450

hallo,
    ich habe einen rex 450 pro super combo mit paddel und nutze alle komponenten aus der combo.
    was kann ich am besten hauptrotorblätter nehmen, wenn ich mit konstant 100% gas fliegen möchte? wo die drehzahl bei 100% liegt weiß ich nicht. ich möchte damit 3D fliegen.

die origenalen heckblätter waren sehr unwuchtig und ich hatte, nach dem sie gewuchtet waren sehr wenig power am heck. ob das was mit dem wuchten zu tun hatte weiß ich nicht. ich hoffe ihr könnt mir auch da was empfehlen.

gruß simon
  • heli-carsten
    heli-carsten

AW: welche Haupt- und Heckblätter für rex450

Zitat von simson747 Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich habe einen rex 450 pro super combo mit paddel und nutze alle komponenten aus der combo.
    was kann ich am besten hauptrotorblätter nehmen, wenn ich mit konstant 100% gas fliegen möchte? wo die drehzahl bei 100% liegt weiß ich nicht. ich möchte damit 3D fliegen.

die origenalen heckblätter waren sehr unwuchtig und ich hatte, nach dem sie gewuchtet waren sehr wenig power am heck. ob das was mit dem wuchten zu tun hatte weiß ich nicht. ich hoffe ihr könnt mir auch da was empfehlen.

gruß simon
    Radix Curtis Youngblood, absolute Referenz für mich. Einfach ungewuchtet montieren, fliegen sich top.

Gruß

Carsten

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

Kommentar

• chrischi74
        chrischi74

Darf man fragen in wie weit die original Pro-Heckblätter unwuchtig waren? Habe bisher nen S mit den Align Carbon Heckblättern. Jetzt habe ich mir nen Pro bestellt. die Pro-Blätter sollen ja Aussen beschwert sein im Gegensatz zu den normalen Blättern der S SE Sport Versionen.

Gruß Christian

Kommentar

• simson747
          simson747

Zitat von chrischi74 Beitrag anzeigen
          Darf man fragen in wie weit die original Pro-Heckblätter unwuchtig waren? Habe bisher nen S mit den Align Carbon Heckblättern. Jetzt habe ich mir nen Pro bestellt. die Pro-Blätter sollen ja Aussen beschwert sein im Gegensatz zu den normalen Blättern der S SE Sport Versionen.

Gruß Christian
          hi,
          ich habe die blätter mit einer schraube zusammengeschraubt und das ganze dann auf 2 gläser gestellt und das schwerere blatt hat sich dann sofort wie ein pendel nach unten gesenkt. mit blatthalter im drehmel lief das ganze auch sehr unwuchtig. ich nachdem ich das schwerere blatt am ende geschliffen habe, war es mit beiden methoden wuchtig.

gruß simon

Kommentar

• heli-carsten
            heli-carsten

Hallo,

ich habe bislang noch keine 450er Heckblätter ausgewuchtet. Wozu auch.

Gruß

Carsten

Kommentar

• simson747
              simson747

dann habe ich wohl ein besonders schlechtes paar erwischt

Kommentar

• heli-carsten
                heli-carsten

Es kommt auch nicht aufs Gewicht an, sondern in erster Linie auf den Schwerpunkt. Die 450er Kunststoffblätter kommer aus ner Presse, da ist eins wie das andere. Bislang waren die alle gleich schwer. Da habe ich mir nie die Mühe gemacht und bin mit Wuchten angefangen. Meiner Meinung auch völlig unnötig.

Gruß Carsten

Kommentar

• benni_bear
                  Gelöscht
                  • 08.11.2009
                  • 339
                  • Benni
                  • MSC-Falke Frotheim

Also vorab: Ich hatte mit den Heckblättern bis jetzt auch keine probleme... Das muss echt ne Ausnahme gewesen sein bei dir...

Zu den Hauptrotorblättern muss ich auch sagen das die Radix sehr gut gehen. Zusammen mit den leichten CY Paddeln ist das ne geile Combi... Sehr agil. Wird dir gefallen...

Auf FBL willst nicht umrüsten? Ich finde gerade beim 450er ist das ne feine Sache. Meiner fliegt sich jetzt fast wie der 700er mit Paddeln... ;-)

Gruß Benni

Kommentar

• heli-carsten
                    heli-carsten

Ja ,

die Radix Combi ist klasse, ich würde auch gerne auf FBL mit der Summse, aber es geht ja nicht alles . Weihnachten steht auch noch vor der Tür.

Gruß

Carsten

Kommentar

• DJBlue
                      Senior Member
                      • 12.08.2010
                      • 3330
                      • Thilo
                      • Kempten und Umgebung

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
                      ..... Die 450er Kunststoffblätter kommer aus ner Presse, da ist eins wie das andere. Bislang waren die alle gleich schwer....

Gruß Carsten

Kunststoff wird nicht gepresst, Kunststoff wird gespritzt.
                      Auch da sollte jedes Teil dem nächstem Identisch sein, sind sie aber nicht.
                      Gründe:
                      Die Nester können unterschiedlich genau erstellt worden sein. Qualität des Spritzgusswerkzeuges, Qualität des Kunststoffes, Prozessqualitäte, etc.
                      Das verflüssigen von Kunststoffgranulat ist ein physikalischer Prozess, er ist zwar beeinflussbar und vorhersehbar aber nicht immer 100%ig identisch.
                      DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• heli-carsten
                        heli-carsten

dann halt gegossen, ist für mich in diesen Fall dasselbe. Wir reden hier über 2 g Heckblätter, da ist eins wie das andere.

Kommentar

• googie
                          Member
                          • 05.10.2010
                          • 553
                          • Robin
                          • Schweiz

Ich fliege seit kurzem mit den Hauptrotorblätter MScomposit Champions. Das musste nichts gewuchtet werden. Montieren und fliegen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

http://www.mscomposit.com/rotorblatt...n.html?lang=de
                          Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
                          Jeti DS-16

Kommentar

• chrisbry
                            chrisbry

+1 Radix Curtis Youngblood

Fliegen 1a (350er)

Kommentar

Lädt...
                            X