Ich hab die Pitchlehre von Vario. Da ist ne Libelle an der Paddelstange, und die Lehre mit Libelle am Blatt. Da stell ich den Pitch ein, halte mit der einen Hand die Paddenstange in der Waage, mit der anderen stell ich an der Pitchkurve rum. Das Ganze dauert immer nur wenige Sekunden pro Punkt.
Jo, du musst sie Festhalten. Dafür sind ja die meisten von uns mit 2 Armen auf die Welt gekommen ^^ Wie gesagt. Ich brauch für das Einstellen von Pitch mit den 3 Punkten keine Minute. Da würde jedes einspannen und Arretieren länger dauern.
Es ist doch egal ob sich die Paddelstange bewegt. Du visierst ja über die Oberkante der Pitchlehre hinweg die Paddelstange an und veränderst die Grad an der Pitchlehre so lange bis die Oberkante mit der Paddelstange parallel ist.
Ich Stelle zuerst den gewünschten maximalen Pitchwert (positiv oder negativ) an der Lehre ein und drehe diese fest. Dann vergleiche ich ob die Oberkante zur Paddelstange paralell ist ggf Korrektur im Sender vornehmen und erneut drüberschauen.
Ich Stelle zuerst den gewünschten maximalen Pitchwert (positiv oder negativ) an der Lehre ein und drehe diese fest. Dann vergleiche ich ob die Oberkante zur Paddelstange paralell ist ggf Korrektur im Sender vornehmen und erneut drüberschauen.
Ja, so ähnlich mach ich das auch. Ich kleb eine Libelle an die Paddelstande, stelle meine Pitchlehre (...die auch ne Libelle hat...) auf den gewünschten Wert ein und feddich.
Dann fahr ich mit dem Pitchknüppel dahin, wo ich den eingestellten Wert haben will und halte mit einer Hand die Paddelstande "im Wasser.
So kann man als 2 Händiger Mensch das ganze schnell und bequem einjustieren, ohne dass man Knoten in die Arme bekommt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar